Blaupunkt London zu geringe Lautstärke

55marathon

Jung-Mitglied
Ort
38729
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
abnehmbare AHK, Klima, eFH, eSpiegel, Standheizung,
Umbauten / Tuning
Mike-Sander Konservierung, Einzelsitze vorne, Spannungswandler 220 Volt, Fahrradhalter innen, 1er / od. 2er Bett zum Schnellaus-/einbau, Vorhänge
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo,
ich habe im T5.1 das originale Radio Beta gegen ein neues Blaupunkt London getauscht. Grundsätzlich bin ich damit auch sehr zufrieden, aber:

1. Das Display ist extrem schwach beleuchtet; egal ob in der Tag oder Nachteinstellung (steht auf Höchstwert 16)
2. Die Lautstärke ist wesentlich geringer als beim Beta (Fader steht auf front und Regler auf Anschlag=50).

Kann mir hier jemand einen Tip zur Ursache und evtl. Lösungen sagen.

Danke im Voraus.
 
AW: Blaupunkt London zu geringe Lautstärke

Hat das Radio ISO-Anschluß?

Wenn ja, prüfe mal ob Zünd- und Dauer-Plus richtig angeschlossen sind. Bei VW sind sie üblicherweise entgegen der Norm vertauscht.
 
AW: Blaupunkt London zu geringe Lautstärke

Hallo und erst mal Danke.

Ich werde morgen gleich mal nachsehen. Aber das geht ansonsten fehlerfrei und wird über den Zündschlüssel "eingeschaltet". Ist das bei Deinem Tipp relevant?

Gruß

55marathon
 
Zurück
Oben