Blink-LED Fahretür

füchsle

Jung-Mitglied
Registriert
6 März 2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen
Erstzulassung
es war einmal :(
DPF
nachgerüstet
Motortuning
eine Familienkutsche ist kein Rennpferd
Antrieb
Front
Hallo miteinander,
da mein :D bis heute noch keine Lösung bieten kann möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand schon dieses Problem gehabt hat/ gelöst hat.
Problem ist das die Blink- LED an der Fahrertürpinne ( heisst der Knopf so ?) nicht mehr funktioniert. Aufgefallen ist mir es, nachdem mein :D mir die Fensterheber repariert hat. Ich bin gleich wieder hin weil ich vermutete, dass das Kabel vergessen worde anzustecken. War aber dran. Nach 4 Wochen hat er mich wieder einbestellt Steuergerät getauscht ohne Erfolg.
Die LED lässt sich über das Diagnosegerät ansteuern und blinkt. Wenn die Türen über Funk oder mit Schlüssel abgeschlossen werden geht das Teil aber nicht. Was könnte es noch sein?

Gruss Tom8) 8)
 
Hallo Tom,

kann Dir leider keine "perfekte Lösung" bieten. Aber vielleicht hift Dir ja auch die folgende Anmerkung weiter:

Die LED blinkt nur bei aktivierter "Safe-Sicherung", d.h. dann sind auch die inneren Türgriffe verriegelt, die Türen von innern nicht zu öffnen. Hast Du schonmal nachgeprüft ob die auch tatsächlich mit- verriegelt sind?

Mehr Rat habe ich leider nicht zu bieten, zumal das Steuergerät ja schon getauscht wurde.

Grüße

Werner
 
2 Fragen:

Welches Steuergerät wurde getauscht?
Hast du eine Alarmanlage?
 
Danke Ihr 2,
Safe- Sicherung funzt.
Alarmanlage habe ich keine, nehme an, dass das Comfortstg. (46) getauscht wurde

Gruss Tom 8) 8)
 
Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. ;( Sorry.

Vielleicht hat Theresias noch eine Idee. Wenn's um Software-Probs mit dem MV geht, kennt er sich am besten aus.

Gruss vom Nordlicht
 
hmm.. mich würde mal der Wert des STG 46 im Kanal 5 interessieren!

Frag Deinen VWN Partner mal was da steht!

Aber als erstes würde ich das Fahrzeug mal resetten! Batterie ab. 1 Min warten und wieder dran!
 
Hallo Tom,
das mit dem resetten hat der :D wahrscheinlich schon bei STG tauschen gemacht bzw. als ich das 1. Mal reklamiert habe hat er es gemacht war ja dabei. Werde das STG morgen früh mal auslesen, habe VAG Com Shareware, da komm ich ja an den Wert ran.
Werde es dann morgen früh posten.
Bis dann

Gruss Tom8) 8)
 
Blink- LED

Hallo Tom &. @ll,
STG. 46 ausgelesen Kanal 5 n/a nicht verfügabar, and now?:( ;(
Alle anderen Kanäle bis 10 (Shareware) sind verfügbar, Autolock, Unlock, Beep, usw.

Schönen Sonntag
Gruss Tom 8) 8)
 
RE: Blink- LED

upps...

Kann sein, dass der nur vorhanden ist, wenn eine Alarmanlage vorhanden ist!
Hab ich aber anders in Erinnerung!

Kann das mal einer testen, der keine Alarmanlage hat ?

ansonsten.... HILFE Theresias...

Und damit er es liest, verschieb ich diesen Beitrag mal in den Elektrobereich! Dahin wo er hingehört!
 
Im Prinzip müsste die LED bei allen verbaut sein, nur die Blink-Charakteristik ist IMHO anders.

Mach mal folgendes:

Fenster Fahrertür öffnen, Diagnosekabel durch's Fenster "verlegen", Zündung EIN, Verbindung zum Komfortsteuergerät (46) herstellen, Messwertblöcke 009, 010 ud 014 anwählen. Zündung ausschalten und Fahrzeug von außen abschließen, nun beobachte mal die Werte in den beiden MWB's.

MWB 009: Rückmeldung Zentralverriegelung
MWB 009.1: Fahrertür
MWB 009.2: Beifahrertür
MWB 009.3: Tür hinten links
MWB 009.4: Tür hinten rechts

MWB 010: Drehfallenschalter
MWB 010.1: Fahrertür
MWB 010.2: Beifahrertür
MWB 010.3: Tür hinten links
MWB 010.4: Tür hinten rechts

MWB 014.4: Rückmeldung Heckklappe
 
Hallo Sebastian,
Danke für den Tipp. Nachfolgend meine Ausgelesenen Werte

MWB 009: Rückmeldung Zentralverriegelung
MWB 009.1: Fahrertür safe/entriegelt
MWB 009.2: Beifahrertür entriegelt/entriegelt
MWB 009.3: Tür hinten links n.verbaut
MWB 009.4: Tür hinten rechts safe/entriegelt

MWB 010: Drehfallenschalter
MWB 010.1: Fahrertür Tür zu
MWB 010.2: Beifahrertür Tür zu
MWB 010.3: Tür hinten links n.verbaut
MWB 010.4: Tür hinten rechts Tür zu

MWB 014.4: Rückmeldung Heckklappe 0000 n.verbaut n.verbaut safe

meines erachtens liegt der Fehler bei der Beifahrertür, wo bekommt das Steuergerät sein Signal her, vom Türkontakt oder vom Servo der ZV in der Tür? Könnte da das Kabel vergessen worden sein bei der FH- Reparatur?
Habe die mitgeloggte Datei angehängt, vielleicht sieht man da ja den Fehler.
Danke

Gruss Tom 8) 8)
 
Original von füchsle
meines erachtens liegt der Fehler bei der Beifahrertür, wo bekommt das Steuergerät sein Signal her, vom Türkontakt oder vom Servo der ZV in der Tür? Könnte da das Kabel vergessen worden sein bei der FH- Reparatur?

Es sieht tatsächlich so aus, als ob hier das Problem liegt und ich würde die Ursache aufgrund der Vorgeschichte ebenfalls im Rahmen der Reparatur suchen. Das Signal sollte von der Schließeinheit kommen, wobei ich nicht sicher bin wie das ganze im Detail verkabelt ist.
 
Hallo Sebastian,
ersteinmal vielen Dank.
Da werde ich morgen früh mal meinen :D aufsuchen und Ihn damit plagen, wurde ja im Rahmen einer Garantierep. verursacht (Fensterheber) bin schon neugierig was es ist werde weiterberichten.

Schönen Sonntag noch allen im Board

Gruss Tom 8) 8)
 
Sie funzt wieder

Hallo @ll,
die LED funzt wieder, Stecker in der Beifahrertür war nicht richtig verriegelt bzw. der PIN verbogen, so genau wollte mein :) mir das auch nicht sagen. Hauptsache es funzt wieder.
Warum das Steuergerät getauscht wurde weiß keiner, war woll die Empfehlung von VWN leider wissen die auch nicht alles was der Händler gemacht hat (Fensterheberrep. beidseitig) sonst hätten sie vielleicht empfohlen erstmal alle Steckverbinder zu kontollieren. Wiederum der Händler hat die Bedeutung der Messwertblöcke nicht deuten können und musste die erst bei VWN abfragen um zu wissen, dass das Signal in der Beifahrertür nicht i.O. ist. So schlau waren wir im RForum auch schon oder?:D :D
Manchmal frage ich mich ob die nicht gegeneinander schaffen?

Jetzt ist halt das Schiebefenster wieder undicht und es soll die ganze Seitenscheibe getauscht werden.

Gruss Tom 8) 8)
 
Zurück
Oben