Blenden für die Sitzverankerungen?

Lagertha

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen, ich bin mir fast sicher hier darüber schon mal gelesen zu haben, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Meine "Limette" ist ein T5.2 Transporter in lang, 9 Sitzer. Der Bus soll nun endlich seinen Holzboden bekommen, ich möchte aber die Sitzverankerungen drin lassen, da ich sie teilweise zum verzurren der Hundeboxen benötige und auch flexibel bleiben will bzg. der Sitzanzahl.
Gibt es irgendwo vernünftige Abdeckungen/Blenden für die nicht benötigten Sitzverankerungen?
 
Danke. Leider war der Hersteller der Abdeckungen seit 10/2016 nicht mehr online...
 
Der wurde wohl vom Sturm total überrannt. Schade. Würde mich auch interessieren
 
Hallo Julia,

da hab ich mir schon Anfang 2014 was aus 24 mm Multiplex gebaut.

Abdeckung-01.JPG Abdeckung-02.JPG Abdeckung-03.JPG

Nicht ganz maßstabsgetreu (auf die schnelle erstellt) aber hier die techn. Zeichnung:

Abdeckung Bodenanker.jpg

Gruß

Peter
 
Ja, der hatte plötzlich die Produktion eingestellt und ward nie wieder gesehen.

@Alpcrasher : hast Du mal ein Bild der Teile im Einsatz?
Wie gut halten die, also fliegen die leicht raus, wenn man falsch drauftritt, wo schließen die ab?

Interessierte Grüße,

EvilDalmatian
 
Wie gut halten die, also fliegen die leicht raus, wenn man falsch drauftritt, wo schließen die ab?
Da wackelt nix, liegen unten auf den Schraubenköpfen auf und schließen oben fast bündig ab.
Im Normalfall liegt bei mir ein Abtreter drüber.

IMG_0005.JPG IMG_0004.JPG IMG_0006.JPG

Gruß

Peter
 
Moin,
mal ne blöde Frage...und ist tatsächlich nicht böse sondern absolut ernst gemeint: wofür braucht man das? Nur um zu verhindern das sich dort Dreck sammelt oder übersehe ich einen Einsatzzweck?

Gruß
Flo
 
oder übersehe ich einen Einsatzzweck?
Bist du schon mal barfuß mit `nem großen Zeh in so einem Loch eingehakt?
Kann höllisch weh tun.

Selbst wenn, wie bei mir, ein Abtreter drüber liegt sackst du ohne Füllstück ein.

Gruß

Peter
 
Ja, gut...ok, das seh ich ein:)
 
@ Peter - Danke, auch eine klasse Idee!
 
Ja, siehst Du richtig.
Sind aber auch nicht der Brüller, ca 4mm Multiplexplatte einfach in Form der Löcher der Bodenplatte ausgeschnitten.

Passen von der Form super aber von der Höhe je nach Lage der Bodenplatte mitunter nicht so toll.
Daher verrutschen sie recht leicht, da werden wir noch nachbessern müssen.

Aber für den Preis von 1,50€ pro Stück in Ordnung und wenn man noch nen Bodenbelag auf der Platte liegen hat gehts auch ganz gut.
 
Und man sollte wie Vanessa eine 12mm Siebdruckplatte verwenden, sonst passt es natürlich nicht von der Höhe.

Thomas
 
Und man sollte wie Vanessa eine 12mm Siebdruckplatte verwenden, sonst passt es natürlich nicht von der Höhe.

Thomas
Wir haben die Platte von Vanessa und da passt es in einigen Löchern auch nicht zu 100%.
 
1138F22C-C5E2-40FC-AFEA-FFAC0B995AA9.jpeg FA802150-A89D-468A-9AEF-8EE7A42D8E01.jpeg Danke für die Vorlage. Habe das dann auch mal umgesetzt
 
Hallo,
Sind es die selbstgezimmerten oder die gekauften von Vanessa?
Dank&Gruß
 
Hallo ondi,

wir haben die ausgemessen und sie für einen vernünftigen Preis in einer Werkstatt für behinderte Menschen anfertigen lassen.

Passten sehr gut.

Wir haben uns auch einen Kofferraum Ausbau dort machen lassen. Massiv Holz und abschließend mit unserem Seitz wenn er umgeklappt ist. Also können wir das als Bett nutzen und haben eine lächerliche Summe bezahlt dafür.
 
Hallo FRAG,

Das hört sich gut an...werde dort einmal nachfragen.
 
Zurück
Oben