Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Ich war letztes WE Campen und bei der Abreise - ein Schreck unter dem Bett vom Jr. waren ca. 100 Ameisen ehr mehr....
- ich weoiß nicht wie die dort hingekommen sind und weiß auch nicht warum - ok Bus war ein Willkommensgeschenkt überall Krümel

nun die Frage wie weg bekommen
- ich habe es erst auf die gute Tour probiert
Duftstoffe, wie Lavendel, Lorbeer, Eukalyptus, Zitrone, Nelke und Zimt mögen Ameisen nicht. Und einige habe ich aufgestellt... die bleiben (habe immer so 5-7 Ameisen /Tag).
Backpulver hilft nicht mehr da ein Wirkstoff weggefallen ist - nun habe ich Köderdosen aufgestellt - die laufen drum herrum.

Mein Audi Zentrum stellt mir seine Lackkabine (73 Grad) zur Verfügung - mann liest das sie extreme Hitze nicht mögen - ista aber auch kein Garant.

Hat noch jemand eine idee - ansonsten ist Hamburg für mich gestorben....ich schlafe keine Nacht mit Ameisen zusammen in einem Zimmer :D
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Hallo Stephan,

reingekommen sind die IMO nicht über die Räder, sondern weil Du irgendwie Kontakt zu einem Baum/Strauch hattest. Dann nehmen die "bergrunter" gern eine Abkürzung und wenn dann noch ein "Drive Inn" einläd... ok, jetzt zur Sache.

Backpulver hilft wirklich nicht mehr, mit Köderdosen bin ich die im Kräuterbeet auch nicht los geworden. Aber mein Vater hat so rötliches Streuzeug seit Jahren erfolgreich im Einsatz, das wird direkt in deren Weg gestreut und hilft wirklich. Wie das heißt, kann ich abends nachreichen bzw. wir könnten uns ggf. am Mittwoch (morgen) sogar Treffen oder ich hinterlege das bei Berolina...

Problem wird nur sein, daß Du keine Ameisen-Straße mehr im Bus hast :eek: weil die jetzt ja keinen Anschluß mehr zur Ihrer Sippe haben :p

Das mit der Hitze könnte helfen, bin ich aber unschlüssig... denn die sammeln sich in Dichtungen etc. und sind ja doch ganz schön robust. Ob die ggf. schon vorhandenen Gelege so zerstört werden? Hmm.

Bis später,
Henry
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Loxiran von Neudorf, im Gartenfachgeschäft erhältlich.
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Henry das blöde ist nun laufen sie auf der Amaturentafel rum .... als wenn sie irgendwas suchen :confused:
ich hoffe das ich Glück habe und mir keine Königin eingefangen habe - dann gibts keine Nachkommen..

Und hinterlegen - ich könnte so gegen 9:00 bei Berolina sein.

@Fahrradler - ist das Streupulver???
Edit habe mal gegooglt
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Ich war letztes WE Campen und bei der Abreise - ein Schreck unter dem Bett vom Jr. waren ca. 100 Ameisen ehr mehr....
- ich weoiß nicht wie die dort hingekommen sind und weiß auch nicht warum - ok Bus war ein Willkommensgeschenkt überall Krümel

nun die Frage wie weg bekommen


:D

Hi,

Einfach Ameisenfressköder in den Bus stellen (gibt es im Drogeriemarkt und im Baumarkt) und nach einigen Tagen dürfte das Problem behoben sein.

Natürlich hilft auch ganz normales Staubsaugen (Krümel und Ameisen)

Das Auto mit allen Einbauten in einer Lackierkammer aufheizen, würde ich nicht riskieren und ist auch nicht notwendig. Der nächste Winter kommt bestimmt und Kälte löst das Problem auf ähnliche Weise.

Grüße
Rubel
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Hallo Stephan,

habe eben eine Rest-Packung gefunden und meine, daß es das hier: Produkte - Pflanzenschutz - Blattanex - Ameisenstop - Bonsai.de - Der Bonsai Online-Shop ist (dort nur anders verpackt).

Du kannst die Restmenge gerne haben (nicht viel, aber langt)! Und wenn die tatsächlich noch eine Autobahn haben, dann parke den Wagen schattig und bestreue das Amaturenbrett 8) das wird dann schon klappen!

Habe Deine Mobilnummer in einer alten PM gefunden und klingle morgen mal an - 9:00 Uhr werde ich nicht schaffen, aber das klappt schon. Immerhin haben wir hier alle großes Interresse, Dich beim Nordi-Treffen zu sehen :pro:

Bis später,
Henry
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

So nun habe ich auch gefunden wo sie sich aufhalten (Fahrertürverkleidung) grrrr - nun scheint meine Kündigung doch zu wirken - die Öle - der Bus riecht derzeit wie ein Duftöllampenladen aber sie wollen raus...

@Henry - kannst durchklingeln aber ich denke ich besorge mir morgen die beiden vorgestellten Artikel - habe gerade mal Rumtelefoniert wer das hat ... es sollte kein Problem sein ;-)

mir gruselt es bei dem Gedanken mit den Ameisen ....
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Hallo Stephan,

Immerhin haben wir hier alle großes Interresse, Dich beim Nordi-Treffen zu sehen :pro:

Bis später,
Henry

Na da könnten wir Dir auch helfen. Da versenken wir Deinen Bus einfach in der Elbe...Wasser mögen die nämlich auch nicht :D:D:D

Erinnert mich dran, dass wir beim Norditreffen Gecko seinen Bus kontrollieren müssen.Nicht das er uns noch die Seuche mitbringt :D:D:D

Gruss

Frank
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

So Köderdose bringt nichts - Duftöl auch nichts

Nun habe ich von Henry (DANKÄÄÄÄ) was läggeres gestreut....:D

mal schaun...
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Hi Stephan,

da hast Du nun schon viele Tips bekommen. Bei uns halfen immer die Klebefallen aus dem Baumarkt.... nach ein paar Tagen war Ruhe. :-)


OT: mir fällt gerade ein, das Ameisen mehr tragen können als sie selber wiegen...Vielleicht brauchst Du Dein Auto nicht selber nach HH zu fahren wenn die Ameisen es schon hintragen. Vielleicht solltest Du sie nur vorher ADAC-Gelb besprühen damit denen nix passiert... *duckundwech*

Gruß
M
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Also ich hab eigentlich jedes Jahr Probleme damit gehabt- weniger im auto -mehr in Haus und Garten.

Hab ne Menge durch-aber das allerbeste meiner Meinung nach ist Ameisenmittel von Neudorf- das sieht aus wie Rosa Neonfarbener Zucker- dass kann man gut dahin streuen, wo die Biester langlaufen und nach 1- 2 Tagen sind die alle weg-egal ob draussen oder drinnen...(kanns mir auch nicht erklären-aber die sind wie vom Erdboden verschwunden-jedesmal!)-Draussen spül ichs dann mit Wasser weg-drinnen wird es aufgesaugt und dann wieder für 1 Jahr Ruhe! :)
 
AW: Bitte um Hilfe - Ameisen im Bus

Hi Stephan,

d..Vielleicht brauchst Du Dein Auto nicht selber nach HH zu fahren wenn die Ameisen es schon hintragen. Vielleicht solltest Du sie nur vorher ADAC-Gelb besprühen damit denen nix passiert... *duckundwech*

Gruß
Meinhard

danke für den Tip aber derzeit sieht es doch so aus als wenn sie ausgezogen sind - sprich wir planen zu fahren...
 
Zurück
Oben