Guss the bus
Jung-Mitglied
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- T5 Sondermodell
Leider habe ich nach ewigem Suchen keinen Thread gefunden welche meine Symptome wiederspiegeln - daher ein neuer Thread:
Ich fahre einen VW T5 2.5 TDI 4x4 Jg. 2006. Km 190‘, Motor BNZ
DFP wurde gemäss Vorbesitzer ersetzt.
Das AGR habe ich letzten sommer gereinigt.
Folgende Symptome sind seit längerem vorhanden:
Folgendes Problem liegt zur Zeit vor:
War also heute den Fehlerspeicher auslesen: drei Meldungen (siehe Foto).
Hab sie dann löschen lassen aber die Warnlampen sind nach kurzer Fahrt wieder angegangen.
Meine Diagnose:
Es liegt irgendwo im Kabelstrang ein Kurzschluss und/oder eine Beschädigung vor (aber wo?). Einen Zusammenhang mit dem Öl im Stecker ist wahrscheinlich! Also fange ich da an und reinige mal alle Teile rund um die Drosselkappe und prüfe nach Beschädigungen.
Hat jemand sonst noch eine Idee oder einen Tipp was ich machen kann?
Wo liegen die „Geber“ (gem. Fehler)?
Weiss jemand wo die Masse angeschlossen ist beim besagten Kabelstrang?
Dankeschön
Ich fahre einen VW T5 2.5 TDI 4x4 Jg. 2006. Km 190‘, Motor BNZ
DFP wurde gemäss Vorbesitzer ersetzt.
Das AGR habe ich letzten sommer gereinigt.
Folgende Symptome sind seit längerem vorhanden:
- In sehr unregelmässigen Abständen und eher selten qualmt es mächtig aus dem Auspuff (hellgrauer Rauch - nicht weiss - nicht blau). Wenn ich den Motor ab- und wieder anstelle hörts auf.
- Abgasgeruch im Innenraum im Stadtverkehr wenn Lüftung läuft.
- Verbrauch eher hoch: ca. 12l im Schnitt, auch wenn nur Autobahn.
- Vorglühlampe hat hin und wieder mal für eine Weile geblinkt ohne das fahrverhalten zu beeinträchtigen (kein Notfallmodus oder Leistungsverlust).
Folgendes Problem liegt zur Zeit vor:
- Vorglühlampe fängt an nach ca. 10min Fahrt zu blinken und hört nicht auf (keine bemerkbaren Veränderungen)
- Seit heute geht nach einer Weile auch noch die Motorleuchte (immernoch keine bemerkbaren Leistungsänderungen)
War also heute den Fehlerspeicher auslesen: drei Meldungen (siehe Foto).
Hab sie dann löschen lassen aber die Warnlampen sind nach kurzer Fahrt wieder angegangen.
Meine Diagnose:
Es liegt irgendwo im Kabelstrang ein Kurzschluss und/oder eine Beschädigung vor (aber wo?). Einen Zusammenhang mit dem Öl im Stecker ist wahrscheinlich! Also fange ich da an und reinige mal alle Teile rund um die Drosselkappe und prüfe nach Beschädigungen.
Hat jemand sonst noch eine Idee oder einen Tipp was ich machen kann?
Wo liegen die „Geber“ (gem. Fehler)?
Weiss jemand wo die Masse angeschlossen ist beim besagten Kabelstrang?
Dankeschön