Bitte Ölstand reduzieren. Werkstatt!

10.000 km; vorwiegend lange Strecken zw. 50 und 200 km.
 
Gegensatz zu Aral Ult. ja sogar 0B. Bei Aral steht ja trotzdem 7B.

Ich hab mal im Internet irgendwo nachgelesen, frag mich jetzt bitte nicht wo, dass Aral diese 7% nur hinschreibt um sich abzusichern.

Durch die Diesel Produktion anderer Sorten kann nicht ausgeschlossen werden das Biodiesel Rückstände enthalten sein könnten, soll heißen der Biodiesel wird nicht vorsätzlich beigemengt.

Tanke seit einigen Monaten nur Hoyer Future Power

Noch nie gehört, wo tankst du den?
 
Das sind die Werte nach 10000 km? Wieviel km hat dein Bulli schon runter? Bei mir ist der Bio-Anteil 33 %, bei dir < 7 %, also scheint es der Raketendiesel diesbezüglich zu bringen.

Deine Schmiereigenschaften sind ähnlich der Meiningen. Was für Öl benutzt du?
 
Ich hab mal im Internet irgendwo nachgelesen, frag mich jetzt bitte nicht wo, dass Aral diese 7% nur hinschreibt um sich abzusichern.

Durch die Diesel Produktion anderer Sorten kann nicht ausgeschlossen werden das Biodiesel Rückstände enthalten sein könnten, soll heißen der Biodiesel wird nicht vorsätzlich beigemengt.
Ja, wo kann man das wohl nachlesen 🤔....... vll. auf aral.de 😅
 
Ja, wo kann man das wohl nachlesen 🤔....... vll. auf aral.de 😅

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht mehr, aber kann schon möglich sein, suchen werde ich es nicht noch mal wo ich es gelesen habe.

Man kann ja nicht schreiben das bis zu 7% Biodiesel drin sein könnten durch Produktionsrückstande und dann wird generell immer vorsätzlich 7% Biodiesel rein geflötet in die Edelplöre.

Ich denke das wäre dann an der Grenze des Betrugs.
 
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht mehr, aber kann schon möglich sein, suchen werde ich es nicht noch mal wo ich es gelesen habe.
Bei der Aral, bei der ich ab und zu tanke, steht auf einem Zettel an der Zapfpistole, dass die Angabe B7 gesetzlich vorgeschrieben ist, Ultimate aber kein Biodiesel zugesetzt wird.
 
Bei der Aral, bei der ich ab und zu tanke, steht auf einem Zettel an der Zapfpistole, dass die Angabe B7 gesetzlich vorgeschrieben ist, Ultimate aber kein Biodiesel zugesetzt wird.
Dann darf die Frage erlaubt sein, wieso zb. Hoyer diesen gesetzlich vorgeschriebenen Hinweis nicht stehen hat, sondern B0 ?
;)
 
Dann musst Du wohl beim nächsten Tanken mal deinen Tankwart fragen.
In der DIN EN 16942 "Kraftstoffe - Identifizierung der Fahrzeug-Kompatibilität - Graphische Darstellung zur Verbraucherinformation" ist das Zeichen "B0 im Quadrat" meines Wissens nicht enthalten.

Bin aber gerade zu geizig, die Norm für 55€ zu kaufen, um das nochmal genau nachzulesen. 😉
 
Dann darf die Frage erlaubt sein, wieso zb. Hoyer diesen gesetzlich vorgeschriebenen Hinweis nicht stehen hat, sondern B0 ?
;)

Weil keiner Hoyer kennt 😂😉
Nein keine Ahnung warum das so ist.

Aral stellt seinen Sprit selber her und Hoyer?
 
Das sind die Werte nach 10000 km? Wieviel km hat dein Bulli schon runter? Bei mir ist der Bio-Anteil 33 %, bei dir < 7 %, also scheint es der Raketendiesel diesbezüglich zu bringen.

Deine Schmiereigenschaften sind ähnlich der Meiningen. Was für Öl benutzt du?
Es ist die Erstbefüllung ab Werk.
 
Bei der Aral, bei der ich ab und zu tanke, steht auf einem Zettel an der Zapfpistole, dass die Angabe B7 gesetzlich vorgeschrieben ist, Ultimate aber kein Biodiesel zugesetzt wird.
Anbei der Bildnachweis:

ARAL_ultimate diesel_B7-Angabe.jpg

Beste Grüße DHL
 
Was soll so ein Blödsinn?
Welcher Blödsinn?

Es ist anscheinend gesetzlich vorgeschrieben 7% Biodiesel anzugeben unabhängig ob dieser drin ist oder nicht..

Wahrscheinlich auch deshalb, weil sollten mal wirklich minimale Biodiesel Rückstände drin sein jemand sonst wieder das Klagen anfängt, quasi als Absicherung.
 
"Bis zu..."!
 
Zurück
Oben