Pelz7000
Top-Mitglied
- Ort
- Zu Hause
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- S
Moin,
in einem anderen Fred hatte ich ja bereits geschrieben, das der Bus auf den ersten Metern Pfeiff-Geräusche von sich gibt. Sowohl im warmen als auch im kalten Zustand.
Danach ist Ruhe, Leistung erscheint mir normal.
Eben haben wir es mal provoziert.
Ein Freund gab im Stand mal ordentlich Gas, und siehe da, das Geräusch komt aus dem Turbo, eine Art Pfeiffen. Weiß aber nicht ob metallisch oder durch Luft/Abgas erzeugt
Man sieht deutlich wie sich bei steigender Drehzahl, das VTG -Gestänge bewegt.
ist es drinnen, ist das Geräusch weg.
hm, und nun habe ich natürlich bedenken, mit dem Bus zu fahren.
Frage: ist es möglich, das der Turbo kurz vorm exitus ist?
wenn ja, welcher ist den bei mir verbaut, bzw. wo kann man das nachlesen?
Vielen Dank schon mal im vorraus
Gruß vom Lars, der keine Lust auf nen Motorschaden hat
in einem anderen Fred hatte ich ja bereits geschrieben, das der Bus auf den ersten Metern Pfeiff-Geräusche von sich gibt. Sowohl im warmen als auch im kalten Zustand.
Danach ist Ruhe, Leistung erscheint mir normal.
Eben haben wir es mal provoziert.
Ein Freund gab im Stand mal ordentlich Gas, und siehe da, das Geräusch komt aus dem Turbo, eine Art Pfeiffen. Weiß aber nicht ob metallisch oder durch Luft/Abgas erzeugt
Man sieht deutlich wie sich bei steigender Drehzahl, das VTG -Gestänge bewegt.
ist es drinnen, ist das Geräusch weg.
hm, und nun habe ich natürlich bedenken, mit dem Bus zu fahren.
Frage: ist es möglich, das der Turbo kurz vorm exitus ist?
wenn ja, welcher ist den bei mir verbaut, bzw. wo kann man das nachlesen?
Vielen Dank schon mal im vorraus
Gruß vom Lars, der keine Lust auf nen Motorschaden hat