Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hilfe

Meine Rückleuchten-Einheit wurde für eine komplette Dinol-Hohlraumversiegelung- kurz demontiert und wieder eingebaut
Nun funktionieren die Blinker auf beiden Seiten nicht mehr-

Restlcihe Beleuchtung ist i.O
Batterie war nicht abgeklemmt-glaube ich-


Gößeres Porblem oder Lösung nur durch:D
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Hi

Hast du schon mal durchgemessen ob am Stecker direkt beim Ruecklicht
noch was ankommt fuer den Blinker?

Gruss max
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Nein, das nicht-aber warum sollte das ei Problem sein? Die haben einwandfrei funktioniert und wurde nur für die Hohlraumversiegelung kurz demontiert. Stecker abgezogen und wieder dran.
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Nein, das nicht-aber warum sollte das ei Problem sein? Die haben einwandfrei funktioniert und wurde nur für die Hohlraumversiegelung kurz demontiert. Stecker abgezogen und wieder dran.


Hi crimefight,

aber so kannst Du ja schon selbst Fehler einkreisen, da muss ich maxwen0 recht geben.
Gerade wenn Du wissen möchtest ob es riesen Ding ist oder nicht, sonst müssten wir hier alle Glaskugeln haben.

Vielleicht ist ja nur irgendwo die Masse locker ..... oder hat sich etwas zwischen die Kontakte gesetzt... Sicherund gekillt beim ein und Ausbau...

Also ich würde auch mal versuchen mit einem Multimeter zu schauen ob da +12V ankommen gegenüber der Karosserie gemessen. Und ob der Wiederstand des Masseanschlusses gegenüber Karosserie gegen Null geht.

Aber wenn Du der MEinung bis es liegt an Deiner Versiegelung, dann muss die Firma ran wenn Die einen Fehler gemacht hat.



Gruß
M
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

das einfachste ist mal schnell die sicherung zu prüfen ... an der hohlraum-versiegelung kann das nicht ligen ,das ist eig unmöglich

gruß denis
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Ne-an derVersiegelung wirds nicht liegen-
aber bei dem Airbagstecker unter dem Sitz ist je auhc so- abezogen ...und wieder dran= Fehleranzeige und Lampe brennt ( wenn man vorher nicht die Batterie abgezogen hat)

Ich dachte, das wäre auch so was ähnliches-

Die Frage ist nur, an welchem Pin der Blinker anliegt, da ja alles andere funktioniert
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Hallo,

überprüf doch einfach mal die Sicherungen der Blinker (Belegung in der Betriebsanleitung), vielleicht hat man mal im ausgebauten Zustand das Auto verriegelt, (dabei werden die Blinker aktiviert) und die Lampeneinheit war so abgelegt, dass ein Kurzschluß entstand.
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Hallo Crimefight,

ich kenne das Problem, wenn Leuchten hinten oder vorne abgeklemmt waren.
Zum Beispiel nach einer Unfallreparatur...

Lampen wieder eingebaut und Blinker funktionieren nicht.
Das hat mit dem Bordnetz zu tun und sollte nach mehrmaligem Betätigen des Blinkerhebels behoben sein.
Das Steuergerät muß erst wieder erkennen, daß der Blinker wieder angeschlossen ist.

So ist meine Erfahrung;)


Gruß, Heiko.
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Jau-so was wollte ich hören -meine Frau ist damit unterwegs
hab ihr aufgetragen-viel Abbiegen und viel blinken

In 2 Stunden weiß ich mehr

Danke
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Hallo,

überprüf doch einfach mal die Sicherungen der Blinker (Belegung in der Betriebsanleitung), vielleicht hat man mal im ausgebauten Zustand das Auto verriegelt, (dabei werden die Blinker aktiviert) und die Lampeneinheit war so abgelegt, dass ein Kurzschluß entstand.



Das wurde bestimmt ohne Blinker verriegelt- da der Wagen über Nacht trocknen musste

Ich habe mich aber schon mal nach Sicherungen dusselig gesucht. Unter dem Lenkrad o.ä. hab ich nichts gefunden. Nur unter dem Fahrersitz saßen Sicherungen-im Bereich vor der Zusatzbatterie.
Da brichst du dir aber die Finger, um daran zu kommen. Eben mal austauschen ---und der Nachmittag ist hinüber
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Hallo,.......

...Du ich glaube Du hast nicht alle Sicherungshalter gefunden wenn ich das richtig gelesen habe.

Die "vielen" Sicherungen sitzen hinter dem Flaschenhalter welcher in der Mittelkonsole unten ist.
Hast da schon reingeschaut ? Ich denke da wirst fündig !

Viel Glück und laß was lesen von Dir !!

Grüße Odie66
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Hallo,

Weitere Sicherungen befinden sich unter dem Getränkeflaschenhalter unter dem Armaturenbrett und im Motorraum unter der Batterieabdeckung
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Wenn ich euch nicht hätte

Hinter dem Flaschenhalter---da hätte ich lange gesucht-steht aber-glaub ich-nichts von im Handbuch-toll
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Hallo,

Das ist im Handbuch allgemeine Hinweise zwar erwähnt, aber die genaue Belegung fehlt dort. Du sollst eben öfter die:D aufsuchen und deren Umsatz steigern. - oder Mitglied im Board sein:pro:
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

SO, der Tip mit dem Steuergerät hat leider nciht geklappt.

Die Sicherung schaue ich gleich nach, glaubs aber nciht, da laut Belegunsplan der Blinker komplett abgesichert ist---und vorne läuft ja alles
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

So ein Mist- wie vermutet

Alle Sicherungen i.O.

Also docvh zum:D
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Es war der Stecker am kleinen Sicherungskasten der Anhängerkupplung


Ist wohl mit der Spritzdüse bei der Hohlraumversiegelung abgestoßen worden
 
AW: Blinker hinten nach Ausbau ohne Funktion

Hallo Crimefight,
danke für die Auflösung des Rätsels.;)
Da muß man erst mal drauf kommen...

Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben