Blech am Unterboden

wildezschone

Jung-Mitglied
Ort
DD
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
an meinem MV T5 EZ 10 2003 (155000 km) hängt seit einigen Tagen ein Blech herunter, es scheint eine äußere Hülle am Nachschalldämpfer (?) oder so zu sein. Was kann das sein, was ist zu tun?

wildezschone
 
AW: Blech am Unterboden

Hallo und herzlich willkommen!

Was zu tun ist? :confused:
Auf dem nächsten Weg in die Werkstatt und das Ding befestigen/erneuern lassen lassen...was sonst?
Oder willst Du, daß es bei der nächsten Stadt-Fahrt einem Radfahrer in die Fresse fliegt oder auf der AB in der nächstbesten Windschutzscheibe landet?
Viele Grüße,
Christoph
 
AW: Blech am Unterboden

Guten Abend,

die Tips sind super, an so etwas hatte ich als Radler überhaupt nicht gedacht, aber deswegen fahre ich auch mit Helm (Fahrrad).

Schönes WE, inzwischen ist es geheilt...
 
AW: Blech am Unterboden

Guten Abend,

die Tips sind super, an so etwas hatte ich als Radler überhaupt nicht gedacht, aber deswegen fahre ich auch mit Helm (Fahrrad).

Schönes WE, inzwischen ist es geheilt...

Guten morgen.
Ironie jetzt mal ausgeschaltet:

Gegen fliegende Metallteile bietet ein Helm auch nicht wirklich Schutz, oder?

Wenn´s zwischenzeitlich behoben ist, dann schreib doch bitte kurz, was es genau war.
Als Feedback für de nächsten Leser. Danke.
 
AW: Blech am Unterboden

Hallo,

also bei meinem alten Bus (T4) war das genauso; da löste sich die Hülle - die war aber mehrschichtig, konnte man mit der Blechschere wegschneiden und fertig.
Ist das beim T5 auch so?

lg

kleinerbub
 
AW: Blech am Unterboden

Schönen Nachmittag,
manche Neulinge scheinen zuerst zu schreiben und dann nachzudenken - sorry to say.
Beim Lesen eines solchen Threads, der nicht nur im falschen Forum steht sondern von einem unvorgestellten & profillosen neuen Mitglied mit einer völlig entbehrlichen sogenannten "no na Frage" gestellt wurde, wünsche ich mir eine Aufnahmsprüfung ins Board. :evil:

lg
Manfred
 
AW: Blech am Unterboden

Schönen Nachmittag,
manche Neulinge scheinen zuerst zu schreiben und dann nachzudenken - sorry to say.
Beim Lesen eines solchen Threads, der nicht nur im falschen Forum steht sondern von einem unvorgestellten & profillosen neuen Mitglied mit einer völlig entbehrlichen sogenannten "no na Frage" gestellt wurde, wünsche ich mir eine Aufnahmsprüfung ins Board. :evil:

lg
Manfred

Yes !!!! please !!!
 
AW: Blech am Unterboden

Hallo, erfahrene Boarder,

ich danke für alle (hoffentlich) gut gemeinten Ratschläge. Hier noch die Lösung:

Vom Vorschalldämpfer hatte sich die äußere Schicht gelöst, sie ist entfernt und alles ist wieder gut (den Tip gab es ja auch schon).

Bis bald mal wieder.

ht
 
Zurück
Oben