Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC gesucht

Meista

Aktiv-Mitglied
Ort
611** Nähe Friedberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
neeeee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, untalentierter Fahrer, 4 Reifen und 1 Dach
Umbauten / Tuning
USB, PDC v+h, RFK, SRA, Xenon, MFL, MFB, AHK, bel. Schaltknauf, DANHAG, Dachzelt
FIN
WV2ZZZ7HZ4H0020xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich habe eine grosse Bitte:

Aus gegebenem Anlass benötige ich (relativ) dringend die Teilenummern von diesen Steckern / Kontakten, die hinten in den Sicherungskasten SB und SC gehören.

Benötigt werden:

TNR Kontakte für SC 32 (Steckplatz Relais Scheinwerferreinigungsanlage)
TNR Kontakte für SC 8 (Steckplatz für Steuergerät für Einparkhilfe)

Am liebsten für Kontakte MIT Kabeln dran.
Gerne auch mit empf. Querschnitt des Kabels bzw. Spezifikationen des Kontakts

Wir haben versucht, diese über den Freundlichen zu bekommen, aber ohne die Teilenummer kann er nicht die richtigen raussuchen.

VIELEN VIELEN DANK
Markus

PS: Und sorry, dass hierfür ein eigenes Posting herhalten muss.
 
AW: Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC ges

Hallo,

Wir haben versucht, diese über den Freundlichen zu bekommen, aber ohne die Teilenummer kann er nicht die richtigen raussuchen.

.....wie doof ist dieser VW Fritze den ????
Wenn "er" - also der gut informierte zertifizierte VW Kontaktmann - in der ET Liste den Sicherungsträger als ganzes aufruft - kann er ein zusätzliches Fenster öffnen, wo alle einzelnen Kontakte aufgeführt sind - da sucht man sich entsprechend die Kontakte raus und das war es :evil:.

Es gibt in diesem Sicherungsblock nur 2 Arten von Kontakten - aber mit unterschiedlichen Kabelquerschnitten.

Wie viel Ampere willst du absichern - kleine oder große Sicherungen ???

Heute habe ich keine Lust mehr - aber morgen könnte ich ja mal in die Glaskugel gucken =)

Gruß
Claus
 
AW: Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC ges

Hallo Claus,

ich wusste, du würdest der Erste sein. :)

Wir haben dem Freundlichen sogar die Teilenummer des Sicherungsrträgers gegeben, damit er darunter nachsehen kann. Laut seiner Aussage hilft das nix.

Es handelt sich um die "grossen" Steckplätze, also mit den grösseren Sicherungen.

SC 8 (für PDC) mit 5 Ampere
SC 9 (für MFL) mit 5 Ampere
SC 32 (für Relais SWRA) mit 20 Ampere

Ist für dich dann auch ersichtlich, wohin die Leitungen nach der Sicherung führen sollen, ich also den Strom abgreifen kann?
Das hab ich mich schon gar nicht mehr getraut zu fragen beim Freundlichen.

SC 8 (PDC) wohin?
SC 9 (MFL) wie ich hier gelesen habe, nach der Sicherung dann an ein 6mm2 rotes Kabel im Kabelbaum hinter Sicherungshalter (korrekt?)
SC 32(SWRA) Zündungsplus / Klemme 15 -> SC 12 (stand hier irgendwo in einem Thread, finde ich aber merkwürdig, da SC 12 doch nur mit 5 Ampere abgesichert ist????

Wenn mir dann noch jemand sagen könnte, wo der "Massepunkt Fussraum" oder "Massepunkt Airbagsteuergerät" zu finden ist, wäre ich vollends glücklich. :)

Claus, wenn du schon die Glaskugel schaust...ich würd gern noch Lotto tippen morgen, ne? :)

Vielen Dank im Voraus
Markus
 
AW: Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC ges

Hallo,

....die Einsteckkontakte für die großen Sicherungen sind - abgepackt mit jeweils 5 Kabeln und an jedem Ende einen Flachstecker:

000 979 023EFlachstecker 4,8mm mit Kabel 0,5mm8,39€
000 979 135 EFlachstecker 4,8mm mit Kabel 1,0mm2,14€
000 979 227 EFlachstecker 4,8mm mit Kabel 2,5mm5,24€
000 979 306 EFlachstecker 4,8mm mit Kabel 4,0mm5,24€
000 979 407 EFlachstecker 4,8mm mit Kabel 6,0mm6,07€








Achtung - das sind Packungspreise - Stand 27-07-2013.
Manche Händler versuchen hier gerne diesen Preis pro Stück zu berechnen (Drecksäcke).

Für die Sicherung SC32 wird ein Kabel 2,5mm verwendet - für die 5A Sicherungen werden 0,5mm Kabel verwendet.

Du findest die Flachstecker z.B. auch hier einzeln - ohne Kabel:
http://www.autoteile-plauen.de/kfz_...kverbindunge/flachstecker_huelsen/seite_2.htm

....da könntest du direkt auch alles richtig mit Kabelfarben konfigurieren - weil die Flachstecker mit Kabel sind alle gelb.:(
Dazu müsstest du aber natürlich auch noch die Kabel in allen Farben und Querschnitten bestellen - ich habe mir zum basteln ca. 100 verschiedene Kabel in allen VW Farben besorgt.=)

Die Flachstecker für die kleinen KFZ Sicherungen haben 2,8mm..

Vorab - du wirst mit den beiden Relaisträgern große Freude haben - weil dort von hinten zwei Kabelbäume mit dem Durchmesser eines Kinderarmes dran gehen.
Ich würde dir dringend empfehlen alle deine Projekte ( .....ich glaube es waren drei) nach und nach zu verkabeln - und jedes Projekt erst mal testen, bevor du wieder alles zusammen baust.
Für die Arbeiten am Steuergerät MFL müssen alle Verkleidungen des Armaturenbrettes raus - wenn du dann siehst wo der Relaisträger für das MFL sitzt - solltest du einen Gynäkologen um Rat fragen wie du da dran kommen sollst.
Frag mal @parasol hier im Board - ich glaube er hat vor kurzem am MFL Steuergerät gefummelt.

Alle neuen KFZ Kabel sind angeblich nicht mehr brennbar - bzw. schwer entflammbar - du kannst also eigentlich beim Verkabeln richtig die Sau raus lassen.:rolleyes:
Falls was in Rauch aufgeht - bitte unbedingt für´s Board Bilder machen=)=).

Falls du noch was brauchst - ich habe einen Steckplatz MFL Steuergerät mit Kabelsatz und ich glaube auch noch MFL Steuergeräte.

Gruß
Claus
 
AW: Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC ges

Hallo Claus,

erstmal tausend Dank für die Teilenummern und deine Mühe.
Keine Sorge, ich bereite das schon sorgfältig vor. :)

Nun ist genau das passiert, was du sagtest, mein Autohaus behauptet steif und fest, EIN Kabel mit Kontakten (000 979 023E) koste 9,... Euro. Es gäbe da keine Packungen a 5 Stück.
Bei den anderen sieht es genauso aus.
Bei der Rückfrage bei einem zweiten Autohaus erhielt ich die gleiche Aussage.
Eine Anfrage bei 0800Volkswagen habe ich auch gestartet, die konnten aber auf Anhieb keine Aussage machen und die Bearbeitungszeit wird etwa 6 Wochen betragen. Hmpf.
Bist du dir also 100 %ig sicher mit den Packungen a 5 Stück? Kann dies vielleicht noch jemand bestätigen?
Ich habe eben vor ein paar Tagen schon andere Kabel/Kontakte bestellt und auch schon bezahlt (und fand es zugegeben auch etwas teuer).
Verhält es sich da gernauso? Es geht um die Teilenummer: 000 979 131 E. Kosten laut Autohaus pro Stück 5,30 Euro (genau weiss ich es nicht mehr).

Ich bin ein wenig ratlos.
 
AW: Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC ges

Hallo,

.....ich bin gestern mal meinen ET Meister auf den Sack gegangen.

Mir wurden definitiv für diesen Preis ein Beutel verkauft - was auch hin kommt, weil so ein Flachstecker einzeln nur wenige Cent kostet.
Aber nach Durchsicht seiner Unterlagen war er sich nun auch unschlüssig - weil die Bestellbeschreibung so bescheuert ist - er hätte mir aber gestern auch wieder so einen Beutel für den Preis verkauft.

Hier ein Shop, wo es alles gibt .......allerdings benötigt man da eigentlich eine vernünftige Crimp Zange.
http://www.kabelschuhe-shop.de/Kabelschuhe/Flachsteckhuelsen-Nicht-isoliert:::229_252.html

Gruß
Claus
 
AW: Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC ges

Hey Claus,

Danke erneut für deine Mühe.
Ich werde es bei VW sein lassen. Erstens möchte ich nicht 6 Wochen warten, bis die Damen und Herren bei 0800 Volkswagen VIELLEICHT eine definitive Aussage machen können (muss ja unglaublich schwierig sein, innerhalb eines Konzerns genauere Infos zu bekommen). Zweitens möchte ich, weder dem bisherigen, noch irgendeinem anderen Freundlichen, auch nur noch 1 Euro in den Schlund werfen. Für mich grenzt das schon an bandenmässigen Betrug. Sei's drum.

Bei Wessels & Müller gibt es die Stecker übrigens auch auf Bestellung (allerdings nur im 50er-Pack, was aber immer noch günstiger ist als bei VW).

Ich habe mir die Stecker und Kabel nun online bestellt (auch wieder dank deiner Hilfe).
Sobald diese da sind, mache ich mich an die Arbeit.
Du hast Recht, es sind aktuell 3 Projekte, die ich verfolge. PDC und SWRA habe ich schon seit längerem (mechanisch) verbaut und die Leitungen auch schon soweit verlegt. Nur den endgültigen Anschluss (Stromversorgung) hatte ich noch nicht vorgenommen, da ich nicht für jedes Projekt das gesamte Cockpit zerlegen (und mir 15 Rippen brechen wollte). Daher läuft nun mit meinem letzten grossen Nachrüstungsprojekt (MFL) alles zusammen.

Nach einbau des MFL möchte ich nun also alle drei Projekte fertig verkabeln (natürlich nach und nach und mit Tests, obs auch funktioniert). Bis zum Sicherungskasten ist mir soweit nun auch alles klar. Nur was danach kommt, da bin ich noch etwas ratlos (siehe im vorigen Posting). Irgendwo müssen die Kabel ja (leider) noch hin, wenn sie vom Sicherungshalter abgehen. :) Könnt ihr mir dabei behilflich sein?

SC 8 (PDC) wohin?
SC 9 (MFL) wie ich hier gelesen habe, nach der Sicherung dann an ein 6mm2 rotes Kabel im Kabelbaum hinter Sicherungshalter (korrekt?)
SC 32(SWRA) Zündungsplus / Klemme 15 -> SC 12 (stand hier irgendwo in einem Thread, finde ich aber merkwürdig, da SC 12 doch nur mit 5 Ampere abgesichert ist????

Wenn mir dann noch jemand sagen könnte, wo der "Massepunkt Fussraum" oder "Massepunkt Airbagsteuergerät" zu finden ist, wäre ich vollends glücklich. :)

@Claus, wenn du auf deinen Touren mal durchs Baselbiet kommst...ne Flasche Wein ist dir sicher.

DANKE und liebe Grüsse
Markus
 
AW: Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC ges

Hallo,

.....mmhhh - ich glaube ich muss hier fürs Board mal meine "Bastelkiste" Stundenweise zur Verfügung stellen - ich habe fast alle möglichen und unmöglichen Kabelschuhe oder PINs in einer schön sortierten Box.
Falls ich nachts um 12 Bocke hätte, was zu basteln - wäre alles da.

Dann hätte ich noch lose einen kompl. Kabelbaum Innenraum - den kann man sich schon irgend wo ins Wohnzimmer legen und gucken wo was ist ......man muss halt Mutti mal für 1-2 Stunden
weg schicken, weil die sonst die Krise bekommt. =)=)

Massepunkte - die findest du vorne im Fußraum unter dem Teppich, genau in der Mitte unter dem Flaschenfach - sowie an der Lenksäule, sowie direkt an der A-Säule links und rechts in Höhe der seitlichen Öffnungen des Armaturenbrettes.
Massepunkte gibt es noch jeweils rechts und links in der Sitzkiste.
Masse ist im T5 immer braun !!!

Ich schicke dir mal eine PN =)

Gruß
Claus
 
AW: Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC ges

Hallo Claus,

ich muss mich einfach immer wiederholen. DANKE SCHÖN.

Vielleicht sollten wir im Board alle mal zusammenlegen und einen Board-Service/Werkstattwagen (natürlich nen T5) fürs Board zusammenstellen.
Komplett ausgestattet mit den gängigsten Ersatzteilen für unsere Busse. :) Und dann jeweils zum Mieten.
Obwohl....allein für meinen bräuchte ich mindestens nen Crafter. ;)

Danke für deine PN, antworte sofort.

Liebe Grüsse
Markus
 
Hallo,
wie nennen sich die Stecker für das BNS und wo kann ich für meinen T5.2 Drähte mit Verschiedenen Farben z.B. Orange-Grün, Orange- Braun (CAN-Bus) usw. kaufen?
Ich denke dass Dentman schon mal einen Link gepostet hat, finde ihn aber nicht mehr!!
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß
didi1963
 
Hallo Claus,
Hast du die Teilenummer für die Kontakte für dir Kleinen Sicherungen Stechpkatz SC 19 im Sicherungshalter!
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
 
AW: Bitte um Hilfe - Teilenummern für Stecker / Kontakte Sicherungskasten SB / SC ges

Hey Claus,

Danke erneut für deine Mühe.
Ich werde es bei VW sein lassen. Erstens möchte ich nicht 6 Wochen warten, bis die Damen und Herren bei 0800 Volkswagen VIELLEICHT eine definitive Aussage machen können (muss ja unglaublich schwierig sein, innerhalb eines Konzerns genauere Infos zu bekommen). Zweitens möchte ich, weder dem bisherigen, noch irgendeinem anderen Freundlichen, auch nur noch 1 Euro in den Schlund werfen. Für mich grenzt das schon an bandenmässigen Betrug. Sei's drum.

Bei Wessels & Müller gibt es die Stecker übrigens auch auf Bestellung (allerdings nur im 50er-Pack, was aber immer noch günstiger ist als bei VW).

Ich habe mir die Stecker und Kabel nun online bestellt (auch wieder dank deiner Hilfe).
Sobald diese da sind, mache ich mich an die Arbeit.
Du hast Recht, es sind aktuell 3 Projekte, die ich verfolge. PDC und SWRA habe ich schon seit längerem (mechanisch) verbaut und die Leitungen auch schon soweit verlegt. Nur den endgültigen Anschluss (Stromversorgung) hatte ich noch nicht vorgenommen, da ich nicht für jedes Projekt das gesamte Cockpit zerlegen (und mir 15 Rippen brechen wollte). Daher läuft nun mit meinem letzten grossen Nachrüstungsprojekt (MFL) alles zusammen.

Nach einbau des MFL möchte ich nun also alle drei Projekte fertig verkabeln (natürlich nach und nach und mit Tests, obs auch funktioniert). Bis zum Sicherungskasten ist mir soweit nun auch alles klar. Nur was danach kommt, da bin ich noch etwas ratlos (siehe im vorigen Posting). Irgendwo müssen die Kabel ja (leider) noch hin, wenn sie vom Sicherungshalter abgehen. :) Könnt ihr mir dabei behilflich sein?

SC 8 (PDC) wohin?
SC 9 (MFL) wie ich hier gelesen habe, nach der Sicherung dann an ein 6mm2 rotes Kabel im Kabelbaum hinter Sicherungshalter (korrekt?)
SC 32(SWRA) Zündungsplus / Klemme 15 -> SC 12 (stand hier irgendwo in einem Thread, finde ich aber merkwürdig, da SC 12 doch nur mit 5 Ampere abgesichert ist????

Wenn mir dann noch jemand sagen könnte, wo der "Massepunkt Fussraum" oder "Massepunkt Airbagsteuergerät" zu finden ist, wäre ich vollends glücklich. :)

@Claus, wenn du auf deinen Touren mal durchs Baselbiet kommst...ne Flasche Wein ist dir sicher.

DANKE und liebe Grüsse
Markus
Hallo Marcus,
Welche (Teilenummer) haben die Kleineren Stecker/Pins für den Sicherungshalter SC 19 zum Beispiel!
Es gibt ja nur zwei Versionen
Große und kleine!
Bitte die Teilenummer von der Firma Wessels & und Müller
Dankeschön
Lg
Dieter
 
Hallo Claus,
Hast du die Teilenummer für die Kontakte für dir Kleinen Sicherungen Stechpkatz SC 19 im Sicherungshalter!
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Wer suchte der findet, oder vielleicht auch nicht?
 
Hallo,
ich habe mir die passenden Steckkontakte besorgt. Egal was ich versuche ich kann das Teil nicht in den Sicherungsträger hineinstecken. Auch finde ich keine Sicherung die ich entfernen kann. Es gibt ein schwarzes Gehäuse und eine Pinkfarbene Rückseite die in das schwarze Gehäuse eingeclipst ist. Gibt es einen Trick wie den Steckerkontakt in den Sicherungsträger reinstecken kann

Gruss Euroliner172
 
Du musst die pinkfarbene Entriegelung auf heben, sonst wird es nix.
 
Danke,
für die schnelle Info
 
Hebeln meinte ich natürlich 😉
 
Zurück
Oben