Blende am Einstieg bei der Schiebetür

michel1974

Jung-Mitglied
Ort
Haigerloch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Hallo Zusammen,
bei einem T5 ist am Seiteneinstieg ein Kunststoffteil (Teil bildet Verbindung zwischen Fussboden und Tritt) beschädigt. Wahrscheinlich beim Beladen oder Einstieg passiert. Jetzt suchen wir Ersatzteile. Gibt es eine Explosionszeichnung wo man die Teile mit Artikelnummer findet oder weiss jemand auswendig, was so ein Teil für einen T5 Multivan BJ 2007 kostet.

Ich weiss, schwierig ohne Foto aber trotzdem vielen Dank für eine schnelle Rückantwort.

Gruß

Michael
 
AW: Blende am Einstieg bei der Schiebetür

Hallo,

....ich vermute mal so was:

Trittstufen.JPG

....ohne Angaben zu deinem Fahrzeug, kann man keine ET Nummer ermitteln.
Dafür wäre normalerweise das Profil im Board da .......ist aber ja vermutlich nichts neues.

Gruß
Claus
 
AW: Blende am Einstieg bei der Schiebetür

Die Nummer 2 ist es. Es handelt sich um einen T5 Comfortline Atlantis BJ 09/2007.
 
AW: Blende am Einstieg bei der Schiebetür

Supi, vielen Dank !
 
AW: Blende am Einstieg bei der Schiebetür

Hallo,
jetzt hab ich das Ding und was muss ich jetzt alles demontieren um das Ding ranmachen zu können ?
 
AW: Blende am Einstieg bei der Schiebetür

Hi

Also eigentlich ist das "Ding" selber nur gesteckt d.h. nur kraeftig nach oben
anziehen. Zuerst auf der "Inneseite" mit Keil nachhelfen.

Aber vorher die Einstiegsleuchte ausclipsen und Stecker abziehen
Ob die B bzw. C-Saulen Verkleidung im Weg ist kann ich dir fuer den MV
nicht sagen. Beim Trapo ist sie es nicht.

Gruss max
 
AW: Blende am Einstieg bei der Schiebetür

Beim Multivan muss ich da noch an die anderen Verkleidungen ran B u. C-Säule.

Wie gehen die weg ?
 
AW: Blende am Einstieg bei der Schiebetür

Hi

Beim Multivan muss ich da noch an die anderen Verkleidungen ran B u. C-Säule.
Wie gehen die weg ?

Sind generell auch nur gesteckt
Reicht aber viell. wenn du sie nur "unten" ein Stueck abziehst
Bei der B-Saeule musst du wahrscheinlich die untere Gurtbefestigung abschrauben

Gruss max
 
Hallo Leute,

ich meine ich habe mal gelesen dass es den Trittstufeneinsatz für den Transporter in 2 Ausführungen gibt, einmal für den Fall, dass eine Bodenplatte verwendet wird und einmal ohne Bodenplatte. In dem Fall mit Bodenplatte muss das Kunstoffteil ja einen höhere Seitenfläche haben um diese Platte auszugleichen. War gerade beim VW Teiledienst, die haben das irgendwie nicht gefunden. Bin aber ziemlich sicher, dass ich das schon mal gesehen habe. Hat jemand zufällig die Teilenummer von dem Einsatz für Trapo T5.2 mit Bodenplatten Verwendung Schiebetür rechts? Es gibt darüber hinaus auch noch die Unterschiede bei der Beleuchtung. Eine Variante ist mit Beleuchtung, die andere ohne. Mir würde die ohne Beleuchtung reichen :)

Danke im Voraus und ein frohes Fest! :)
 
Hallo,

die "hohe" Variante ist für Multivan, California usw. Diese ist dann auch immer mit Stufenbeleuchtung.

Die "niedrige" Variante ist für die Transporter-Ausstattung (ohne Bodenplatte), m.W. ohne Beleuchtung.

Für Deinen Beach sollten sie demnach nicht beim Transporter sondern beim Multivan/California schauen...

Trittstufe Kunststoff 7E5863725A30T 43,35 Euro.
Trittstufe Edelstahleinsatz 7E5863725CHYM 90,30 Euro.

Diese sind immer mit Beleuchtung der Stufe.
 
Hallo zusammen,

ich muß mich auch einmal kurz bei diesem thread mit einer Frage einschalten:
habe bei meinem Trapo das MV Schienensystem einegebaut und auch die entsprechende
Bodenplatte.
Breche mir gerade allerdings fast die Finger bei der Montage der Trittstufe.
Es will nicht passen !
Habe die Trittstufe 7E5863725A hier.
Ist das die falsche ? Oder ist die Dichtung der Schiebetür der Stolperstein, da eine andere als
beim MV/ Cali ? Wäre die Trittstufe 7H5863725 anders ?
Bin ein wenig ratlos, vielen Dank für Eure Hilfe,
Christian
 
Die Trittstufe des Trapos ist nicht hoch genug. Da muss eine Trittstufe vom Multivan oder California ran.
 
Servus MoR,
aber die, die ich habe ist eine vom Multivan, aber es passt trotzdem nicht... :confused:
 
SO einfach ist es wohl nicht ...

Es gibt 3 verschiedene Höhen:

Trapo ohne Bodenbelag, Höhe ca. 65 mm, keine Aussparung für Beleuchtung
- 7H5 863 725 A

Caravelle, Shuttle, Trapo / MV / Cali mit Gummi-/Holz-/Teppich
Höhe ca. 85 mm

- 7H5 863 725 K ohne Verankerungslaschen hinter B- bzw. C-Säulenverkleidung, Aussparung für kleine Beleuchtung, die Lasche der Stufe ist gerade

- 7H5 863 725 S wie vor

- 7H5 863 725 P mit Verankerungslaschen hinter B- bzw. C-Säulenverkleidung, Bereich an B-/C-Säule ist gerundet, für Multivan

- 7H5 863 725 N keine Infos, für Shuttle

- 7H5 863 725 R mit Verankerungslaschen hinter B- bzw. C-Säulenverkleidung, Aussparung für kleine Beleuchtung

- 7H5 863 725 E BJ 2003 - 2007

- 7H5 863 725 Q ohne Verankerungslaschen hinter B- bzw. C-Säulenverkleidung, Aussparung für kleine Beleuchtung, die Lasche der Stufe ist gerade

- 7H0 863 725 R ohne Verankerungslaschen hinter B- bzw. C-Säulenverkleidung, Aussparung für kleine Beleuchtung, die Lasche der Stufe ist gerade

MV / Cali mit Schienensystem:
Höhe ca. 100 mm, mit Verankerungslaschen hinter B- bzw. C-Säulenverkleidung, Aussparung für große Beleuchtung

- 7H5 863 725 F und 7H5 863 725 G
 
Moin !
Das mit den verschiedenen Höhen ist mir schon bewusst, ich habe ja auch eine Trittstufe für den MV/ Cali mit der großen Aussparung für die Beleuchtung. Die Höhe an sich ist auch nicht mein Problem, die passt. Ich bekomme meine Stufe nur nicht weit genug "rein" sozusagen.
Habe nämlich die 7E5863725...
 
Hallo, ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher frage ich hier; hat schon jemand die Trittstufe bei Van-X bestellt?
Da steht lediglich 17mm höher als die Normale. Nur welches ist die Normale? Ich habe zB die 8,5cm Variante verbaut.
 
Für alle die evtl. auch danach suchen; ich hatte mir die angegebene oben verlinkt Trittstufe von Van-X, die als "17mm höher" angegeben ist, bestellt.
Nachdem ich bei Van-X nachgefragt hatte, welche höhe ihre Trittstufe hätte, sagte man man "17mm höher als die Standard Variante", also meines Erachtens gleiche Höhe wie beim Multivan.
Diese hatte allerdings die gleiche höhe wie meine alte (ich hatte die 8,5cm Variante aus dem Trapo mit Gummiboden also die mittlere Version der 3 Trittstufen).
Also Van-X geschrieben und denen das geschildert. Was soll ich sagen, ich habe selten so einen unfreundlichen Verkäufer wie Van-X gesehen und sie waren auch keineswegs einsichtig.
Ergo habe ich 20€ für Hin und Rückversand bezahlt und habe gar nichts bekommen.
Danach hab ich mir aus der Bucht eine Multivan Trittstufe geholt, die super passt für weniger Geld.

Daher meine Erfahrung, kauft nie bei Van-X!
 
Hmm, ich war ja nicht dabei, aber die schreiben: 17 mm höher als die Stufe vom Transporter, so weit, so klar. Dass Du eine ähnliche Höhe schon verbaut hast, dafür können die ja nix. In welcher Hinsicht waren die uneinsichtig?

Neugierige Grüße
Mirko
 
Ach wie lustig, ich sehe gerade das die die Artikelbeschreibung aktualisiert haben. Jetzt steht da:
  • Das Design wurde mit einer zusätzlichen Höhe von 17 mm überarbeitet, da der Originalartikel so konzipiert wurde, dass er ohne Bodenbelag auskommen muss
Das ist ja eindeutig, dass es sich um die Version "OHNE" Bodenbelag handelt!
Leider war das damals noch nicht angegeben und nachdem ich nachgefragt hatte und mir gesagt wurde, es würde sich um die 17mm höhere Version der normalen Trittstufe handeln, bin ich mal davon ausgegangen, dass es die Multivan Höhe sein müsste.
Wie gesagt, ich hab vorher sogar mit dem Support gesprochen.

Als die mir dann die exakt gleiche Trittstufe geschickt hatten und ich die wieder zurückschicken wollte, musste ich mich rechtfertigen warum ich diese bestellt hätte.
Soviel zum Thema Widerrufsrecht. Und ja, die Versandkosten musste ich auch selber tragen, 2x.

Vielleicht haben andere oder auch alle Mitglieder, die da bestellt haben, besser Erfahrung mit dem Shop gemacht, aber ich tendiere dazu, eher davon abzuraten.

LG
 
Zurück
Oben