Blaupunkt iPod Interface auch geeignet für RNS2?!?

RaSiMaLeRi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
noch auf der Suche nach nem guten gebrauchten T5
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo, nach kurzer Suche hab ich im Forum nichts dazu gefunden, deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob einer von euch den iPod-Adapter von Blaupunkt kennt: http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/files/serviceDocuments/7607540501001_EA_DE.pdf
Da ja das RNS meines Wissens von Blaupunkt ist (?), wär's ja prinzipiell nicht ganz unmöglich, dass man damit vielleicht den iPod ans Navi bringen könnte und das ausnahmsweise sogar mal inkl. Titelanzeige etc.
Falls also jemand da was Näheres weiß (oder sich als Tester opfert oder so),...

AW: Blaupunkt iPod Interface auch geeignet für RNS2?!?

post_old.gif
Heute, 22:05 #1 RaSiMaLeRi

Hi ,
Blaupunkt Adapter habe ich im Golf IV funktioniert da super. Im T5 habe ich ihn nicht aber schau mal hier vielleicht helfen Dir diese Infos:
http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=20956
Viele Grüße
:D Chris

Übrigens bei dem von Dir vorgeschlagenen Modell (CD-wechsler-Anschluss) geht dann ggf. der Wechsler auch nicht mehr....
Aber das ist wohl eh klar :D
Viele Grüße
Chris

'nen CD-Wechsler hab ich eh nicht und brauch ich auch nicht, aber mir wär's eigentlich schon lieb, wenn ich auch auf dem Navi-Display sehen könnte, was da gerade auf dem iPod läuft (also mehr als CD1-Track15 oder so). Ich bin allerdings nach nochmaligem Lesen der Blaupunkt-Infos und den Forumsseiten nicht mehr so sicher, ob das mit dem Adapter überhaupt ginge...

In jedem Fall aber mal ein großes Lob an alle T5-Board'ler, da ich hier schon reichlich Infos zu diesem und auch zu anderen Themen rund um meinen T5 gefunden hab!!
:danke:

Hallo,

Ich hatte damals extra eine Email an Blaupunkt geschrieben, ob der Adapter auch mit den VW Erstausrüstergeräten von Blaupunkt funktioniert. Ich hatte allerdings ausdrücklich nur nach dem VW Gamma V Radio gefragt.

Blaupunkt antwortete mir dann, dass der Adapter nicht an den VW Erstausrüstergeräten funktioniert, da diese eine amdere Steuerung (für CD-Wechsler) besitzen.

Ich hatte mir dann neulich bei ebay folgenden Adapter bestellt

http://cgi.ebay.de/mactastic-iPod-A...QQihZ019QQcategoryZ131092QQrdZ1QQcmdZViewItem

der aber nicht korrekt funktionierte. Am Anschluss vom CD-Player funktionierte er gar nicht. Am Radio kam zwar das Audiosignal durch, allerdings leise und der Ipod lies sich auch nicht über das Rasio steuern.

Gruß Cam

Hallo zusammen, auf eine Anfrage beim Blaupunkt-Händler habe ich gerade diese Nachricht erhalten:
...leider nicht mit werksseitig verbauten Geräten kompatibel.
Hier hält Ihr VAG Händler Zubehör bereit."
:(

Zuletzt bearbeitet:

Und beim :D gibt es ein Set zum Anschluss an die CD Wechsler-Steuerung.
Es wird nur CD-Nr. = Playlistnummer und Tracknummer sowie Spielzeit angezeigt, weitere Infos nicht.
Playlist auf CD 1-5 frei auf I-Pod zu speichern, Zugriff über CD 6 auf alle Titel, Titelsprung überall möglich über Radio/Navi/Lenkradbedienung.

Direkte Anwahl über I-Pod Tastatur während des Anschusses nicht möglich. Ansonsten sieht das Teil wie von Blaupunkt aus, nur ein Halter ist nicht dabei. Das Kabel soll ins Handschuhfach verlegt werden.

Bei mir funktionierts prima. Playlists reichen mir nach Themen geordnet, dann Mixtaste. Immer wieder was neues.

Preis lag ohne Einbau um die 90 €.

Meine Frau und ich haben in unseren aktuellen Autos einen iceLink Adapter verbaut und werden das auch im T5 machen. Der iPOD ersetzt dann auch den CD-Wechsler und man sieht nur Track 1 usw. auf dem Display. Aber mit einer Halterung und dem iPOD im Sichtfeld lässt er sich auch direkt steuern und über das Multifunktionslenkrad.

Also nur positive Erfahrungen. Allerdings liegt der Preis meines Wissens aktuell so bei 150-160€.

Einen Adapter der auf Werksradios des T5 auch Titel usw. zeigt gibt es meines Wissens nicht. Dazu muss man dann schon auf ein Fremdfabrikat mit iPOD Integration wechseln.

Hallo,
zu diesem Thema habe ich mir jetzt schon die Augen viereckig gelesen...
Hier meine Lieblingslösung, wenn ich einen Ipod hätte (kein Geld, T5 war sooo teuer)

A) für den Ipod gibt es einen bluetooth sender, der streamt das signal mit dem A2DP Profil in HIFI Stereoqualität via Bluetooth. Der Strom für das Gerät kommt aus dem IPod, das Teil gibt es hier: Anycom Bluna

B) Jetzt muß das Radio nur noch den Audiostream via Bluetooth empfangen. Das geht mit dem Teil von Sony Ericson

C) Line IN Kabel für das Radio (z.B.: RNS2-DVD) gibt es hier: AUX-IN-Kabel

Klingt sicher besser als so ein vorsintflutlicher FM-Transmitter.
Ich werde statt des IPOD irgendwann meine EierlegendeWollMilchSau daran anschließen (freu)

Grüße
Andreas

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Zurück
Oben