Blauer Qualm im Innenraum (süßlicher Geruch/Elektrik)

Marc114

Jung-Mitglied
Ort
Großbeeren
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
09/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, MB Design KV1 20“
Hallo liebe T5 Freunde!

In der Suchfunktion bin ich bei meinem Problem leider nicht fündig geworden.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben was es sein könnte.

:help:

Also ich habe folgendes Problem. Ich war vorhin ganz normal unterwegs wie immer, und plötzlich fing es an im Innenraum süßlich nach Elektro Schmor zu riechen. Als ich ausgestiegen bin kam leicht blauer Rauch aus dem Grill vorne am Motorraum. Im Motorraum direkt konnte ich nichts feststellen. Was mir auffiel war das sehr viel Qualm aus dem Bereich des zuheizers links unter der fahrertür hervorkam.
Kann es sein das am Zuheizer irgendwas durchgebrannt ist etc?

Ich werd mich morgen nochmal runterlegen wenn es hell ist und genauer schauen.

Vllt habt ihr ja aber schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schonmal und schönen Abend euch noch :)
 
Umluftsensor durchgebrannt.
 
Hallo,
unter "Luftgütesensor" solltest du eher in der Sufu fündig werden.
Wenn es der ist, kurz gesagt: Stecker ab, Pins im Sensor mit Spitzzange rausrupfen und wieder aufstecken.
Braucht kein Mensch das Dingen...
 
Achso okay was hat der luftgütesensor genau für eine Funktion?

Alles klar dann werd ich mal danach suchen. Danke
 
Im Tunnel wegen Abgasen auf Umluft schalten. Hat aber weder bei meinem Audi noch beim T5 vernünftig funktioniert...
Leider funktioniert er bei Gülle überhaupt nicht ;)
Gruss
 
Ah okay jetzt versteh ich! Deswegen hab ich auch 2 Umlufttasten richtig? 1 normale und eine mit einem kleinen A in dem Pfeil. Hab mich immer gefragt wozu das gut ist:D

Habe den Sensor nach Anleitung hier aus dem Forum vorhin mal ausgebaut. Er sieht weder verschmort aus, noch riecht er. Die Sicherungen sind auch alle i.O..
Allerdings hab ich den Wagen als ich den Qualm bemerkt und gerochen habe auch direkt aus gemacht.
Vielleicht ist auch nur eine Isolierung vom Kabel des Sensors heiß geworden?

Naja wie auch immer, ich habe den Sensor jetzt erstmal weg gelassen und den Stecker isoliert. Bin jetzt circa schon eine 3/4 Stunde gefahren ohne jegliche Probleme. Es ist zwar nicht so wirklich zufriedenstellend wenn man nicht weiß ob es nun daran gelegen hat, aber im Moment läuft der dicke erstmal.

Ich danke euch aufjedenfall für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben