Blinddeckel Blende für Freisprechvorrichtung

Lobo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Jan 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Sitzheizung, Stylepaket, Gepäcknetz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen,

ich habe kein Bedarf mehr für die von VW vorinstallierte Freisprechanlage über den Bluetooth-Adapter. Den Adapter klickt man dabei auf den vorinstallierten "Arm" rechts neben dem Lenkrad. Diesen Arm will ich nun abmontieren, was auch kein größeres Problem ist. Allerdins entsteht dann dort, wo der Arm war ein Loch (logisch). Dafür gibt es einen Blinddeckel, Blendleiste oder wie auch immer man das schimfpen will. Allerdings nicht von VW.

Kann mir hier jemand weiterhelfen: Eine exakte Bezeichnung für das Teil wäre ein erster Schritt. Ein Händler, Anbieter oder Verkäufer natürlich erste Sahne.

Ich freue mich über Antworten.
LG

Hallo Lobo,

exakt Deine Frage habe ich vor längerer Zeit auch mal im Forum gestellt. Es hieß, dass es tatsächlich sogar von VW einen solchen Blinddeckel geben solle. Konkret benannt wurde der aber nie. Auch beim Händler habe ich keine positive Auskunft bekommen. ETKA gibt ebenfalls nichts her. Zu 99% gibt es diesen Deckel wohl doch nicht.

Ich fürchte, da ist Eigeninitiative angesagt.

Ich habe das Teil, das hier meistens "Hörnchen" genannt wird, bei mir meinen Wünschen entsprechend angepasst, es trägt jetzt einen Minimalhalter (wird einfach aufgespreizt) fürs iPhone inkl. selbst verlegtem Ladekabel:

http://www.t5-board.de/threads/hoernchen-2-0.86776/ Das nimmt sogar ein iPhone 6 plus auf.

Die üblichen Halter von Brodit&Co. wollte ich auf keinen Fall, da mir die alle viel zu protzig sind. Viel schöner fänd ich eine Smartphone- oder Tablet-Integration in einen dafür vorgesehenen Schacht à la Mercedes A-Klasse oder wie in einigen Audi-Modellen. So bleibt es doch sonst immer ein Fremdkörper. Eventuell baue ich mal so etwas und integriere das Teil in das obere Klappfach.

Am liebsten hätte ich es aber auch ganz weg. Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Smart Repairer das Loch gut kaschieren kann.

LG

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, die Du Dir da gebastelt hast. Mein Schrauber meinte, er hätte auf alle Fälle so eine Blende gesehen. Er weiß leider nicht mehr wo, allerdings nicht bei VW (also original jibet nix).
Mal abwarten. Ich befürchte aber, dass du recht hast.
LG

Dann lass uns doch mal gegenseitig informieren, wenn einer so eine Blende entdeckt!

LG

Dirk

Zurück
Oben