Blech wegflexen? Kühlschrank Entlüftung

DaMichel

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hey Ihr,

habe mal wieder eine Frage, würde gerne meine Kührlschrank Entlüftungsgitter reinbauen, aber dazu müsste ich ein Blech wegflexen? Darf ich das wie auf dem Bild angezeigte Blech (rote Linie weg?) Abflexen?

Da ja vom Kühlschrank Boden flach eine Platte bis zum Lüftungsgitter gehen muss ist mir dieser Holm im Weg...

Hoffe es findet sich jemand, der sich auskennt..!

Grüße und viele Dänker!

Michel
 

Anhänge

  • IMG_0792_1024.jpg
    IMG_0792_1024.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 163
AW: Blech wegflexen? Kühlschrank Entlüftung

... um Himmels Willen!

Kein Loch ins Blech, besorg Dir in der Bucht eine Kompressor-Box (Engel, Ezetil, Waeco o. ä.) mit etwas Geduld für wenig Geld, dann brauchst Du keine Entlüftung.
 
AW: Blech wegflexen? Kühlschrank Entlüftung

aber wenn ich den absorberkühlschrank schon habe dometic rm 5310 und ihn wegen der gasanschluss möglichkeit dahin bauen will, weißt du ob ich die obere kante des rahmens an dem hol wegflexen darf? für die entlüftung?

Grüße
 
AW: Blech wegflexen? Kühlschrank Entlüftung

Hallo,
Da ich auch eine Kompressor-Kühlbox verbaut habe kann ich dir nicht so sehr viel weiterhelfen , aber.
Schau dir doch an wie die Profis einen Absorber Kühlschrank setzen und genau so machst du es auch.
Die Profis findest du oben in der" Liste aller Campingbusausbauer".Ansonsten schließe ich mich Fahrradler an , eine Kompressor Kühlbox ist mit viel weniger Montageaufwand verbunden . Gut für vollständige autarkie benötigt man noch ein Solarpaneel . Und flexen würde ich am oder im Bus schon gar nicht der mist , die Funken fliegen ja überall hin .
Viele Grüße Markus
 
AW: Blech wegflexen? Kühlschrank Entlüftung

Moin, die Frage ist ja nun einfach gestellt und einfach zu beantworten: Ja , das darfst du! :)
 
AW: Blech wegflexen? Kühlschrank Entlüftung

@Querkopf sprichst du vom oberen oder vom unteren Blech? Ich will das wie in der Zeichnung om älteren Post, untere Blech weg machen.

Danke für eure Hilfe
 
AW: Blech wegflexen? Kühlschrank Entlüftung

Moin, ich spreche von dem von dir oben auf dem Foto gezeigtem Blech.
 
Zurück
Oben