PP880
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- RCD 310
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EMC45
Hallo zusammen,
mal ne Frage an Euch: Ich hab jetzt nach 96000 km einen Austauschmotor bekommen, nachdem der
mir bei den letzten 2 Inspektionen das Longlife 3 eingefüllt hatte. Turbo wurde nicht getauscht. Ich hab den neuen Motor jetzt ca. 1500 km drin und mir ist letzte Woche aufgefallen, daß, wenn ich mit kaltem Motor den Berg hinunter fahre (Schubbetrieb) und dann leicht Gas gebe, hinten eine blaue Rauchwolke den Hintermann verhüllt. Im kalten Zustand kann es auch manchmal beim Anlassen zu kurzer blauer Rauchbildung kommen. Mein
meint, der Motor würde über den Turbo das Öl reinziehen. Ölverbrauch auf den letzten 1000 km ca. 0,5 Liter. Mann muss dazu sagen, beim Einbau des neuen Motors haben die Jungs vom
die vollen 7,4 Liter Öl reingefüllt ohne zu beachten, dass vom Werk aus bereits Öl drinnen war. Nachdem mir das aufgefallen war, haben sie es wieder auf normales Niveau rausgelassen..... Hat jemand von Euch schonmal dieses Problem gehabt? Ich zehre immernoch an den anteilligen Kosten für den AT-Motor..... und habe keine Lust nochmals nen Haufen Geld da reinzustecken.
Grüße, Peter
mal ne Frage an Euch: Ich hab jetzt nach 96000 km einen Austauschmotor bekommen, nachdem der
mir bei den letzten 2 Inspektionen das Longlife 3 eingefüllt hatte. Turbo wurde nicht getauscht. Ich hab den neuen Motor jetzt ca. 1500 km drin und mir ist letzte Woche aufgefallen, daß, wenn ich mit kaltem Motor den Berg hinunter fahre (Schubbetrieb) und dann leicht Gas gebe, hinten eine blaue Rauchwolke den Hintermann verhüllt. Im kalten Zustand kann es auch manchmal beim Anlassen zu kurzer blauer Rauchbildung kommen. Mein
meint, der Motor würde über den Turbo das Öl reinziehen. Ölverbrauch auf den letzten 1000 km ca. 0,5 Liter. Mann muss dazu sagen, beim Einbau des neuen Motors haben die Jungs vom
die vollen 7,4 Liter Öl reingefüllt ohne zu beachten, dass vom Werk aus bereits Öl drinnen war. Nachdem mir das aufgefallen war, haben sie es wieder auf normales Niveau rausgelassen..... Hat jemand von Euch schonmal dieses Problem gehabt? Ich zehre immernoch an den anteilligen Kosten für den AT-Motor..... und habe keine Lust nochmals nen Haufen Geld da reinzustecken.Grüße, Peter