HDassel
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 5/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Climatronic, PDC, Tempomat, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Berganfahrassi., 2 x Drehsitze vorne, Re
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H150...
Hallo,
unser bis vorgestern sehr schöner Cali hat nach intensivem Kontakt mit einem Tiefgaragen-Betonpfeiler tiefe Schrammen und hässliche Dellen in der Schiebetür, dahinter am Kotflügel und unten am Schweller. Das neue Auto ist halt doch ein bisschen länger als das alte - shit happens. Tür funktioniert aber noch, scheint "nur" das Blech zu sein.
Die erheblichen Münchner Preise für eine Komplettreparatur beim
möchte ich eigentlich nicht zahlen. Andererseits befürchte ich Garantieprobleme, wenn ich den Schaden einfach so richten lasse. Deshalb dachte ich daran, den Cali auf einen Kurzurlaub ins benachbarte östliche Ausland zu bringen und die Sache von einem
in Tschechien oder evtl. auch in Polen (Sommerurlaub) richten zu lassen.
Meine Fragen also:
1.) Wer weiss Grundsätzliches zum Garantieproblem, wenn man nicht zum
geht?
2.) Wer kennt einen guten und günstigen
in Tschechien, Polen oder wo auch immer?
P.S. Bevor die Frage nach der Vollkasko kommt: Ja, auch das ist noch eine Option, aber nur zur Not.
Grüße
Hartmut
unser bis vorgestern sehr schöner Cali hat nach intensivem Kontakt mit einem Tiefgaragen-Betonpfeiler tiefe Schrammen und hässliche Dellen in der Schiebetür, dahinter am Kotflügel und unten am Schweller. Das neue Auto ist halt doch ein bisschen länger als das alte - shit happens. Tür funktioniert aber noch, scheint "nur" das Blech zu sein.
Die erheblichen Münchner Preise für eine Komplettreparatur beim
möchte ich eigentlich nicht zahlen. Andererseits befürchte ich Garantieprobleme, wenn ich den Schaden einfach so richten lasse. Deshalb dachte ich daran, den Cali auf einen Kurzurlaub ins benachbarte östliche Ausland zu bringen und die Sache von einem
in Tschechien oder evtl. auch in Polen (Sommerurlaub) richten zu lassen. Meine Fragen also:
1.) Wer weiss Grundsätzliches zum Garantieproblem, wenn man nicht zum
geht?2.) Wer kennt einen guten und günstigen
in Tschechien, Polen oder wo auch immer?P.S. Bevor die Frage nach der Vollkasko kommt: Ja, auch das ist noch eine Option, aber nur zur Not.
Grüße
Hartmut