whitestreetfighter
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Landkreis Fürth
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Umbauten / Tuning
- SSA Modul zur autom. Abschaltung
Hallo liebe Busfahrer
Ich weis das es viele Themen hier im Forum gibt, leider hat auch keiner von den Leidtragenden von seinem eine schnelle und
einfache Lösung bekommen, ein Universal Fehlercode um VW zu ermöglichen, so gut wie alles mal Neu zu verkaufen und ein zu bauen.
Nun mein Problem:
Bei Tempo 130 km/h geht das Fahrzeug in den Notlauf, Display Text: Motorstörung, Dieselleuchte blinkt. Nachdem die Zündung ein und ausgeschaltet wird ist es weg. Macht man das öfters kommt auch noch die Motorstörungslampe, welche sich nicht mehr zurück setzen lässt. Nun haben wir mal das N75 Ventil getauscht. Siehe da, das Auto fährt viel besser, weniger Verbrauch (2l), Turbo kommt deutlich früher, so um die 1.500 rpm. Ist mir nie so
aufgefallen, dachte immer das hat mit dem Tuning zu tun, den vor dem Wechsel ging es bis 2.200 rpm gemächlich zur Sache, dann Steigerung und ab 3.100 rpm hat der Turbo reingeblasen das die Redbull Dosen aus den Haltern nach hinten geflogen sind. Endgeschwindigkeit von über 200 hat er aber auch nicht mehr erreicht, bei 180-190 km/h war Ende. Habe mir nie was gedacht, denke es war an dem defekten N75 gelegen. Nun ist es aber so das ich bestimmt 50tkm so gefahren bin! Und jetzt nachdem ja wieder ein funktionsfähiges N75 drin ist habe ich aber weiterhin den schönen P0299 Fehler im System. Vielleicht muss man dazu sagen das ich auch vor dem Wechsel des N75 sehr starken Dieselgeruch in der Kaltphase im Innenraum hatte und im manchmal auch ein Art "Fauchen" habe wenn der Motor von ca. 1.500 rpm bei Gas Wegnahme runter dreht. Beides ist seit dem Tausch jedoch weg.
Nun meine Frage, wie soll ich jetzt weiter machen?
Ich weis das es viele Themen hier im Forum gibt, leider hat auch keiner von den Leidtragenden von seinem eine schnelle und
einfache Lösung bekommen, ein Universal Fehlercode um VW zu ermöglichen, so gut wie alles mal Neu zu verkaufen und ein zu bauen.
Nun mein Problem:
Bei Tempo 130 km/h geht das Fahrzeug in den Notlauf, Display Text: Motorstörung, Dieselleuchte blinkt. Nachdem die Zündung ein und ausgeschaltet wird ist es weg. Macht man das öfters kommt auch noch die Motorstörungslampe, welche sich nicht mehr zurück setzen lässt. Nun haben wir mal das N75 Ventil getauscht. Siehe da, das Auto fährt viel besser, weniger Verbrauch (2l), Turbo kommt deutlich früher, so um die 1.500 rpm. Ist mir nie so
aufgefallen, dachte immer das hat mit dem Tuning zu tun, den vor dem Wechsel ging es bis 2.200 rpm gemächlich zur Sache, dann Steigerung und ab 3.100 rpm hat der Turbo reingeblasen das die Redbull Dosen aus den Haltern nach hinten geflogen sind. Endgeschwindigkeit von über 200 hat er aber auch nicht mehr erreicht, bei 180-190 km/h war Ende. Habe mir nie was gedacht, denke es war an dem defekten N75 gelegen. Nun ist es aber so das ich bestimmt 50tkm so gefahren bin! Und jetzt nachdem ja wieder ein funktionsfähiges N75 drin ist habe ich aber weiterhin den schönen P0299 Fehler im System. Vielleicht muss man dazu sagen das ich auch vor dem Wechsel des N75 sehr starken Dieselgeruch in der Kaltphase im Innenraum hatte und im manchmal auch ein Art "Fauchen" habe wenn der Motor von ca. 1.500 rpm bei Gas Wegnahme runter dreht. Beides ist seit dem Tausch jedoch weg.
Nun meine Frage, wie soll ich jetzt weiter machen?