Blaupunkt Queens MP56

Elbdriver

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.03.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee, fährt auch ohne
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Mein erster Multivan and Blackmagic is beautiful; Climatronic
FIN
WV2ZZZ7HZ6H101???
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo

Ich habe mir als Erstaz für das geklaute RNS2-DVD ein BP Queens MP56 gekauft, mit LR FB RC10 einen SanDisk Cruzer 2GB USB-Stick (für die Kinder-Mucke) und ein Aux-In Adapter für einen MP3-Player (Eltern-Mucke). Als Einbauzubehör habe ich einen Antennenadapter 2x VW Facra für die Diversity-Scheibenantenne und ein Adapterkabel ISO-auf Quadlock gekauft.

Die Komponenten an das Radio mit folgenden Abweichungen (n. RS mit BP-Service-Hotline) angeschlossen:
Blaues Kabel des Antennenadpaters an Pos. 5 angeschlossen

Ergebnis: Schlechter Empfang (z.B. NDR2, den man überall im Norden empfängt, findet das Radio überhaupt nicht):mad:
Radio lässt sich nur über EIN/AUS-Taste an-bzw. ausschalten. Hier habe ich auch schon Zünd- und Dauerplus getauscht, trotzdem keine Veränderung. Die ZV funktioniert in beiden Fällen wie gewohnt.

:help:Was muss ich tun, um das Radio per Zündschloss ein- und auszuschalten bzw. um den Radioempfang zu verbessern?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten die das Radio bietet (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis).=)

Gruß
Ansgar

AW: Blaupunkt Queens MP56

Hallo,

ich hab meinen Bus zwar noch nicht, hab aber auch schon ein bisschen gegoogelt.

Anscheinend hat der Multivan nirgends ein Zündplus im Quadlock-Anschluss, so dass du dir das woanders her holen musst, oder einen CAN-BUS-Adapter brauchst, der das aus dem CAN-Bus-Signal holt.

Schau mal unter http://www.caraudio24.de/zubehoer/can-bus/blaupunkt/index.htm
zweiter adapter von oben oder ganz unten.

Gruß

Martin

AW: Blaupunkt Queens MP56

Anscheinend hat der Multivan nirgends ein Zündplus im Quadlock-Anschluss, so dass du dir das woanders her holen musst, oder einen CAN-BUS-Adapter brauchst, der das aus dem CAN-Bus-Signal holt.

Hallo Martin
:danke:für den Tipp. Ich hatte gehofft, das der Kelch an mir vorübergeht, aber nachdem ich mich mir die Informationen auf der BP-Homepage nochmals detailliert angeschaut habe, ist das dort auch so beschrieben.:rolleyes:
Ärgerlich ist nur, das ich BP direkt angeschrieben habe, was denn an Adapterleitung usw. notwendig sei für den Einabu des Radios in den Multivan. Ich hatte auch den Hinweis gegeben, das vorher ein RNS2 verbaut war. Dumm gelaufen.
Ich hoffe das löst nun mein Problem mit Ein- und Ausschalten und evtl. auch mit dem Empfang.;)

Gruß und schöne Feiertage
Ansgar

Zurück
Oben