Blinkendes Vorglühsymbol (temperaturgeber defekt)

Uchte

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ist ein T5 und kein GTI
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
ich denke viel mehr Kreuzchen standen nicht zur Verfügung ;)
Hallo Bulli-Fahrer....
Ich fahre ein T5.2 multivan Highline Bj.01/10.
Seit paar Tagem blinkt mein vorglühsymbol, es kommt und geht wie es will. Mittlerweile tritt der Fehler immer öfter auf. Heut Morgen war ich beim freundlichem zum Fehler auslesen. Er sagte mir das der dritte temperaturgeber defekt sei und dieser mit Montage 150€ kosten würde. Ist das ein realistischer Preis inklusive Einbau? Und hatte jemand ein ähnliches Problem?

Hallo,

.......ich wusste überhaupt nicht, das es noch eine Reparatur für 150€ an einem T5 gibt - allein das Auslesen kostet meist schon fast 100€.
Von daher - reparieren lassen und nicht mehr drüber nachdenken, denn es hätte dich viel schlimmer treffen können.

Die Aussage "Temperaturgeber" hilft hier nicht viele um etwas zu sagen, das wäre der genau Text aus dem Fehlerprotokoll nötig.
Ich vermute aber es geht um einen der Temperaturgeber im DPF.

Je nachdem welcher Sensor es ist, könnte jedoch ein viel schlimmerer Schaden vorliegen = DPF defekt.
Dabei zerstören die kleinen Quader des DPF diesen Fühler.
Also hoffe mal nur auf den Fühler.

Gruß
Claus

Hallo Uchte,

ich hatte vor ca. einem halben Jahr auch diesen Defekt. Fehlerauslese ergab, dass einer der drei Messfühler defekt sei. Die meiste Arbeit macht die Entfernung des festgebackenen defekten Teiles. Kostenrahmen war damals 160 €. Nach Reparatur hatte ich bisher Ruhe.
Gruß
Bullirentner.

Also für das auslesen zahle ich generell nie was weil ich das als Service sehe und das der Werkstatt auch so gesagt habe. Allerdings ist der Chef der Filiale ein entferntes Familienmitglied was natürlich auch nie schadet :D
Dann werde ich das mal für 150€ reparieren lassen und gucken was bei rum kommt.

Hallo, der Sensor kostet alleine schon ca 100€. Von da her, lass es für 150€ machen. Gruß B.W.der schon zwei davon gewechselt hat;)

Zurück
Oben