Schroeder
Top-Mitglied
- Registriert
- 7 Feb. 2005
- Beiträge
- 8.254
- Reaktionspunkte
- 1.000
- Punkte
- 75
- Ort
- Münsterland
- Website
- www.bei-mir-zu-haus.de
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
Hallo Gemeinde,
ich muß mich mal richtig auskotzen und meine sehr persönliche Meinung, zu aus meiner Sicht größten Schwachsinn, kund tun.
Jeder kann hier seine ganz persönliche Ansicht einbringen, ich respektiere diese
Ich hatte die letzten drei Tage einen Golf VII als Mietwagen, als TSI mit genug Bums. Tolles Auto und tolles Fahrgefühl.
Was VW aber da im Bereich Cockpitdesign und allgemeiner Haptik anstellt um IT im Auto zu domestizieren ist absolut krank.
Mit dem Golf VI Lenkrad hat VW den richtigen Schritt im Bezug Bedienbarkeit der MFA und der Radioeinheit gemacht, was aber haben die sich bei dem neuen Lenkrad gedacht?
Wieso muß ich da auch noch den Tempomaten reinzwängen? Wieso muß ich die Struktur des Bedienelemente so unlogisch anordnen dass ich nur noch durch hinschauen den richtigen Knopf finde?
Wieso lässt man den Tempomaten nicht am Lenkstock wo ein Finger der rechten Hand Funktionen wie Set/Resume einfach ertasten kann? ACC hätte bestimmt einen logischen Platz gefunden.
Und dann sowas bescheuertes: Die Regelung der Instrumentenbeleuchtung ist in die Radioeinheit in ein Untermenü gewandert. Ohne Assitenzsysteme ist man eher im Graben als dass man die Einstellung gändert hat.
Und, warum in die Radioeinheit, sowas wie die Instrumentenbeleuchtung gehört in die MFA. Der Nuller für ODO ist weiterhin vorhanden, schön zentral am KI so dass man durchs Lenkrad greifen muß, Mann Oh Mann.
Weiter, was soll der Quatsch dem Fahrer die Möglichkeit zu geben Comming/Leaving Home Zeiten während der Fahrt zu ändern?
Und dann die Climatronic, erst geht man von einer dediziertem LCD, Richtung Anzeige in der Radioeinheit um jetzt kleine LED Anzeigen zu haben. Größt blödliche Entfeinerung.
Liebe Designer und Haptiker bei VW. IT wird durch sowas nicht sexy. Kümmert Euch lieber um schöne Knöpfe und Taster, an logischen Positionen im Auto, ansonsten haben wir so ein beknacktes Riesendisplay wie im Tesla wo sinnvolle Bedienung nur durch fuchteln zu erreichen ist.
Und Bitte, niemal nicht im T7.
Jetzt fühle ich mich besser.
Peter
ich muß mich mal richtig auskotzen und meine sehr persönliche Meinung, zu aus meiner Sicht größten Schwachsinn, kund tun.
Jeder kann hier seine ganz persönliche Ansicht einbringen, ich respektiere diese

Ich hatte die letzten drei Tage einen Golf VII als Mietwagen, als TSI mit genug Bums. Tolles Auto und tolles Fahrgefühl.
Was VW aber da im Bereich Cockpitdesign und allgemeiner Haptik anstellt um IT im Auto zu domestizieren ist absolut krank.
Mit dem Golf VI Lenkrad hat VW den richtigen Schritt im Bezug Bedienbarkeit der MFA und der Radioeinheit gemacht, was aber haben die sich bei dem neuen Lenkrad gedacht?
Wieso muß ich da auch noch den Tempomaten reinzwängen? Wieso muß ich die Struktur des Bedienelemente so unlogisch anordnen dass ich nur noch durch hinschauen den richtigen Knopf finde?
Wieso lässt man den Tempomaten nicht am Lenkstock wo ein Finger der rechten Hand Funktionen wie Set/Resume einfach ertasten kann? ACC hätte bestimmt einen logischen Platz gefunden.
Und dann sowas bescheuertes: Die Regelung der Instrumentenbeleuchtung ist in die Radioeinheit in ein Untermenü gewandert. Ohne Assitenzsysteme ist man eher im Graben als dass man die Einstellung gändert hat.
Und, warum in die Radioeinheit, sowas wie die Instrumentenbeleuchtung gehört in die MFA. Der Nuller für ODO ist weiterhin vorhanden, schön zentral am KI so dass man durchs Lenkrad greifen muß, Mann Oh Mann.
Weiter, was soll der Quatsch dem Fahrer die Möglichkeit zu geben Comming/Leaving Home Zeiten während der Fahrt zu ändern?
Und dann die Climatronic, erst geht man von einer dediziertem LCD, Richtung Anzeige in der Radioeinheit um jetzt kleine LED Anzeigen zu haben. Größt blödliche Entfeinerung.
Liebe Designer und Haptiker bei VW. IT wird durch sowas nicht sexy. Kümmert Euch lieber um schöne Knöpfe und Taster, an logischen Positionen im Auto, ansonsten haben wir so ein beknacktes Riesendisplay wie im Tesla wo sinnvolle Bedienung nur durch fuchteln zu erreichen ist.
Und Bitte, niemal nicht im T7.
Jetzt fühle ich mich besser.
Peter

), muss ich da nicht mal hingucken. So muss das sein.

, musste raus, Herzenssache!!