Elbdriver
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 13.03.2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nee, fährt auch ohne
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Mein erster Multivan and Blackmagic is beautiful; Climatronic
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H101???
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo
Ich habe mir als Erstaz für das geklaute RNS2-DVD ein BP Queens MP56 gekauft, mit LR FB RC10 einen SanDisk Cruzer 2GB USB-Stick (für die Kinder-Mucke) und ein Aux-In Adapter für einen MP3-Player (Eltern-Mucke). Als Einbauzubehör habe ich einen Antennenadapter 2x VW Facra für die Diversity-Scheibenantenne und ein Adapterkabel ISO-auf Quadlock gekauft.
Die Komponenten an das Radio mit folgenden Abweichungen (n. RS mit BP-Service-Hotline) angeschlossen:
Blaues Kabel des Antennenadpaters an Pos. 5 angeschlossen
Ergebnis: Schlechter Empfang (z.B. NDR2, den man überall im Norden empfängt, findet das Radio überhaupt nicht)
Radio lässt sich nur über EIN/AUS-Taste an-bzw. ausschalten. Hier habe ich auch schon Zünd- und Dauerplus getauscht, trotzdem keine Veränderung. Die ZV funktioniert in beiden Fällen wie gewohnt.
Was muss ich tun, um das Radio per Zündschloss ein- und auszuschalten bzw. um den Radioempfang zu verbessern?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten die das Radio bietet (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis).
Gruß
Ansgar
Ich habe mir als Erstaz für das geklaute RNS2-DVD ein BP Queens MP56 gekauft, mit LR FB RC10 einen SanDisk Cruzer 2GB USB-Stick (für die Kinder-Mucke) und ein Aux-In Adapter für einen MP3-Player (Eltern-Mucke). Als Einbauzubehör habe ich einen Antennenadapter 2x VW Facra für die Diversity-Scheibenantenne und ein Adapterkabel ISO-auf Quadlock gekauft.
Die Komponenten an das Radio mit folgenden Abweichungen (n. RS mit BP-Service-Hotline) angeschlossen:
Blaues Kabel des Antennenadpaters an Pos. 5 angeschlossen
Ergebnis: Schlechter Empfang (z.B. NDR2, den man überall im Norden empfängt, findet das Radio überhaupt nicht)

Radio lässt sich nur über EIN/AUS-Taste an-bzw. ausschalten. Hier habe ich auch schon Zünd- und Dauerplus getauscht, trotzdem keine Veränderung. Die ZV funktioniert in beiden Fällen wie gewohnt.
Was muss ich tun, um das Radio per Zündschloss ein- und auszuschalten bzw. um den Radioempfang zu verbessern?Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten die das Radio bietet (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis).

Gruß
Ansgar
für den Tipp. Ich hatte gehofft, das der Kelch an mir vorübergeht, aber nachdem ich mich mir die Informationen auf der BP-Homepage nochmals detailliert angeschaut habe, ist das dort auch so beschrieben.