Bitte um Rat :/

stoanakleff

Jung-Mitglied
Ort
frankenmarkt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung,2 schiebetüre, sitzheitzung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Karosserie ca 350000km, austauschmotor mit ca 73000 km (Bj 2010,Motortyp BPC)
Hy Leute

Mich würde gerne eure Meinung interessieren was ihr davon haltet von einem T5 Multivan bj 2003,174ps 6 Gang handschaltung. die Karosserie hat 350000km runter, es ist ein neuer motor mit allen anbauteilen gewechselt worden letztes jahr,der Motor ist bj2010 und ein bpc mit aktuellen 73000 km. Getriebe wurde auch überholt vor 30000km . Er fährt sich echt super aber mir machen die km von der Karosserie etwas zu denken :/ was haltet ihr von der laufleistung und dem getauschten motor?
 
Hallo,

Karosserie sollte nicht das Thema sein, wenn es keine offenkundigen - auch nicht unterhalb - Rost- sowie Quietsch-, Klapper- und sonstigen Merkmale gibt und es nicht feucht oder muffig riecht.

Was in Deiner Anfrage fehlt, ist die Preisvorstellung des Verkaeufers. Wenn man die kennt, kann man weiter nachdenken.

Viele Gruesse

Kai-Uwe
 
Hallo Uwe

Danke für die schnelle Antwort.

Also der preis wäre so bei 11.000€ (Österreich)

ist ein Comfortline mit 2 schiebetüre, standheizung,Klima. ...

Also feucht und muffig ist nichts.er lässt sich auch super leicht in jeden Gang schalten und läuft ruhig.

An der Karosserie hat er hauptsächlich rost an der heckklappe ( würde ich aber eine neue bekommen von einem bekannten) Türgriffe ( eh üblich) und bei einer schiebetüre unten und leicht rechts hinten beim radlauf.

Lg
 
Hallo,

das ist ganz schön viel Rost! Mein 2005er hatte (beim Verkauf im April) nichts derartiges, also tippe ich auf generell schlechte Pflege. Der Preis schient mir auch sehr hoch, aber ich kann nur mit Deutschland vergleichen.

raven
 
Also es ist wirklich nicht viel rost :) das bei den Türgriffe haben sogar einige die noch nicht alt sind. Also vom rost denk ich mir nichts bodenplatte passt auch.frag mich nur wie es technisch ist,es heißt ja die Motoren von dem Typ ab 2010 sind schon um einiges robuster wie die alten
 
Hallo,
das ist kein Motor vom Typ ab 2010. Der BPC Motor wurde ab BJ 2006 verwendet.

Woher war der Motor denn? Eigentlich ist es nicht der richtige Motor für das Auto. Bei einem gebrauchten Motor gibt es KEINEN Nachweis über die waren km.

Überholte R5 TDI sind auch sehr kritisch zu sehen, da es nicht alle Ersatzteile für eine vollständige Überholung zu kaufen gibt.

Gruß, Marcus
 
Puh von wo er genau ist weiß ich leider nicht,weiß nur das es ein 2010er bj ist.
Warum nicht richtiger motor? Würde hier ja schon geschrieben in einem anderen thread das sie ihn auf bpc umgebaut haben. Er läuft ja jetzt schon ein Jahr mit dem neuen und hat noch ein Jahr Garantie

Lg
 
Es ist halt nicht der Motor der in das Auto reingehört. Wenn der Umbau ordentlich gemacht ist dann ist es kein Problem. - Wobei natürlich der Motortyp jetzt nicht mehr mit den Papieren übereinstimmt.

Generell ist der BPC sogar standfester und er hat das Ölproblem nicht.

Von VW kann der Motor auf jeden Fall nicht sein - bei VW gibt es keinen BPC als AT Motor für einen AXE.

Gruß, Marcus
 
Ok Danke.
dann nimm ich das mal positiv auf die Antwort :)

Lg
 
Kann positiv oder negativ sein.

Wenn der Motor wirklich neu war dann ist es sicher positiv. Wenn der Motor aus unbekannter Quelle kommt dann kann es auch gut negativ sein.

Das der Motor neu von VW kam kann ich nicht glauben - ein neuer (nicht AT) Motor kostet bei VW > 15.000 EUR, das macht kein Mensch.

Gruß, Marcus
 
Neu war er sicher nicht.soweit ich weiß kommt er aus einem Unfall Auto was geschlachtet worden ist weil er wurde mit 60000km ca eingebaut und hat jetzt ca 73000 oben. (Aber wie du schon sagst, kann man bei austauschmotor nicht genau sagen)
 
Zurück
Oben