Bitte um Bewertung dieses Angebots.

Herr Dalbergia

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Tempomat, Flügeltüren, Sitzheizung, AHK
Umbauten / Tuning
Nein
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1984er VW T3 1,9L WBX DG
EX-BGS
EX-Feuerwehr
2 Schiebtüren
Großes Stahlschiebedach
8 Sitzer
Hallo,

ich habe mir gestern diesen T5 angesehen:


http://suchen.mobile.de/auto-insera...0878&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT

Der Verkäufer beschrieb Ihn als in sehr gutem Zustand, nur eine kleine Delle usw. Ich bin dann 300 km einfacher Weg zum Händler gefahren, um mir ein ziemlich verbeultes und zerkratztes KFZ anzusehen. Auch war der Händler sehr unsympatisch, nicht bereit zu handeln, und wollte dann nochmals 500 Euro mehr wenn er TÜV machen und Ihn polieren, nachlakieren sollte. Ich habe mit dem KFZ nicht mal eine Probefahrt gemacht. Im nachinein denkle ich der Kilometerstand war gefälscht.

Jetzt habe ich auch gemerkt daß mir der lange Radstand wohl eher zusagt. Nun habe ich dieses KFZ gefunden und wollte Euch um Eure Meinung fragen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195319430

Der Verkäufer macht einen Seriösen eindruck, der Wagen hat an der hinteren Stoßstange eine Delle nahe der Anhängerkupplung, ich habe jedoch noch keine Fotos davon.

Was meint Ihr dazu?

Danke, Alex
 
Es sind beide Angebote zu teuer! Ich könnte es noch ein wenig Ausschmücken, ändert aber nichts an der Tatsache!
 
Danke für die Einschätzung.

Der rote gefällt mir nicht mehr, und diesem Verkäufer werde ich mein geld nicht geben, dass steht fest!

Was wäre Deiner Meinung nach ein Preis für den schwarzen aus Privatbesitze welcher für beide Seiten zufriedenstellend wäre?

Freue mich auf Antworten und Meinungen!

Danke, Alex
 
Danke für die Einschätzung.

Der rote gefällt mir nicht mehr, und diesem Verkäufer werde ich mein geld nicht geben, dass steht fest!

Was wäre Deiner Meinung nach ein Preis für den schwarzen aus Privatbesitze welcher für beide Seiten zufriedenstellend wäre?

Freue mich auf Antworten und Meinungen!

Danke, Alex
Hallo Alex, die beiden Busse liegen deutlich über Schwacke! Bei dem Preis dürfte die Laufleistung nur halb so hoch sein, oder mindestens ein Modelljahr jünger sein!
 
Dank, klare Worte.

Ich glaube ich finde meinen Traumbuss nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte...zermürbend...

Aber vielen Dank für die Hilfe!

Cheers, Alex
 
..................ich würde grundsätzlich keinen Biturbo aus dem ersten Modelljahr mit dieser Laufleistung kaufen und kann dir deshalb auch keinen vertretbaren Preis nennen! Das Kostenrisiko wäre mir einfach zu hoch!
 
Hallo Hausmann, vielen Dank, die Seite kenne ich noch gar nicht!

Ich glaube ich muß mein Budget "einfach" eher auf 35.000 erhöhen, um zu bekommen was ich möchte.
Ich werde da jetzt mal genauer suchen, danke, cheers, Alex
 
http://suchen.mobile.de/auto-insera...000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Den finde ich eigentlich auch Lustig, ist aber ja ein altes Modell, also bin ich jetzt im falschen Unterforum, oder?
Wie ist es mit diesem Motor und dem "alten" Automaticgetriebe? Ist wahrscheinlich ein alter Postbus, oder?

Leider steht der Wagen ca. 600 km von mir weg....eigentlich brauche ich bis ende dieser wochen einen Bus :(...ich glaube das wird nix...
 
Leider steht der Wagen ca. 600 km von mir weg....eigentlich brauche ich bis ende dieser wochen einen Bus :(...ich glaube das wird nix...

Zeitdruck ist der schlechteste Begleiter beim Kauf eines Bulli.
In einem sollchen Fall eher einen verfügbaren Reimport mit um die 30% auf Liste. (Aber auch das wird nichts in 5 Tagen)
 
Ja, ich weiß, ich habe erst wochenlang einen T4 gesucht bis ich mich auf den T5 konzentriert habe. Würde jetzt auch nur einen Kaufen wenn es halt passt. Der Schwarze ist in die Ausstattung fast perfekt, jedoch rein vom gefühl her ist mir die Laufleistung für den Preis einiges zu hoch.

Wo findet man den solche Reimporte?
 
Für was willst Du den Wagen eigentlich nutzen? Also hast Du 5 Kinder oder willst Du den Fahrdienst für deine Sportkumpels machen? Die sind ja schon sehr unterschiedlich, der schwarze ist in der gehobenen Ausstattung und die andern sind doch eher bescheiden.

Und Autokauf ist auch Vertrauenssache, Du solltest also vielleicht eher mal nach Angeboten aus deiner Gegend schauen (gerade bei Händlern), wenn es Probleme gibt hast Du sonst dauernd Rennerei und lange Wege.
 
Hallo Alex, alles was du wissen willst steht hier im Board, du brauchst nur die Suche benutzen! Suche mit Schlagwörtern: Bi-turbo Motorschaden // Reimport // Werkswagen! Hier ist noch der Link zu Schwacke, kostet allerdings ein Wenig! http://www.schwacke.de/
 
Danke für eure Hilfe,

Das Auto muß ALLES können, die Fernbeziehung zu meiner Frau, die Kinder die wohl bald kommen :) meine Musikinstrumente, Kundschaft, Campen mit drinnen schlafen, zügiges Autobahnfahren, Hobby, Edel-Holz-Tranporter, Vater im Rollstuhl, Liebhaber-Objekt, laut Musik hören, Sicher und Zuverlässig...

Statussymbol ist nicht so wichtig, ich gebe dafür meinen sehr schönen E39 530D Individual BMW ab.

Beste Grüße, Alex
 
Hallo Alex,

schwierig, hier einen Tipp zu geben, aber ein Hinweis- der gelbe Bus aus Beitrag 9 hat keine Klimaanlage.

Grüße
Jens
 
Ja, ich weiß, ich habe erst wochenlang einen T4 gesucht bis ich mich auf den T5 konzentriert habe. Würde jetzt auch nur einen Kaufen wenn es halt passt. Der Schwarze ist in die Ausstattung fast perfekt, jedoch rein vom gefühl her ist mir die Laufleistung für den Preis einiges zu hoch.

Wo findet man den solche Reimporte?

Also ich hab meinen bei Rütz bestellt. Aber es gibt auch andere.
Einige haben auch Lagerfahrzeuge. Da entfällt halt die Lieferzeit. Aber wenn es passt, warum nicht!
 
Danke für eure Hilfe,

Das Auto muß ALLES können, die Fernbeziehung zu meiner Frau, die Kinder die wohl bald kommen :) meine Musikinstrumente, Kundschaft, Campen mit drinnen schlafen, zügiges Autobahnfahren, Hobby, Edel-Holz-Tranporter, Vater im Rollstuhl, Liebhaber-Objekt, laut Musik hören, Sicher und Zuverlässig...

Statussymbol ist nicht so wichtig, ich gebe dafür meinen sehr schönen E39 530D Individual BMW ab.

Beste Grüße, Alex
Hallo Alex,
in Deinem Profil steht nicht, in welcher Ecke Du wohnst.
Schau doch mal bei Tradeport, dort werden VW Werkswagen verkauft, über VW Händler.
Ich habe da schon 3 gekauft. In Mannheim, München und bei Hannover.
Was die Fernbeziehung zu Deiner Frau angeht, darf ich fragen wieviel KM das sind ?
Ich habe in 20 Jahren Fernbeziehung München-Hamburg 4 Busse gebraucht.
Wobei ich bei Lufthansa Frequent Traveller war.
Und überlege Dir das mit dem zügigen Autobahnfahren, da nimmt der Bus dann schon auch reichlich Sprit.
Gruß Rudolf
 
Hallo,

die Entfernung zu meiner Frau sind einfach 428 km. Momentan fahre ich das mit einem BMW 530D aus der E39 baureihe und brauche ca. 7 Liter / 100km, bei zügiger, aber vernünftiger Fahrweise. Ich denke der Bus wird ein Liter mehr nehmen ?
Mein Problem wird wohl werden, daß ich ein paar Sachen haben möchte die es wohl eher in einem MV gibt, wobei es die MVs sehr selten in Lang gibt.
Selbst mit 35k hab ich Probleme meinen Wagen zu finden, und Neu bestellen kann ich mir nicht leisten, ganz einfach....

Mal sehen was ich machen werde, bin etwas ratlos im Moment.

Das Fahrzeug muß haben:

Langer Radstand
Tempomat
Sitzheizung
Schiebedach
179 PS Diesel
DSG
Schiebefenster rechts und links
Großes Navi
Nebelscheinwerfer
3 Zonen Klima
kein Silber

Was ich nicht unbedingt brauche:

Xenon (wäre aber schon schön, kenne ich von meinem BMW)
elektrische Türen
Leder
Tisch
Bett
Küche
Schienensystem
Allrad

Bis jetzt werde ich nciht fündig und auch 3 große VW Händler im Umkreis von 100 Km haben erstmal nichts was ich bezahlen könnte.
Wobei halt der schwarze sehr nah dran ist, und die Scheibe in der Türe ohne Schiebefenster würde ich halt gegen eine mit Schiebefenster tauschen lassen.

Dann wohl doch T4....???

Cheers, Alex
 
Hallo,

die Entfernung zu meiner Frau sind einfach 428 km. Momentan fahre ich das mit einem BMW 530D aus der E39 baureihe und brauche ca. 7 Liter / 100km, bei zügiger, aber vernünftiger Fahrweise. Ich denke der Bus wird ein Liter mehr nehmen ?
Mein Problem wird wohl werden, daß ich ein paar Sachen haben möchte die es wohl eher in einem MV gibt, wobei es die MVs sehr selten in Lang gibt.
Selbst mit 35k hab ich Probleme meinen Wagen zu finden, und Neu bestellen kann ich mir nicht leisten, ganz einfach....

Mal sehen was ich machen werde, bin etwas ratlos im Moment.

Das Fahrzeug muß haben:

Langer Radstand
Tempomat
Sitzheizung
Schiebedach
179 PS Diesel
DSG
Schiebefenster rechts und links
Großes Navi
Nebelscheinwerfer
3 Zonen Klima
kein Silber

Was ich nicht unbedingt brauche:

Xenon (wäre aber schon schön, kenne ich von meinem BMW)
elektrische Türen
Leder
Tisch
Bett
Küche
Schienensystem
Allrad

Bis jetzt werde ich nciht fündig und auch 3 große VW Händler im Umkreis von 100 Km haben erstmal nichts was ich bezahlen könnte.
Wobei halt der schwarze sehr nah dran ist, und die Scheibe in der Türe ohne Schiebefenster würde ich halt gegen eine mit Schiebefenster tauschen lassen.

Dann wohl doch T4....???

Cheers, Alex
Hallo Alex,
da sollte schon was gehen,
Schienensystem finde ich schon wichtig, da bist Du, gerade wenn Kinder kommen flexsibler.
Die Schibefenster habe ich in meinem letzten T5 in 8 Jahren nicht einmal geöffnet.
Das große Navi ist oft verbaut, aber einem TomTom oder Garmin weit unterlegen.
Schiebedach wird bei der 3 Zonen Klima eher selten sein (leider)
Xenon fehlt mir leider auch, ist halt die Frage wann Du auf die Piste gehst.
Ich bin immer so um 0200-0300 gestartet, da hätte ich mir Xenon schon gewünscht.
Die Sitzheizung habe ich noch nie benützt, meine Frau aber regelmäßig.
Gruß Rudolf
 
Hallo,

das Schienensytem kenne ich halt (noch) nicht, von da her würde ich es womöglich besser finden, wenn ich es kennen würde;)
Schiebedach ist Pflicht, genause wie Sitzheizung. Ich mag dise Navis an der Scheibe oder so nicht, dass stört mich eher beim fahren.
Xenon wäre schon schön, aber notfalls würde ich auch ohne kaufen. Das Schiebfenster muß sein, da ich hinten auch ein Bett für den Urlaub reinbauen möchte, deshalb auch die Lange Version. Habe mir jetz zwei mit Kurzem Radstand angeschaut, ist mir zu klein....

Abgesehen von Parken, Garage, enge Kurven in der City, Einfahrten, Parkhäusern usw, fährt sich der Lange Radstand denn viel "schlechter" als der Kurze Radstand? Wie und wobei merke ich den Unterschied z.B auf der Autobahn oder auf der Landstraße? Ist die Straßenlage viel schlechter, Kurven auf der Landstarße, ist der Lange "bockiger"? Kann jemand dazu etwas sagen?

Dank, ALex
 
Zurück
Oben