Bitte um Hinweise zu Öl, Alus etc.

take

Aktiv-Mitglied
Ort
Kölle
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Privacy, Spiegel anklappbar, Climatronic
Umbauten / Tuning
H&R tiefer (40mm) kommen wohl wieder rein, Alus
Hallo Zusammen,

so, der "Neue" kann dann am Samstag abgeholt werden: Caravelle CL, 103 KW.

Einiges bleibt noch zu tun, insbesondere stellt sich wieder die Frage nach tiefer legen und Alus. In meinem "Alten" hatte ich die H&R (40mm) und die Rial Oslo (Rial Oslo 7,5 × 17 polar-silber ET53). Evtl. könnten es aber auch die Original VW-Alus werden. Werden die in der Bucht angeboten (Komme da grade nicht dran :-))? Brauchen die Federn zwingend andere Stabis?

Thema Ladekantenschutz: Hatte vorher den silbernen von Kamei, ist bei dunkler Wagenfarbe aber wenig dezent, die Karbonoptik kann ich mir bei Midnightblue auch nicht so richtig vorstellen, andererseits scheint mir eine Folie alleine auch nicht ausreichend zu sein.

Blöde Frage noch, weil Suchfunktion uns so :-), welches Öl kommt eigentlich in den "Neuen", LL3?

Ach so, Einfahren: Reicht es aus, ihn auf den ersten 1000km nicht über 3000 u/min zu "drehen"?

Beste Grüße,
Take
 
AW: Bitte um Hinweise zu Öl, Alus etc.

Hallo Take,

ich hab mit den einfachen (klaren) Folien (10,-) aus der Bucht auf dunkelgrünmet und jetzt auf Nightbluemet. sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind einerseits unauffällig und schützen den doch sehr kratzempfindlichen Lack dauerhaft.

Richtig der Neue bekommt das LL3 in 5W30 VW Norm 50700.

Das mit dem Einfahren wird hier unterschiedlich gehandhabt: die Einen sagen, ist alles nicht mehr nötig, die Montage- und Passgenauigkeit ist bereits so hoch, daß ein Einfahren überflüssig ist,
Ich gehör zu den Anderen und hab die ersten 1000 km mit etwas Vorsicht und wechselnden Drehzahlen und ohne Vollgas hinter mich gebracht. Ist halt Ansichtssache.


Gruß Ulli
 
Zurück
Oben