Bitte um Eure Meinung??

AW: Bitte um Eure Meinung??

Moin,
sowohl der Motor als auch insbesondere das Getriebe sind teilweise anfällig. Beim Getriebe gibt es wohl schon ab 100.000km Probleme, und ein Tauschgetriebe ist teuer. Beim Motor gibt es auch ein paar Baustellen, da gibt es aber zu viele Seiten hier aufzulisten.
Da es ein Händler ist, versuche, 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie zu bekommen, damit bist du eher auf der sicheren Seite.
Immerhin erscheint die Laufleistung realistisch…
Gruß Raller
 
AW: Bitte um Eure Meinung??

Moin, würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen.

Bei 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie wären 20 000 Euro noch ein günstiges Angebot. :) Aber keine Angst, das wird nicht passieren. ;(
Wie ich grade selbst feststellen mußte, schützt ein Scheckheft gepflegtes Auto ztwar nicht vor großen Schäden, aber es macht vieles einfacher. Ich würde drauf achten, das der Wagen durchgängig bei VW in der Werkstatt war. Ansonsten ist die Scheckheftpflege nicht soooviel wert.
 
AW: Bitte um Eure Meinung??

Gefährliche Sache bei einem Automatik.

Die GW Garantie ist bei einem Auto mit so vielen km faktisch wertlos - bei einem Schaden zahlst Du rund 70% selbst. Einen gewissen Schutz bietet lediglich die Händlergewährleistung für 6 Monate.

Ein neues Getriebe kostet rund ein Drittel der Anschaffungskosten des Autos. Wenn noch das 1. Getriebe drin ist dann wird das mit > 95% Sicherheit im Laufe der nächsten max. 50.000km passieren.

Gruß, Marcus
 
AW: Bitte um Eure Meinung??

Vielen dank für die schnelle antwort, also doch lieber ertwas neueres mit weniger km.
Wie sihts denn mit dem aus?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Danke !!

Hy,

das mit seiner Frau und dem " zu groß" halte ich für einen Vorwand.

Schau lieber nach folgenden Kriterien:

lieber älter, aber weniger Kilometer
max. ein Vorbsitzer, wenn möglich älter, denn die pflegen die Fahrzeuge und reiten nicht drauf rum
neuer Tüv
positiver erster Eindruck
gepflegter Innenraum
alle Wartungsnachweise vorhanden
Probefahrt: guter Gesamteindruck. Keine außergewöhnlichen Geräusche, hängt er gut am Gas, wie verhält er sich bei Lastwechsel, zieht die Bremse gerade oder schief. Auspuff sauber oder schwarz.
Danach hab ich meinen auch gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 
AW: Bitte um Eure Meinung??

Aber so grundsätzlich... reicht die 102 PS Maschine oder eher mehr. Wie ist es mit der wartungsanfäligkeit. Ich habe im Forum schon gelesen dass die ersten größeren Motoren nicht so gut waren. Ist das bei den Motoren ab 2010, also mit Facelift noch ein Thema, kann man da jeden Motor kaufen? Und weiß jemand wie sich die Motorgrößte bzw. der Typ (Karavelle, Mv) auf die Versicherung auswirkt??

DANKE
 
Zurück
Oben