Quasi Modo 17
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- UF1 Schnittstelle (!)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC ARK
Hallo,
bitte um Beratung für eine Frage bezgl. Cali Beach MJ 2013 (vorhanden ist elektr Schnittstelle).
Ich will auf einem Campingplatz (brauch ich nicht häufig, daher muss es keine Luxusausstattung sein - nur muss es sicher sein
wegen Kleinkindern) die 2. Batterie über Landstrom laden und gleichzeitig -wenn Landstrom vorhanden -
die Kühlbox, Wasserpumpe im Nachrüstküchenmodul und andere Verbraucher über den Landstrom laufen lassen. Ggf. auch mal ab und zu einen Fön o.ä.
Zudem Radio (inkl. DVD): vielleicht das Zenec 2051D (weiss ich noch nicht genau).
----> Letztlich will ich einfach vor allen Dingen meine Standzeit verlängern und vermeiden, dass die Kühlbox (wohl Waeco CF 35 o.ä.)
ausfällt und die 2. Batterie beschädigt weil tiefentladen wird.
Meine Fragen:
1.) Das Radio und die 12V Steckdosen (Armaturenbrett oben Ablage und beim Zig-Anzünder) : über welche Batterie laufen die ? (im Stillstand des Autos)
2.) Die 12V Steckdosen im Fahrzeugraum: laufen über welche Batterie ?
3.) Kühlbox und Wasserpumpe will ich vermutlich über elektr. Schnittstelle laufen lassen : wo hängt man die dran ? oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Wo ist die Schnittstelle verbaut (wo hängt die dran) nur 2. Batterie oder wie ?
4.) Ich stelle mir die 230 V Anlage so vor: 230 V wild ins Fahrzeug reinlegen (soll ja durch den Gummi vorne unten in der Fahrertuer passen) --> dann unter Fahrersitz, hier Ladegerät
für die 2. Batterie und FI-Sicherung (brauch ich die ?) einfach ne 3er Steckdosenleiste (Schuko). Irgendwie brauch ich noch ne Spannungsanzeige der 2. Batterie. Ich denke mal ich brauch nur ne Ladungsmöglichkeit für die 2. Batterie oder ? Die Starterbatterie sollte doch eigentlich reichen wenn nicht exzessiv Radio/ DVD etc. geschaut wird oder ?
Danke für Eure Hilfe - bin noch in der Planungsphase aber für jeden Tip dankbar.
Gruss
Quaismodo
bitte um Beratung für eine Frage bezgl. Cali Beach MJ 2013 (vorhanden ist elektr Schnittstelle).
Ich will auf einem Campingplatz (brauch ich nicht häufig, daher muss es keine Luxusausstattung sein - nur muss es sicher sein
wegen Kleinkindern) die 2. Batterie über Landstrom laden und gleichzeitig -wenn Landstrom vorhanden -
die Kühlbox, Wasserpumpe im Nachrüstküchenmodul und andere Verbraucher über den Landstrom laufen lassen. Ggf. auch mal ab und zu einen Fön o.ä.
Zudem Radio (inkl. DVD): vielleicht das Zenec 2051D (weiss ich noch nicht genau).
----> Letztlich will ich einfach vor allen Dingen meine Standzeit verlängern und vermeiden, dass die Kühlbox (wohl Waeco CF 35 o.ä.)
ausfällt und die 2. Batterie beschädigt weil tiefentladen wird.
Meine Fragen:
1.) Das Radio und die 12V Steckdosen (Armaturenbrett oben Ablage und beim Zig-Anzünder) : über welche Batterie laufen die ? (im Stillstand des Autos)
2.) Die 12V Steckdosen im Fahrzeugraum: laufen über welche Batterie ?
3.) Kühlbox und Wasserpumpe will ich vermutlich über elektr. Schnittstelle laufen lassen : wo hängt man die dran ? oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Wo ist die Schnittstelle verbaut (wo hängt die dran) nur 2. Batterie oder wie ?
4.) Ich stelle mir die 230 V Anlage so vor: 230 V wild ins Fahrzeug reinlegen (soll ja durch den Gummi vorne unten in der Fahrertuer passen) --> dann unter Fahrersitz, hier Ladegerät
für die 2. Batterie und FI-Sicherung (brauch ich die ?) einfach ne 3er Steckdosenleiste (Schuko). Irgendwie brauch ich noch ne Spannungsanzeige der 2. Batterie. Ich denke mal ich brauch nur ne Ladungsmöglichkeit für die 2. Batterie oder ? Die Starterbatterie sollte doch eigentlich reichen wenn nicht exzessiv Radio/ DVD etc. geschaut wird oder ?
Danke für Eure Hilfe - bin noch in der Planungsphase aber für jeden Tip dankbar.
Gruss
Quaismodo