Blaue Umweltplakette nur mit Euro6 ?

Wir sollten uns auf die Stadt mit "Feinstaubhintergrund" einigen . . . .:D
 
Wir sollten uns auf die Stadt mit "Feinstaubhintergrund" einigen . . . .:D
Ungern. Der Feinstaub ist ja nur eine Facette des Problems. Aus meiner Sicht wäre Stuttgart (also die Innenstadt im Kessel) keinen Deut attraktiver, wenn dort zu "feinstaubfreie" Autos fahren würden. Der Lärm ist ein Problem, die Zerteilung der Quartiere durch vielspurige Straßen ein weiteres (das Stuttgart allerdings mit vielen anderen Städten teilt).
 
@pille,
dann entferne Beitrag #13
bitteschön konsequenter Weise auch.
Ich bestehe nichts desto trotz auch einer Entschuldigung für diese nun für mich nicht mehr nachzuweisende Beleidigung.
Falls du meinem Anliegen nicht nachkommst, frage ich dich direkt, mit welchem Maß du hier mißt.

Moin!

Ich messe mit keinem Maß, sondern vor allem mit gesundem Menschenverstand...
Hitzköpfigkeit à la D'Artagnan ist hier fehl am Platz...
Insofern sollte Dir auch klar sein, daß es an Beitrag #13 nix Löschenswertes gibt...
außer natürlich Stuggitown als Drecksloch zu bezeichnen, was aber offensichtlich allgemeingültig ist:
Sowohl politisch... warum schreien die grade dort nach mehr "Feinstaubreduktion", "Fahrverboten.." und rein geologisch... "Kessellage":D

Und wenn Du mich hier direkt fragst, dann sage ich Dir, hier ist nicht die Grundschule, wo man zum Lehrer hingeht und um Sanktion eines Dritten bettelt, nur weil der einem ein "böses" Wort gesagt hat...
Die Antwort damals lautete (und war als Lernziel zu verstehen): "das macht mal untereinander aus..."
Erst wenn es körperlich wurde, dann gab es ein Einschreiten...
Und genau so ist das auch heute.
Nur bin ich nicht Lehrer, sondern Schiedsrichter
Was sich die Spieler auf dem Platz an den Kopf knallen wird nur insofern sanktioniert, wenn es den Spielbetrieb stört, dazu gibt es gelbe & rote Karten...

Klar soweit?

Die entsprechenden Beiträge sind übrigens nicht weg, sondern nur unsichtbar... bei Bedarf ist alles vorhanden...
 
Ja mei, ich hab von 2002 bis 2009 in der Olgastraße gewohnt. Drecksloch würde ich für den Stuttgarter Talkessel jetzt nicht unbedingt als Beleidigung werten. Und ja: Auch ich bin mit dem Auto jeden Werktag am Neckartor entlang gekrochen und hab meinen Teil zu dem Dreck beigetragen.

Wenn das jetzt gelöscht werden muss, dann behaupte ich ab sofort: Stuttgart ist eine wunderbare Stadt, wie gemacht für Fußgänger. Die Stadt hat keinerlei Verkehrsproblem und an der Hauptstädter Straße treffen sich Täglich ganze Gruppen von Asthma-Patienten zur Luftkur. Danach springen sie wie die jungen Böcke am malerischen Neckarufer entlang nach Untertürkheim.
Das soll nicht deswegen gelöscht werden, sondern wegen der anderen gelöschten Beiträge und dem dadurch fehlenden Zusammenhang.
Wenn der "Stuttgarter Talkessel" (da du dich auszukennen scheinst, definiere das doch bitte mal genauer;)) für dich ein Drecksloch ist, was bitte sind dann die anderen deutschen Großstadtzentren für dich:confused:
Glaubst du ehrlich, die wären auch nur einen Deut besser? Offensichtlich nicht.;)
Jedenfalls würde mir was ganz anderes zu Thema "Drecksloch" einfallen, wenn ich an "wohnen" denke.
Stuttgart ist jedenfalls definitiv keines.
Ich fange jetzt nicht an, die vielen sehens- und erlebenswerten Sachen hier aufzuzählen, weil darum geht es hier nicht.
Nur bin ich nicht Lehrer, sondern Schiedsrichter
Mit dem Vorteil, dass du dir die Zeitlupe aus allen Perspektiven immer wieder ansehen kannst.;)
Die Antwort damals lautete (und war als Lernziel zu verstehen): "das macht mal untereinander aus..."
Erst wenn es körperlich wurde, dann gab es ein Einschreiten...
Das war damals schon ein großer Fehler und ist heute sicher nicht mehr so.
Irgendwann ist auch bei Verbalentgleisungen der Punkt des Einschreitens gekommen.
Da es hier nicht körperlich werden kann, sollte man hier um so mehr darauf achten.
Ist aber latürnich nur meine "persönliche Meinung":D
 
Es geht nicht um CO2 sondern um Stickoxide (NOx).
Deswegen sollen die mündigen Stuttgarter Bürger ja auch auf Bus und Bahn umsteigen wen "Feinstaubalarm" ausgerufen wird.;)
Von Stickoxidalarm spricht hier niemand. Soviel zum Chaos hier.
Solange hier die Baustellen nicht auseinander gehalten werden können, ist jeder Lösungsansatz, außer Verbrennervollverbot, jämmerlich zum Scheitern verurteilt.
Ich seh schon, die Stuttgarter müssens mal wieder richten, damit der Rest der Welt seine Schlüsse ziehen kann.
Deswegen knabbern wir hier ständig an massiven Fehlern der Vergangenheit.;)
 
Des isch dr Hafer- und Bananenblues....
party1.gif
 
Zurück
Oben