Bitte um Eure Meinung...

1438tobias

Jung-Mitglied
Ort
Land Brandenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.12.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Umbauten / Tuning
20 Zoll RH-Felgen,
Business-Chromleisten vorn
Hallo an alle T5-Fahrer,
ich bitte um Eure Meinung.
Und zwar bin ich mit meinen 25 Jahren noch ein sehr junger T5-ler wie ich finde.
Dennoch freue ich mich sehr diesen Bus fahren zu können.
Leider gibt es genügend Menschen welche mir diese Freude durch Ihren Neid
und Ihr Geläster zerstören.
Ich lese im Forum immer nur von Familien mit Kindern die einen T5 fahren.
Bin ich denn wirklich so eine Ausnahme ?
Was würdet Ihr denn diesen Menschen mit Neid und schlechtem Reden
entgegenbringen ?
Oder würdet Ihr auch sagen, dass sich ein T5 nur für eine Familie lohnt
und man sich (2 Pers.) doch lieber einen Touran kaufen sollte ?

Über Eure Meinungen freue ich mich und danke Euch schon einmal.
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Hallo,

ich habe eine Fam mit 4 Kindern und da benötige ich (wir) ein großes Auto.

Trotzdem hör ich immer wieder "Angeberauto" "Größenwahn" usw.


.....allso, es ist egal ob Du dir einen Golf GTI oder Bus kaufst, wichtig ist das es DIR gefällt. Alles andere ist "Käsekuchen". Ich meine das Lied der Ärzte "lasse Reden" ist genau das richtige.

Gruß
Ralf
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Naja, ich bin jetzt fast 21 und fahre schon seit über einem Jahr den Bus. Warum? Weil es einfach Spass macht :D:D:D. Das ging aber nur weil es ein sehr günstiger Leasingrückläufer war und wir eine Zeit lang übergangsweise einen Familienvan brauchten. Joa und jetzt ist er immer noch da :D. Aber das mit den bösen/neidischen Blicken kenne ich auch. Nur muss ich dann lächeln wenn ich aufm Supermarktparkplatz nen kompletten Kühlschrank mal eben in Kofferraum stelle und jemand anders nich mal nen PC in seinen Clio reinkriegt. Lass dir die Freude an deinem Bus nicht nehmen, dafür ist das Auto viel zu geil. :p
Wenn du dir so ein Auto leisten kannst, dann tu es doch. Die wo neidisch gucken, können das meistens nämlich nicht.
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Erst mal ein HERZLICHES Willkomen an Board und Glückwunsch zu deinem dicken ;)
Du hast dir eins der schönsten Autos (sagt dir ein BULLImikranker :D ) zugelegt . Das der dicke vorrangig von Familien gefahren wird ist doch kein Grund Gewissenbisse zu bekommen. Wir hatten auch mit dem T4 Antlantis angefangen und da war unsere Familie auch noch sooooo klein.
Ich finde es Klasse das du im zarten Alter von 25 Jahren :D bereits T5 fährst und freu mich mit dir :pro:
Der Neid der anderen ist doch Bestätigung genug für dich. Lass sie reden die reden über jeden :cool:
Egal was du machst - die Neider werden immer etwas finden an dem sie sich hochziehen.
Neid mußt du dir hart erarbeiten - Mitleid bekommst du geschenkt :D
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Danke für Eure schnellen Antworten.
Habe ja auch schon überlegt ob nicht auch ein Touran reichen würde.
Ist alles ganz schön schwierig.
Freu mich aber über weitere Meinungen....
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

da bin ich wohl mit meinen 18 jahren noch jünger :D
aber ist ja auch der meiner eltern :D

ach klar mich würde es auch stören... habs aber noch nich so gemerkt...
ich freu mich einfach immer nur darüber das alle autofahrer immer platz machen wenns eng wird wenn so n großes auto ankommt :D


ich als die ärzte fan muss ralf da zustimmen: lasse redn!

und der grund es macht spass soll den leuten reichen!
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Hallo Tobias (?) und erstmal herzlich Willkommen on-Board!

Also, laß es mich mal so sagen: Pruuust! Was schei..en mich denn die Aussagen von den Neidigen??? Nee nee, da laß Dich mal nicht doof anmachen deswegen.

Ich hab mit 26 Jahren meinen 10 Jahre alten T4 Cali gekauft... Was haben die Leute und Kollegen blöde geglotzt... "Wozu brauchst Du denn so ein Auto"... usw.... Alles Geschiß. Bis die dann irgendwann ihren ersten Glühwein bei 15 Grad Minus in der Cali-Sitzgruppe bekamen... Gingen die Mundwinkel der anderen dann doch nach oben...;) Auf einmal fanden alle "so ein Auto" cool...

Ein Boarder hier (Namen und Beitrag habe ich gerade auf die Schnelle nicht gefunden) wurde auch mal doof angemacht: "Wieso brauchst Du als Single denn so ein riesiges Auto mit so nem großen Motor???"
Seine Antwort: "Naja, ich würde ja gern auch nen Smart fahren. Aber dann bekomm ich mein Boot mit den zwei Achtzylindern nicht weg!"

So oder ähnlich schlagfertig mußt Du solchen Leuten begegnen! :D

Viel Spaß Dir weiterhin mit DEINEM Auto!!!


(Kann mir den Kommentar nicht verkneifen: An Deinem Kennzeichen kann man ja halbwegs sehen, wo Du her kommst. Klar das es da mehr Neider gibt als anderswo. Bitte nicht falsch verstehen, bin auch ´n "Ossi" und weiß wovon ich rede ;))
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

(Kann mir den Kommentar nicht verkneifen: An Deinem Kennzeichen kann man ja halbwegs sehen, wo Du her kommst. Klar das es da mehr Neider gibt als anderswo. Bitte nicht falsch verstehen, bin auch ´n "Ossi" und weiß wovon ich rede ;))

Und ich dachte du bist ein SACHSE und weeeeeeeeeeeech:D:D:D
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Hallo und willkommen im Board.

Aus Sicht derer die nur Kleinwagen fahren wird ein
T5 immer viel zu groß und völlig unmöglich sein.
Aber kleine Geister gab es immer.

Lass dich davon nicht abhalten.
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Hi Tobias,
sag einfach, du brauchst viel Platz zum Poppen... :o

Oder zeige auf Nachfrage dein Kuscheltier vor, dann seid ihr ja schon drei.

<- Siehe links im Profilbild.

Und nein, ich habe ihn nicht überfahren.
Erich hat wohl gerade Titanic gesehen... :rolleyes:
 

Anhänge

  • France09_4 256.jpg
    France09_4 256.jpg
    910,1 KB · Aufrufe: 67
AW: Bitte um Eure Meinung...

schlagendes argument in der tat :D
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Mahlzeit,

meine CV ist zwar ganz nett ausgestattet aber noch lange kein MV Highline oder so und weil ich mit dem Auto als Heizung-Sani-Techniker arbeite, bekomme ich des öffteren Sprüche wie: "dekadent", "du musst ja Kohle verdienen". Beispiel heute: bei der Verwaltung einer Leasinggesellschaft fragte ein Angestellter den Hausmeister, von wem der schöne Bus ist, der antwortete "von unserem Heizungsmonteur", der Angestellte war schon etwas empört.
Ich finde soetwas schon etwas beleidigend, aber was solls, ich wurde nicht persönlich angesprochen, egal.
Meistens stört mich sowas nicht und denen, Die weiter sticheln, sage ich nur "ich hab nix anderes" .
Noch vor 25 Jahren wurde der VW-T nur als Arbeitstier angesehen, man kann das ganze auch so sehen: "welches Auto ist so vielfältig und in nahezu allen Schichten so stark vertreten wie der VW-T ?".
Mein Erlebnis vom WE (wie handlich ist der LR) war schon sehr speziell (mit T4 Trapo bin ich immer nach hinten geschickt worden), wobei auch ein reges Treiben herrschte, Anreise-Abreiseverkehr, Demo eine Strasse weiter, viel Polizei, keine andere Parkmöglichkeit und vorallem die Angst vom Interconti und Holmes Place vorm Kollaps durch Überschwemmung im Keller.
Mir ist es im Grunde egal, was andere zu lästern haben, das Auto muss nur Dir gefallen und nur Du musst verstehen, warum Du es fährst, gelle ;).

Viel Spass mit Deinem Dicken und allzeit gute Fahrt :).

@globerocker: watn nun, Sachse oder Bayer, muss man beim posten doch wissen, rchchch ?(:D:D:D;).
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

@globerocker: watn nun, Sachse oder Bayer, muss man beim posten doch wissen, rchchch ?(:D:D:D;).


Servus Stefan,

Na ´n (gebürtiger) stolzer Sachse! ;)

Wohnhaft seit zehn Jahren hier im schönen Bayern...

(Natürlich nur wegen dem "Aufschwung West":D:D und wechhhh!):D
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Servus Stefan,

Na ´n (gebürtiger) stolzer Sachse! ;)

Wohnhaft seit zehn Jahren hier im schönen Bayern...

(Natürlich nur wegen dem "Aufschwung West":D:D und wechhhh!):D

Tachchen Yves,

zehn Jahre Bayern plus x-Jahre Sachsen, auf den Sprachmix bin ich mal gespannt, ansonsten Merkels Weg nech, na und, gell :D.
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Tachchen Yves,

zehn Jahre Bayern plus x-Jahre Sachsen, auf den Sprachmix bin ich mal gespannt, ansonsten Merkels Weg nech, na und, gell :D.

Och, ich glaub das hält sich in Grenzen Stefan... Ist immernoch ein gepflegter, nordsächsischer, nahezu akzentfreier Dialekt... ;);)
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Hallo,

auch wenn ich jetzt schon fast das doppelte an Jahren auf dem Buckel habe (49),
aber eins ist klar ... die vielen Urlaubsfahrten im T2, T3 ... allein und zu zweit, dann
mit Family T3 und T4, und jetzt wieder allein und zu zweit ... das hat nie etwas mit
dem "Begriff" lohnen zu schaffen gehabt, sondern allein mit Spaß, Freude, Freiheit,
vielen Erlebnissen und kurzen und auch längeren, neuen Freundschaften ...

Neider ... fressen sich selber auf ... wenn Du Dir von Neidern Deine Freude am T5
zerstören läßt, dann mußt DU etwas ändern, denn Neider gibt es immer ...

Neider ... was soll man Neidern schon entgegenbringen ... bringt doch nichts.
Freu Dich einfach, erleb was mit - und im - und durch den T5 ... das reicht.

Touran ... Golf ... Trabi ... Neider gibt es immer, denn Neid ist doch nur eine
Frage der Perspektive und des gerade erstrebenswert Unerreichbaren. Wer
kein Auto hat, der neidet Dir auch den Trabi, wer alt und tattrig ist neidet Dir
die Jugend, wer Jung ist und kein Auto fahren darf, der neidet Dir Dein Alter.

Du müßtest mal erleben wie sehr im Yachthafen von Antibes die Eigner der
60m Motoryachten vor Neid Wadenkrämpfe und motorische Störungen ent-
wickeln, wenn eine der neuen 140m + Yachten an der Mole festmacht und
der neue Eurocopter einfliegt ... also vergiß die Neider einfach.

Neider sind vergrämt und Du lebst Deine Freude ... das ist OK.

Gypsy
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Hallo,
hatte durch einen Verkauf auch mit einem Jungen Kerl Kontakt der einen T5 fuhr.
Klar denkt man im ersten Moment so Jung kann sich schon so eine Karre Leisten.
Aber mehr war da auch nicht an Gedanken. Wenns sich einer Keisten kann warum nicht. Wie hei0t es so schön:
Mitleid bekommt jeder Neid muß man sich Erarbeiten.
Geb nichts auf das Gewäsche der anderen die haben immer was.
In diesem Sinne.
 
AW: Bitte um Eure Meinung...

Hallo,

ich bin zwar 29 und fahre einen T5 erst seit einem Jahr, doch ein Lied vom Neid kann ich unendlichich singen.

Meine Frau und ich (damals 23 Jahre alt) haben uns Haus mit 270 m² mit Pool etc. gegönnt, hatten einen BMW 530d, 1/2 Jahr alt, vollausstattung etc. Das ganze Geld kam von meiner Selbstständikeit. Keine Eltern, die mir geholfen haben, nichts. Meine Steuern habe ich stets abgeführt. (Habe zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Zug erwischt)

Und es gab Neider ohne Ende. Uns wurde vorgeworfen, dass wir prallen, weil wir von unserem Urlaub erzählen usw.

Eins haben wir aber steht beachtet: bloss nicht zu stolz sein, nicht prallerisch. Damit machst Dein Teil. Was die anderen denken und tun, ist deren Sache. Die dummen Sprüche wirst Du nicht verhindern. Eine schöne Ausrede (wie einige oben bereits vorgeschlagen haben) stets parat halten und gut so.
Nicht jeder, der einen dummen Spruch macht, denkt das wirklich so. Einfach mal aus Spaß wird ein Spruch gesagt, um Laune zu halten. Lass dich also nicht verunsichern dadurch.

Leider ist es in Deutschland so, dass man Geld erst mit 60 haben darf, alle die Jünger sind, werden eben schief angeguckt. Aber sei das jedem gegönnt und ich unterstütze jedem Jugendlichen, der fleißig ist.

Andreas
 
Zurück
Oben