Blinker Kombiinstrument

chriskross

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.03.2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ6X002xxx
Hi!

Hab seit heute das Problem das bei meinem T5 die Blinkerkontollleuchten im Kombiinstrument nicht mehr funktionieren, die Blinker aussen aber blinken.

Kennt eventuell jemand das Problem?

mfg Chris
 
AW: Blinker Kombiinstrument

Hallo,

........das Geräusch wird per kleinem "Minilautsprecher" im KI erzeugt .....also kein Relais mehr, was man da klicken hört.
Geht der Summer noch, wenn du die Tür öffnest und das Licht noch an ist ??

Wenn da auch Ruhe ist ...ist dieser kleine Summer defekt.

Dann wird dir der :D für ca. 370€ ein neues Ki einbauen :evil::evil: .....oder aber du zerlegst dein KI und tauschst diesen kleinen Lautsprecher aus.
Die Anleitung dazu gab es mal hier im Board .......ich suche und werden den Link dazu einfügen.

Bevor du da aber Hand anlegst .......klemme mal die Hauptbatterie ab ....1 Minute warten und wieder anklemmen, evtl. hilft ja ein "System Neustart"

Gruß
Claus
 
AW: Blinker Kombiinstrument

Batterie abklemmen kann ich noch machen.

Das mit dem Summer muss ich noch probieren,

aber mir leuchten ja die Kontrolleuchten für die Blinker nicht mehr im KI
 
AW: Blinker Kombiinstrument

Hallo,

...ups, dann habe ich da was falsch verstanden.

Zu dem Problem gäbe es dann "leider " eine TPI.

T5 Kombiinstrument sporadische Fehlfunktionen:
1. Optische und akustische Blinkerkontrolle ohne Funktion, obwohl die Außenblinker blinken
2. Beleuchtung sporadisch ohne Funktion, alle weiteren Bauteile (Klima/Radio/usw.) sind beleuchtet

Zu 1 + 2) Software-bedingte Abweichung Bordnetzsteuergerät. Sporadisch keine Aktualisierung der analogen Eingänge des Bordnetzsteuergerätes


Zu1 + 2) Gleitender Einsatz eines geänderten Bordnetzsteuergerätes ab KW 22 / 07

Zu 1+2) Austausch des Bordnetzsteuergerätes gegen 7H0 937 049 mit Index„ AE“ (oder höher)
Ein Tausch des Kombiinstruments ist unzulässig.

Trotzdem solltest du den "Neustart" erst mal durchführen .....das hat schon Wunder bewirkt.

Gruß
Claus

 
AW: Blinker Kombiinstrument

Hallo,

...ups, dann habe ich da was falsch verstanden.

Zu dem Problem gäbe es dann "leider " eine TPI.

T5 Kombiinstrument sporadische Fehlfunktionen:

1. Optische und akustische Blinkerkontrolle ohne Funktion, obwohl die Außenblinker blinken


2. Beleuchtung sporadisch ohne Funktion, alle weiteren Bauteile (Klima/Radio/usw.) sind beleuchtet


Zu 1 + 2) Software-bedingte Abweichung Bordnetzsteuergerät. Sporadisch keine Aktualisierung der analogen Eingänge des Bordnetzsteuergerätes


Zu1 + 2) Gleitender Einsatz eines geänderten Bordnetzsteuergerätes ab KW 22 / 07

Zu 1+2) Austausch des Bordnetzsteuergerätes gegen 7H0 937 049 mit Index„ AE“ (oder höher)

Ein Tausch des Kombiinstruments ist unzulässig.


Trotzdem solltest du den "Neustart" erst mal durchführen .....das hat schon Wunder bewirkt.​

Gruß
Claus

Ah eine TPI dann bin ich bestimmt nicht der 1 dem das passiert ist.

Danke für die Info werd ich morgen mal checken und dann gebe ich Bescheid!

LG Chris
 
AW: Blinker Kombiinstrument

Funktioniert wieder nach dem die Batterie abgeschlossen war!!! :D

LG chris
 
Zurück
Oben