Blinker hinten Links ohne Funktion

Gaby08

Jung-Mitglied
Ort
Seedorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
3 Zonen Klimatronik,
Umbauten / Tuning
Noch nicht.
FIN
WV2ZZZ7HZ4H033***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HM
Hallo liebe Boardgemeinde

Folgendes hat sich in den letzten 3 Wochen ereignet. Garage aufgeräumt und den ganzen Mist in den Anhänger. Diesen angekoppelt und Stecker in die Dose. Bis zur Deponie alles in Ordnung. Auf der Rückfahrt stellte ich dann fest das der Linke vordere Blinker nicht mehr wollte. Ok - zu Hause die Birne mal rausgenommen und siehe da - defekt. Neue Birne rein und alles wieder in bester Ordnung. Heute wieder mal eine Tour mit Anhänger gemacht und Peng Blinker hinten Links ohne Funktion. Ok - ich hatte ja noch eine Birne - diese ausgetauscht und dann - nix. Weiterhin keine Funktion. Dann habe ich mal die Sicherungen hinter dem Flaschenhalter überprüft. Alles ok. Aber was nun? Kann mir da wohl jemand helfen? :confused:


LG

Gaby

Achja - unter der Suchfunktion habe ich allerlei gefunden, aber das passt alles nicht zu meinem Problem.
 
AW: Blinker hinten Links ohne Funktion

So, war gerade mal bei unserem Örtlichen "Unfreundlichen" und Unwissenden. Der meinte als allererstes, das er gleich Feierabend hätte. Zum Problem sagte er nur er muß dann schnell mal die Sicherung 36 prüfen. ( Steuergerät ) aber die ist heil. Eine andere würde es nicht geben. Feuchtigkeit oder so konnte er auch ausschließen. Dann der Hammer - Ich habe Feierabend, holen sie sich bei der Kollegin einen Termin und wir werden uns um die Angelegenheit kümmern. Ich habe es ja gewusst das man dort so abgespeißt wird. Hätte ich mir schenken können. Ja, aber ich bin immer noch nicht weiter. Ich setze nun mal voll auf euch.

LG

Gaby
 
AW: Blinker hinten Links ohne Funktion

Hallo

hat hier noch niemand das Problem gehabt oder warum hagelt es hier keine Antworten? Was kein Schrauber fertig brachte hat ein netter T5 Fahrer an der Tankstelle in 5 in. erledigt ( Provisorisch ).
Der Fehler lag in der innen vergammelten Steckkupplung des Kabelbaumes hinter der Blechdurchführung. 3, 4 mal raus und rein und es tat wieder seinen Dienst. Wo bekommt man solche Steckverbindungen? Oder gibt es soetwas nicht seperat? Würde mich freuen wenn da jemand weiterhelfen könnte.

LG
Gaby
 
Zurück
Oben