Bitte mitmachen: Sommerreifen - Erfahrungssammelthread

Tiroler.at

Top-Mitglied
Ort
nahe der sächsischen Landeshauptstadt
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
07/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
HL/Exclusive Tüddelkram, Bulli-Plakette usw.
Umbauten / Tuning
Fenstercromleisten, HL-Trittstufen Chrom/Beleuchtung
Hallo an alle Boarder,

den Winterreifenthread gibt es ja und nun sollten wir auch einen Sommerreifenthread aufmachen.
Also auch hier bitte Fabrikat, Größe, eventuell den Verschleiß/Laufleistung, sowie die objektive Meinung wie er an Euren Fahrzeugen geaufen ist. :danke:

Kumhu Ecsta SPT 235/60R16 104V XL

nach 9815km VL:7,5mm HL:8,5mm VR:8mm HR:8,5mm (alle neu 10mm)

Trockene Straße top Bremsverhalten, sehr Spurteu
Bei Nässe keinerlei aufschwimmen oder schlinger auch bei größeren Wassermengen
Bis dato sehr zufrieden.

Grüße Torsten
 
AW: Bitte mitmachen: Sommerreifen - Erfahrungssammelthread

Die gleichen Reifen fahr ich den 2. Sommer. Habe starkes Sägezahnprofil an allen 4 Reifen, davon an den hinteren etwas mehr als an den vorderen. Sehr hohe unangenehme Laufgeräusche ansonsten aber ok. ca. 15000 km gelaufen und halten noch einen Sommer ( wenn ich genügend oropax benutze :-) )
 
AW: Bitte mitmachen: Sommerreifen - Erfahrungssammelthread

Hallo,

ich fahre die Michelin Agilis 51 in 215/65 R 16 und bin sehr zufrieden:

sehr geringer Verschleiß (nach ca. 60.000 km noch ca. 4 mm)
sehr leise
keine Sägezahnbildung
keine Laufrichtung vorgeschrieben.

Gruß Norbert
 
AW: Bitte mitmachen: Sommerreifen - Erfahrungssammelthread

Ich kann mich Norbert nur anschließen:

Michelin Aegelis 215 / 65 / 16

allerdings 100.000 Km und noch 5 mm Restprofil.
Mein Wunderreifen!!! Und leise.
Nachteil: Sehr hartes abrollen wg. hoher Traglast

Gruß, Jens
 
AW: Bitte mitmachen: Sommerreifen - Erfahrungssammelthread

Moinsen,

fahre im Sommer Michelin Pilot HX MXM4 235/55R17.

Das ist einer der TOP-Reifen für den T5. Fahrkomfort, Abrollgeräusch vom Feinsten und Fahrverhalten erste Sahne. Das wurde mir auch von den Instruktoren beim FST bescheinigt.
Der Reifen wurde (leider nicht mehr im Programm) als SUV-Ganzjahresreifen angeboten. Würde ihn aber aufgrund der sehr feinen Profilierung nicht im Winter fahren wollen.

Schade das er nicht mehr angeboten wird. Sofern ich mal einen Satz neuere Gebrauchte finde, werde ich mir die wohl auf Vorrat zulegen.:D

Schönen Tag noch
Lambert
 
AW: Bitte mitmachen: Sommerreifen - Erfahrungssammelthread

Moinsen,

fahre im Sommer Michelin Pilot HX MXM4 235/55R17.

Das ist einer der TOP-Reifen für den T5. Fahrkomfort, Abrollgeräusch vom Feinsten und Fahrverhalten erste Sahne. Das wurde mir auch von den Instruktoren beim FST bescheinigt.
Der Reifen wurde (leider nicht mehr im Programm) als SUV-Ganzjahresreifen angeboten. Würde ihn aber aufgrund der sehr feinen Profilierung nicht im Winter fahren wollen.

Schade das er nicht mehr angeboten wird. Sofern ich mal einen Satz neuere Gebrauchte finde, werde ich mir die wohl auf Vorrat zulegen.:D

Schönen Tag noch
Lambert
 
AW: Bitte mitmachen: Sommerreifen - Erfahrungssammelthread

Hallo zusammen!
Reifen aus Indonesien mit Silika-Mischung und profil ähnlich Conti Sport Contact:
Phi Accelera, 245/45-18 100W
Drei Sommer gefahren, ca. 30 T.km, Restprofil ca. 3mm. Reifen wurden ab dem 3. Sommer lauter und werden jetzt ersetzt.
Für den Preis (a' 80€ 2008) ein guter Reifen. Leider wegen AHK Nachrüstung brauche ich jetzt min. TL 101.
Gruss,
Klausl
 
AW: Bitte mitmachen: Sommerreifen - Erfahrungssammelthread

Moin,

Dunlop SportMax 255/40-19

1. Sommer gefahren, Neuprofil 9 mm, Restprofil nach 1. Saison 8mm

Sehr leiser Reifen mit gutem spurstabilem Bremsverhalten. Bei Nässe gutes Bremsverhalten, gute Wasserverdrängung
 
Zurück
Oben