monsteradentata
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
Hallo!
Wir sind ganz neu und auf Empfehlung hier, da wir uns kaum auskennen und eine Kaufberatung durch euch große Klasse wäre.
Für einen längeren Urlaub als kleine Familie suchen wir einen Bus in dem wir zu dritt schlafen können.
Die Idee ist, den Bus nach dem Sommer wieder zu verkaufen.
Bei unserer Suche sind wir auf diesen gebrauchten T5 vom Händler gestoßen, den wir auch schon probegefahren sind:
Erstzulassung 09/2012
199.800 km
Diesel
132 kW (179 PS)
Schaltgetriebe
Unfallfrei
Deutsche Ausführung
Preis 11.490 €
Schadstoffklasse: Euronorm 5 mit Grüner Plakette
Scheckheftgepflegt
Zahnriemensatz mit Wapu Neu
Turbolader Neu
Kolbenringe Neu
Ölwechsel Neu
Tüv bei Übergabe Neu
Die Probefahrt lief sehr gut und der nächste Schritt wäre für uns Laien nun, nächste Woche zu einer ADAC Gebrauchtwagenwerkstatt zu fahren. Vorher wollten wir aber eure Meinungen einholen.
Im Forum haben wir gelesen, dass von einem T5 2.0 mit 132 kW abgeraten wird.
Seht ihr das auch so?
Was haltet ihr davon, dass die Kolbenringe neu gemacht wurden? Kann das etwas an der Problematik mit dem Ölverbrauch ändern?
Wie gesagt haben wir wirklich sehr wenig bis keine Ahnung von Autos und wären euch super dankbar für jegliche Tipps und Hinweise.
Vielen Dank schonmal,
Martin
Ps: Falls ihr zufällig was von einem gebrauchten Bus im Raum Köln hört (≤10.000€), den ihr empfehlen könnt, sind wir für Hinweise ebenfalls sehr dankbar! (Es muss auch kein T5 sein)
Wir sind ganz neu und auf Empfehlung hier, da wir uns kaum auskennen und eine Kaufberatung durch euch große Klasse wäre.
Für einen längeren Urlaub als kleine Familie suchen wir einen Bus in dem wir zu dritt schlafen können.
Die Idee ist, den Bus nach dem Sommer wieder zu verkaufen.
Bei unserer Suche sind wir auf diesen gebrauchten T5 vom Händler gestoßen, den wir auch schon probegefahren sind:
Erstzulassung 09/2012
199.800 km
Diesel
132 kW (179 PS)
Schaltgetriebe
Unfallfrei
Deutsche Ausführung
Preis 11.490 €
Schadstoffklasse: Euronorm 5 mit Grüner Plakette
Scheckheftgepflegt
Zahnriemensatz mit Wapu Neu
Turbolader Neu
Kolbenringe Neu
Ölwechsel Neu
Tüv bei Übergabe Neu
Die Probefahrt lief sehr gut und der nächste Schritt wäre für uns Laien nun, nächste Woche zu einer ADAC Gebrauchtwagenwerkstatt zu fahren. Vorher wollten wir aber eure Meinungen einholen.
Im Forum haben wir gelesen, dass von einem T5 2.0 mit 132 kW abgeraten wird.
Seht ihr das auch so?
Was haltet ihr davon, dass die Kolbenringe neu gemacht wurden? Kann das etwas an der Problematik mit dem Ölverbrauch ändern?
Wie gesagt haben wir wirklich sehr wenig bis keine Ahnung von Autos und wären euch super dankbar für jegliche Tipps und Hinweise.
Vielen Dank schonmal,
Martin
Ps: Falls ihr zufällig was von einem gebrauchten Bus im Raum Köln hört (≤10.000€), den ihr empfehlen könnt, sind wir für Hinweise ebenfalls sehr dankbar! (Es muss auch kein T5 sein)