Black and silent

Milimeterarbeit mit den Einschnitten. Etwas zu weit und man beißt sich in den ....
 
... Allerwertesten ;-))

Kommt leider immer wieder vor ;-((
 
... eine der neuen Kofferraumleuchten, nun endlich auch schwenkbar:

o.jpg
 
Schicke Leuchte, aber hast du auch ne Ansicht wie und wo sie verbaut ist, Link zum Hersteller und wie hast du sie aufgeschaltet? (mit Kofferaum, mit Innenbeleuchtung, nur Schalter :confused: ) :danke:
 
Schicke Leuchte, aber hast du auch ne Ansicht wie und wo sie verbaut ist, Link zum Hersteller und wie hast du sie aufgeschaltet? (mit Kofferaum, mit Innenbeleuchtung, nur Schalter :confused: ) :danke:


– Kofferraum: Seitenwandverkleidung links und rechts, 66 cm vom Boden und 30 c, von hinten gemessen
www.led-palast.de Rund-Teile mattscharz nachlackiert (sonst Alu matt); 12-V-Umformer vorgeschaltet
– Kofferraum-Signal
– Abstrahlwinkel 30° nach innen und 45° nach schräg unten

LG

Dirk
 
Sehr coole Seite Dirk.
Da wird man auch für sehr kleine Einstiegsleuchten fündig :danke:
 
Danke Dirk für die Infos :danke:, aber zum Übernachten nutzt du die dann wohl nicht. Eher um am Heckauszug Licht zu haben, oder?
 
Und hier die Schiebetür-Verkleidung (mit California-Tisch-Aufnahme), kurz vor der Fertigstellung. Die zweite Vertiefung muss noch gemacht werden, ebenso ein paar Feinheiten.

Falls jemand fragen sollte, wie man eine wannenförmige Verkleidung auskleidet: In den vier Ecken werden Stege (Biesen) gefaltet, fest gepresst und dann hauchdünn abgeschnitten.

Der Kunststoff der Verkleidung ist der mieseste, der mir bisher untergekommen ist (Verarbeitung, Kunststoffqualität, Klebefähigkeit). Es konnte also nur besser werden, egal, welches Ergebnis.

Das Ding ist derart labberig (obwohl es den relativ schweren Tisch aufnehmen muss), ich werde es von hinten noch verstärken.

Perfekt wird die Sache, wenn man weiß, was VW für das Sch...ding für Preise aufruft!

Dagegen ist die geschäumte und stabilere Multivan-Ausführung ein Luxusteil.

Aber saupraktisch ist es eben! Und alternativlos.

LG

Dirk

SDV.jpg
 
... und so sehen die beiden Schiebetürverkleidungen im Endzustand aus:

stvc.jpg

Im hellbeigen Paspelband (rechte Verkleidung, Mitte) habe ich ein simples Stromkabel eingezogen, damit es gut "steht".


LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "beiden" ??? :confused::confused:

Dirk, was ist das oberhalb der Tischaufnahme noch für ein "Eingriff"???
 
Welche "beiden" ??? :confused::confused:

Dirk, was ist das oberhalb der Tischaufnahme noch für ein "Eingriff"???


Hi Yves,

– ich habe ja zwei Schiebetüren, deshalb auch zwei Verkleidungen
– Der "Eingriff" beinhaltet den Tischfreigabe-Mechanismus. Danach kann man den vierbeinigen Tisch herausnehmen, aufklappen und draußen aufstellen Ist das bei Dir anders gelöst?

LG

Dirk
 
Hi Yves,

– ich habe ja zwei Schiebetüren, deshalb auch zwei Verkleidungen
– Der "Eingriff" beinhaltet den Tischfreigabe-Mechanismus. Danach kann man den vierbeinigen Tisch herausnehmen, aufklappen und draußen aufstellen Ist das bei Dir anders gelöst?

LG

Dirk


Alles klar Dirk, danke.
Das mit den zwei Schiebetüren war mir nicht bewußt... :)

Und ja, bei mir ist die Tischentriegelung anders. Da ist in der Türverkleidung an der oberen Tischkante so ein Sperrbalken, den muß man bei eingestecktem Tisch nach innen/oben drücken.
Ist manchmal ne etwas fummelige Angelegenheit...

Aus dem Netz geklaut:

upload_2019-1-10_14-12-59.png


Natürlich ist auf dem Foto der Tisch falschherum aufgelegt ;)
 
Sag mal Dirk, führst Du Dein fertiges Werk dann mal bei den Verantwortungsträgern vor, damit die sehen wie ein Tx für die aufgerufenen Summen eigentlich ausgeführt sein sollte?

LG und weiterhin gutes Gelingen,
Manfred
 
Manfred, ich habe hier schon nachts verdächtige Fahrzeuge aus WOB und H herumfahren sehen. Immer im Kreis um meine Garage. Die Typen sahen aus wie Will Smith und Tommy Lee Jones aus Men in Black. Ich bin ihnen aber zuvor gekommen und habe sie weg-geblitzdingst :D

LG

Dirk
 
...
– Der "Eingriff" beinhaltet den Tischfreigabe-Mechanismus. Danach kann man den vierbeinigen Tisch herausnehmen, aufklappen und draußen aufstellen Ist das bei Dir anders gelöst?

LG

Dirk

Hallo Yves,
wenn der Dirk schon solche Verschönerungsaktionen durchführt, besorgt er sich selbstverständlich eine "aktuelle" Seitenverkleidung :)
Die Entriegelung wurde mit Erscheinen des 5.2 Cali etwas fingernagelfreundlicher gestaltet - vmtl. wurde dafür dann ein wenig Wandstärke der Verkleidung eingespart :uuups:

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben