Blende für Heckklappe

kohbrink

Jung-Mitglied
Ort
bei Minden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo ins Forum,

nach einem ausgedehnten Frankreichurlaub habe ich den auf der Heckklappe montierten Fiamma-Träger (mit 4 Rädern, zwei normale, zwei Kinderräder drauf) wieder abgenommen und wäre fast umgefallen, da sich dieser tolle Träger mit etlichen Kratzspuren (T5 ist schwarz lackiert) an der unteren Heckklappenkante verewigt hat. Um die bekannten beiden Dellen (siehe andere Freds...) mit desem Träger zu vermeiden hatte ich zusätzlich noch Schaumsstoff um das untere Trägerrohr gezogen,was dann wohl am Lack gescheuert hat...

Alle Polieren hilft nichts, entweder es bleibt so oder es wird lackiert oder ich finde eine Karbonkante, wie ich sie sie auch als Landekantenschutz auf der Stoßstange verklebt habe.

Hat jemand schonmal eine solche Kante für die Heckklappe gesehen und könntemir evtl. einen Tip diesbezüglich geben???????

Vielen Dank
Andreas
 
AW: Blende für Heckklappe

Danke für den Tip...


...ich habe vergessen zu erwähnen, daß wir mit unserem Wohnagen im Schlepptau unterwegs waren...:uuups:
 
AW: Blende für Heckklappe

Hallo Andreas,

wäre Dir vielleicht auch mit einer transparenten Schutzfolie geholfen oder sollte es etwas Stabileres sein ?

Es gibt ja für die Heckklappenkante eine Chromleiste - nur die trägt natürlich ziemlich auf.
Ich weiß nicht, ob das dann noch mit Deinem Träger funktioniert .
Wenn Chrom jetzt nicht so Dein Ding ist könnte man die Leiste ja auch in Wagenfarbe lackieren. ( ? )

Gruß, Heiko.
 
AW: Blende für Heckklappe

Hallo Heiko,

der Träger kommt so wohl erstmal nicht mehr auf die Klappe...das wäre dann egal...

Ich habe schon nach einer Leiste oder Blende gesucht, das passende Karbon-Gegenstückauf der Stoßstange habe ich ja...wäre zumindest ne Alternative, sofern mach sie lackieren kann.......

GRuß,

Andreas
 
AW: Blende für Heckklappe

Hallo Andreas,

ich habe auch den Fiamma Träger, gleich nach dem bullykauf montiert (mit Folie drunter) und nie wieder abgenommen.

Ich glaube ich lass ihn nach Deiner Erfahrung auch lieber dran, dann sehe ich die Kratzer gar nicht erst. Allerdings, was ist mit Rost, irgendwann?

Gruß
bullytom
 
AW: Blende für Heckklappe

Wahrscheinlich die unpassende Stelle, aber ich wüsste nicht wie/wo ich sonst suchen sollte: Ich bin auf der Suche für die Teilenummern (oder den korrekten Namen) für die Verblendungen der Scharniere an denen die Heckklappe aufgehängt ist an der Innenseite des Querholmes der D-Säulen. Da sind zwei lange Gewindestangen und die dazugehörigen Muttern, und je ein grosses hässliches Loch, vielleicht kennt ja jemand von euch die Teilenummer, nachdem sie der Freundliche nicht gefunden hat. (hat z.B. Caravelle, Multivan etc. mein Trapo leider nicht.)

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüsse Thomas
 
AW: Blende für Heckklappe

Hallo zusammen,

nach langer Suche, und Anfrage in mehreren VW-Häusern konnte mir nur einer die gesuchten Blenden besorgen. Falls es jemanden interessiert, die Teilenummer für die Abdeckungen der Löcher im Blech des Holmes quer über den D-Säulen ist:
7H0 817 064 A. Die Dinger heissen "Stopfen", Kosten ~2,50 EUR das Stück, sind aus Kunststoff (PolyPropylen) und sind sinnigerweise :D ?( :confused: bei den BLECHteilen im ETKA zu finden.

Grüsse Thomas
 
Zurück
Oben