Hallo Zusammen,
habe einen T5.2 LR 4 Motion mit 103 KW CAAC der seit gestern ruckelt und kleckert. Laufleistung schon 362.000 km, Railpumpe vor 2 Jahren gewechselt, Injektoren heuer im Sommer ausgebaut, gereinigt neu abgedichtet.
Der Motor hat gestern bei ca 2000 Umin im Tempomat zu rucken/zucken angefangen (zwischendurch keine Leistung wie Zünd-oder Kraftstoffaussetzer). Bei mehr Umin dann wieder eine Spur besser. Heute gab es zusätzliche Klackgeräusche / klackt und zuckt jetzt auch beim Hochdrehen im Leerlauf. Habe heute Dieselfilter gewechselt und Additiv reingeschüttet, aber das war schon eher ein Akt der Verzweiflung - hat nicht geholfen.
Ich habe ein kurzes Video
hochgeladen, man hört das kleckern und die Vibrationen kommen von den Leistungsaussetzern.
Der alte Dieselfilter war soweit sauber, keine Metallspähne also würde ich Kraftstoff ausschließen (bin aber Laie, laut Beiträge zumindest).
Hatte jemand schon so ein Klackern? Danke vorab für jegliche Information.
Beste Grüße aus Österreich
habe einen T5.2 LR 4 Motion mit 103 KW CAAC der seit gestern ruckelt und kleckert. Laufleistung schon 362.000 km, Railpumpe vor 2 Jahren gewechselt, Injektoren heuer im Sommer ausgebaut, gereinigt neu abgedichtet.
Der Motor hat gestern bei ca 2000 Umin im Tempomat zu rucken/zucken angefangen (zwischendurch keine Leistung wie Zünd-oder Kraftstoffaussetzer). Bei mehr Umin dann wieder eine Spur besser. Heute gab es zusätzliche Klackgeräusche / klackt und zuckt jetzt auch beim Hochdrehen im Leerlauf. Habe heute Dieselfilter gewechselt und Additiv reingeschüttet, aber das war schon eher ein Akt der Verzweiflung - hat nicht geholfen.
Ich habe ein kurzes Video
Der alte Dieselfilter war soweit sauber, keine Metallspähne also würde ich Kraftstoff ausschließen (bin aber Laie, laut Beiträge zumindest).
Hatte jemand schon so ein Klackern? Danke vorab für jegliche Information.
Beste Grüße aus Österreich