bitte um hilfe zv spinnt

sesuseso

Jung-Mitglied
Ort
Sulzfeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
FIN
WV2ZZZHZBH094XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
ich weiß dass dieses thema schon oft hier da war ,nur leider finde ich hier nicht mein Problem.
also es fing alles damit an
mir ist vor ca 1 Jahr eine flasche Cola auf dem Beifahrersitz ausgelaufen und die soße ist ins Steuergerät gelaufen, als ich zu Hause war habe ich es sofort ausgebaut und mit desteliertem Wasser gereinigt getrocknet und wieder eingebaut, die zv mit fernbedienung hat dann wieder funktioniert aber vieleicht nur 20 mal auf zu
,dann nicht mehr nur noch manuel .dann gehts sie mal wieder für ein paar mal dann wieder nicht .
da ich mich hier im forumm auch belesen habe und auch die mögliche fehlerquelle am kabel überprüft aber es ist alles i.O. danach habe ich die batterie abgeklemmt und nach ca. 1 Std wieder angeklemmt und siehe da es klappt wieder alles ,leider nicht lange jetzt geht die FB wieder nicht mehr
ich war auch schon beim :) und er hat ausgelesen und keine fehler gefunden
und jetzt kommt ihr ins spiel ,könnt ihr mir helfen
danke schonmal im vorraus
 
AW: bitte um hilfe zv spinnt

Hallo,

und jetzt kommt ihr ins spiel ,könnt ihr mir helfen

Das wird schwierig - weil wir wissen nicht, was deine Cola angerichtet hat :rolleyes:.

Fehler auslesen kann jeder - viel wichtiger ist zu prüfen, ob dein Signal FB überhaupt ankommt.
Dazu muss man in die Messwertblöcke des Steuergerätes gehen und kann sich dort alle Tasten deiner FB anzeigen lassen - es könnte ja auch nur deine FB defekt sein.

Grundsätzlich ist destilliertes Wasser zum reinigen von Platinen / Elektroniken eher ungeeignet - das sollte man mit Alkohol machen.

Such dir jemand mit VCDS in deiner Gegend und prüfe erst mal ob bei dir alle Signale anliegen.

Cola und Elektrik ist auf jeden Fall nie gut.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben