Bitte um Hilfe zu: Rns2 cd + Bury CC9060

holz-muecke

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
26.03.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo,evtl. kann mir jemand helfen. Ich hab in meinen Bus am WE das r110 gegen das rns2 CD getauscht. Hat alles Prima funktioniert. Radio, Cd läuft. Im gleichen Zug hab ich noch eine Bury CC9060 installiert. Ich hab eine vom Werk vormontierte FSE (Hörnchen). Also wie hier schon beschrieben, Originale Elektronikbox raus, Bury Elektronikbox mit VDA-Adapter angeschlossen, Kabel mit Display und Bury Mikrofon angeschlossen. Handy via Bluetooth verbunden, alles ok, auch auf Sprachbefehle reagiert das Display, nur die Fahrzeuglautsprecher nicht. Absolut kein Ton, auch bei Anruf wird nicht stumm geschaltet. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Rat?
 
AW: Bitte um Hilfe zu: Rns2 cd + Bury CC9060

Hallo,

hast du die Mute-Leitung (Telefonstummschaltung) umgepinnt oder einfach nur den Stecker auf das neue Gerät gesteckt?

Die Pinbelegung zwischen dem R110 und dem RNS2 unterscheidet sich in diesem Punkt. Beim R110 liegt die Mute-Leitung in der Mehrfachsteckverbindung III (12-fach) auf Pin 10, beim RNS2 in der Mehrfachsteckverbindung II (8-fach) auf Pin 11 (die Zählung erfolgt übergreifend von I und II)



Quadlock.png

VG Peter
 
AW: Bitte um Hilfe zu: Rns2 cd + Bury CC9060

Hallo Peter, vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Nein, ich hab das Kabel vom R110 abgezogen und an das rns angesteckt. Demnach kann es ja nicht funktionieren. Also muss ich das Kabel von Stecker III Pin 10 in den Stecker II Pin 11 einbringen, oder? An so etwas hätte ich nun überhaupt nicht gedacht, man nimmt als Laie an, das dies genormt ist. Werde es dann mal versuchen umzupinnen. Hab den Stecker umgepinnt und die Stummschaltung funktioniert, am Display wird angezeigt" Lautstärke wärend des Gesprächs am Drehknopf regeln" , kommt aber kein Ton. Ich habe einen kleinen Lautsprecher am Ausgang der Bury angeschlossen, Ton vorhanden. Es kann doch dann nur entweder am VDA Adapter oder einer Einstellung am Auto liegen, oder? mfG.Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben