Blinkende vorglühlampe

Micha1974

Jung-Mitglied
Ort
Hirschberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Tag zusammen. Über suchfunktion nicht wirklich was gefunden.

T5 Multivan 132 kw BJ 2012 AQO 0603 sind die schlüsselnummern.

Gestern abgeholt und natürlich mal geschaut was auf der Autobahn so geht. Also wählhebel auf S und Pedal runter.

plötzlich blinkt die Vorglühlampe, kein Notlauf, kein bischen leistungsverlust.

Auf nen Parkplatz gefahren, Auto aus, Auto an nix blinkt.

Wahlhebel in D Stellung nix passiert, dann wieder S und vollgas und kurz drauf blinkt das dingen wieder.

Hat einer von Euch da ne Idee ??
 
Hallo erstmal!

Ist der Bus vom Hämdler!?
Könnte Regeneration sein, wo gegen das Vollgas eigentlich wiederspricht...
 
Moin Moin,

ja Bus vom Händler in Hamm.

Was heißt "Regeneration" ?

Danke dir.
 
Danke für Deine Hilfe, Auslesen werde ich dann jetzt mal versuchen.
 
So, mein kleines lesegerät konnte keinen fehler finden, alles ok. Hmm?

Motorstörung zeigt er nicht an, nur blinkende vorglühlampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du ein besseres Auslesegerät. z.B. VCDS. Die billigen OBD-2 Geräte können erst mit Sicherheit etwas auslesen, wenn die MKL leuchtet, Fehler sind aber jetzt schon abgelegt.
 
Moin Moin
Slaughtercult,

danke für deine Antwort.

Grad in nem anderen forum geschnüffelt und da erzählen die was von Bremslichtschalter, ist das möglich??
 
Grad in nem anderen forum geschnüffelt und da erzählen die was von Bremslichtschalter, ist das möglich??
Theoretisch. Und ca. 1000 andere Sachen auch noch...
Deswegen ist ohne Fehlerspeicherauszug auch nicht zielführend zu helfen, weil es blindes Gerate ohne Grundlage ist...
 
Wohl wahr. Ok, werde mich kümmern ob der freundliche von neben an das vielleicht mal kostengünstig ausliest. Danke an Euch.
 
Und nochmal! Nichts dran schrauben!!! Sonst geht dir der Garantieanspruch verloren!
Nur Auslesen und dann kann man schauen...
Theoretisch. Und ca. 1000 andere Sachen auch noch...
Deswegen ist ohne Fehlerspeicherauszug auch nicht zielführend zu helfen, weil es blindes Gerate ohne Grundlage ist...
Stimmt fast! Sind aber nur 997 ;)
 
Hallo Micha,

Gestern abgeholt und natürlich mal geschaut was auf der Autobahn so geht. Also wählhebel auf S und Pedal runter.

plötzlich blinkt die Vorglühlampe, kein Notlauf, kein bischen Leistungsverlust.

Hat einer von Euch da ne Idee ??

Mal die Bedienungsanleitung lesen.
Da steht:

upload_2019-7-30_20-23-27.png

ja Bus vom Händler in Hamm.

Dann hast du doch Garantie, deswegen versteh ich nicht, dass du noch selbst nach dem Fehler suchst.

Gruß

Peter
 
Danke Euch, bin halt neugierig und möchte wissen wieso weshalb warum. Klar fahre ich noch zum Händler und werde das besprechen/auslesen lassen.

Trotzdem Danke Euch allen.
 
Und wichtig schaue ob du Öl verbrauchst mit deinem Motor .
Siehe Link weiter oben .
 
Moin Moin zusammen, mal kurzes Update:

email an den Verkäufer ergab folgende Antwort, ich zitiere sinngemäß:

Das AGR Problem ist mir nicht bekannt.

Hmm was soll ich davon halten ??
Komisch komisch ( aber nicht zum lachen)
 
Hallo Gemeinde

Unser Muli steht seit gestern auch beim :D

Selbes Symptom, zuerst nur blinkendes Glühsymbol und später kam die MKL dazu.

Der :D hat Fehler ausgelesen und gelöscht.
Temperatursensor irgendwas, habs leider nicht genau sehen können.
Probefahrt und natürlich Fehler wieder da.

Sollte den Bulli stehen lassen zur genauen Diagnose.
Am Abend kam der Anruf, hätten den Sensor geprüft und der wäre ok.
Wissen nicht weiter und haben bei VWN angefragt was weiter zu tun sei.

Dachte das soll ein Scherz sein!
Können scheinbar echt nur noch Teile tauschen.
Antwort steht noch auch, sind gespannt...

VG Steve
 
Zurück
Oben