BJ 2014 !! Lackabrieb re / li an Heckklappe Blende Nummernschildbeleuchtung

Kennt Ihr das?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Servus,

wir hatten auch das gleiche Problem mit den Scheuerstellen im Lack bei unserem Multivan BJ 2012!!
Hab dann selbst die Heckklappenverkleidung demontiert und die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut. Mit einem Teppichmesser haben wir dann die Kanten bearbeitet um einen größeren Abstand zum Blech zu haben. Beim Einbau haben wir dann noch eine ca. 2mm starke Gummidichtung als Abstandshalter verwendet und die defekte Abdichtung durch ein selbstklebendes Dichtband 9mmx3mm ersetzt. Ich denke das jetzt keine neuen Scheuerstellen entstehen sollten.
Achja, und zum Abschluss haben wir bei den Befestigungsmuttern inkl. Beilagscheiben auch noch eine Gummidichtung untergelegt, da mir das nicht gefällt wenn die Beilagscheibe direkt auf das Blech drückt.

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben