Bitte um Tipps zur Kaufentscheidung

busfan82

Jung-Mitglied
Hallo,
nachdem unser erster Bus unfreiwillig über Nacht den Besitzer gewechselt hat, sind wir auf der Suche nach einem Neuen.
Es handelt sich um einen MV (2009) mit 128kw, Automatik, Standheizung. Fahrleistung liegt bei 83000km.
Preis: 32T€. Könnt ihr mir sagen, ob es "typische" Reparaturen bzwl. Macken gibt die ab dieser Fahrleistung anfallen? Gibt es etwas worauf wir besonders achten müssen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Tipps zur Kaufentscheidung

Hallo,

das einzige, was mir dazu einfällt ist, was für wahnsinnige Preise für gebrauchte mit dieser km-Leistung aufgerufen werden.:confused:

Alleine die Kombination 128kw und Automatik würde mir schon Kopfschmerzen machen. Wer weiß, wie lange die noch durchhält.
In Anbetracht dessen sind 32T€ schon eine Menge Holz.

Wenn man überlegt, zu welchem Kurs man einen (zugegebenermaßen wohl etwas abgespeckten) Reimport oder Jahreswagen mit wenig km bekommen kann........
 
AW: Bitte um Tipps zur Kaufentscheidung

Stimme ich zu. Ich bin auch ein Riesen Autom. Fan, aber das VW-Glump (normale Automatik sowie DSG) kommt mir nicht ins Haus. Es scheint, als ob diese nur für Kurzzeitbesitzer konstruiert wurden.

Ansonsten hatte mich der 174 PS Bus auch abgeschreckt da ja etwas anfälliger als der 131PS Motor.
 
AW: Bitte um Tipps zur Kaufentscheidung

Hallo.
Danke für eure Antworten. Dann wird es wohl doch eher ein Schalter. Wahnsinnig teuer sind sie, dass stimmt. Wollten aber gern einen besser ausgestatteten Bus. Obwohl die Bauchschmerzen, dass dieser dann auch wieder verschwindet riesig sind.

Viele Grüße
 
AW: Bitte um Tipps zur Kaufentscheidung

Hi busfan,

neuer Reimport mit Bearlock und Canshack MFA-CS...SAFE!

Gruß,

Zaesch
 
Zurück
Oben