Blende im Handschuhfach

KamuiRaven

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, PLW Felgen 20" & 19" (für Camping), 18" Winterreifen, Dachkantenspoiler, Schwarze Embleme, Alarmanlage, Marderschreck, getönte Scheiben
Hallo Leute,

ich brauche eine blende im handschuhfach.

Auf dem Bild sieht man das "loch"

IMG-20150412-WA0030.jpeg

Gibt es dafür eine blindblende, wo ich Einen Schalter einbauen kann.

Gruß Patrick
 
Hallo,

zwar keine unmittelbare Hilfe, da gehört eigentlich die Innenleuchte rein.
Eine passender Einsatz mit Stecker oder Schalter ist mir nicht bekannt:(,

Ulli
 
Hey,

bei mir war eine brechblende drin. Habe ich für usb entfernt, nun durch Radio Tausch brauche ich dort wieder eine blende ;-)

Damit ich in die blende einen Schalter legen kann

Ich brauche die leuchte dafür nicht.
 
Das Loch wurde aus dem Handschuhfach "rausgebrochen" an der ein Sollbruchstelle.
Ich habe bei mir dort ein Kabel aus dem Skoda Oktavia besorgt, um eine Verbindung zum Media-In Interface herzustellen. Da war eine Buche, die passgenau war dran.

Kabel für MDI: 1Z0 971 199 (und dort war eine Abdeckung mit dabei) ggf. googlen.


Grüße
Björn
 
Ich hatte da auch ein Kabel durch. Möchte dort nun aber mein remote Signal per Schalter unterbrechen, weswegen die blende völlig blind sein muss.
 
Okay. Einen Blinddeckel habe ich noch nie dafür gesehen. Sorry. Evtl. 3D-Druck oder so ... ?

Grüße
Björn
 
Recherche im Netz hat nicht geholfen. Hat jemand mit ETKA Zugang die Möglichkeit mal nach zu gucken?

Gruß
Patrick
 
Ich frage mich echt, welcher schwachkopf sich sowas aus denkt. ...

Sollbruchstelle ohne Möglichkeit Es wieder zu verschließen.

Jemand eine andere Idee außer 3D Drucker?

Gruß
Patrick
 
Ein Versuch ist es wert:
Der Airbag-Schalter passt da auch rein. Da der Airbag-Schalter in mehreren Fahrzeugen des VW-Konzerns verbaut wird, habe ich im ETK einfach mal nach dem Schalter gesucht.
Der Schalter hat die Teile-Nr. 1K0919237D.
Es gibt einen Blinddeckel mit der Teile-Nr. 6Q0959623A oder 2K0959623.
Der letztere wird sogar als Blinddeckel im T5 Bj. 2013 geführt. Bildtafel 94152, Teil-Nr. 16.

Das Teil kostet 3 Euro. Ein Versuch ist es also wert.

http://www.partsbase.org/media/images/vw/e25b23a272a5f32761a3e323c42de846.png
 
Ok vielleicht guckst du gerade falsch ;-)

Ich suche keine abdeckung für die aux in, sondern da drunter, dort ist eine Bruchstelle für Media-in oder sogar Licht ;-)

Diese ist ca 6cm lang und 2cm hoch

Gruß und vielen Dank
 
... oder Du ... ;-)

Miss mal den Airbag-Schalter. Der hat sehr wahrscheinlich annähernd die gleichen Abmessungen.
Es gibt Baureihen, da sitzt dort wahlweise die Beleuchtung, der Airbag-Schalter, das Media-In oder gar nix.
 
Mache ich mal später die 3€ ist es wenn es annähernd geht wert :)

Hatte den Schalter nur nicht so groß in Erinnerung

Gruß
Patrick
 
OEM muss es nicht sein, wäre natürlich schön. Danke für die Idee

Gruß
 
Ich war grad nachmessen: Der Airbag-Schalter in der Seite hat 45x25 mm.
Die MDI-Schnittstelle hat definitiv weniger als 50 mm Breite. Ich denke, dass das Loch die gleichen Abmessungen hat, wie der Schalter ...
Da bei mir da das Interface sitzt, kann ich das gerade nicht genau messen.
Ich habe noch einen Handschuhfach-Korpus in der Garage liegen. Daran werde ich morgen mal die Öffnung messen.
 
Und ich denke, ich habe recht:

handschuhfach5-jpg.84994
 
Hallo zusammen
lustiges Thema... ich habe das auch mal rausgebrochen und habe gemerkt dass das nen Fehler war :D
Ich denke normalerweise ist da doch die Beleuchtung drin?! Einfach die Lampenabdeckung kaufen und einklicken?

Ich habe nen Stück Panzertape drübergeklebt... passt für mich :D
gruss coop
 
Hey,

habe mir die blende bestellt. Gebe Bericht wie es gepasst hat

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben