Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Windsurferswelt

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel /Altenholz
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
04.04.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat,el.anklappbare/verstellbare/
beheizbare Spiegel, el.Fensterheber,
Comforthimmel, WWZH,Kli
Umbauten / Tuning
Drehsitze, AHK (starr),
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Shuttle 1.9 TDI DPF
Hallo Leute,

bin gerade mit nem Händler in Korrospondenz wegen eines T5. Bitte schaut mal auf die Daten und sagt mir bitte Eure Meinung dazu. Er hat mir angeboten eine Warmwasserzusatzheitzung für die u.a. Kosten zusätzlich einzubauen....


Daten des T5 Kasten für 17.750€
Aufbau: Lieferwagen
Kilometerstand: 7.500 km Erstzulassung: 03/2007 Leistung: 75 kW (102 PS)
Kraftstoff: Diesel(Rußpartikelfilter)
Verbrauch: 7,9 l/100 km (kombiniert)
HU-Prüfung: 12/2012 Außenfarbe: Grauweiß (weiss)



Ausstattung:
Sitze Stoff, Antriebsschlupfregelung ASR, Leuchtweitenregulierung, Radio: Audiosystem R 110 Radio 4 Lautsprecher, 1 x Airbags, Antiblockiersystem ABS: mit Differentialsperre, Nichtraucher-Paket, Zul. Gesamtgewicht 2,80 t, Laderaum vorn ohne Fenster, Außenspiegel konvex, rechts, Außenspiegel asphärisch, links, Scheinwerfer H4, Heckklappe ohne Verglasung, Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts, Schiebetür Lade-/Fahrgastraum links entfällt, Radstand 3000 mm, Antriebsart: Frontantrieb, Batterie 60 Ah, Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (CAN-Datenbus), Laderaumtrennwand hoch ohne Fenster, Verkleidung im Lade-/FG-Raum: Holzfaser, Sitze im Fahrerhaus: Beifahrerdoppelsitz, Vorbereitung Fahrtenschreiber, Modell 2007, Nutzlast 1.000 kg




Hier die Daten für das Nachrüsten der Warmwasserzusatzheizung
mit Zeitschaltuhr

Materialkosten 1042.48 €
Lohn 535.- €
Komplett 1577,48 €


Er sieht alles in Allem sehr gepflegt aus. Was sagt Ihr zu dem Angebot?

Grüße Marco
 

Anhänge

  • T5 Kasten 201337.pdf
    2,2 KB · Aufrufe: 47
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Hallo Marco!

Habe in einem andern Thread schon gelesen, was du suchst und brauchst. Also die Kilometerleistung macht etwas stutzig, würden da mal genauer nachfragen.Wenn alles passt sieht der Wagen aber nicht schlecht aus,zumindest aus der seehr weiten Entfernung betrachtet:).
Die Nachrüstung "Zuheizer" gabt hier im Board glaube ich schon mal günstiger, kann mich aber auch irren. Versuch mal die Suchfunktion.
Ach ja, Willkommen im Bord.


Gruss TOM
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Hallo Marco!


Die Nachrüstung "Zuheizer" gabt hier im Board glaube ich schon mal günstiger, kann mich aber auch irren.

Gruss TOM

Ist denn überhaupt ein Zuheizer verbaut, der aufgerüstet werden kann??

Falls zunächst der Zuheizer eingebaut und dann zur WWZH aufgerüstet werden müsste und dafür dann 1.577 Euro fällig wären, würde ich gleich eine Luftstandheizung einbauen lassen (Airtop 2000 o.ä.). Die kann man z.B. laufen lassen, während man auf dem Wasser ist, so dass man sich zwischendurch immer mal wieder im Auto aufwärmen kann. Mit der WWZH bzw. aufgerüstetem Zuheizer geht das nicht, da sie spätestens nach einer oder zwei Stunden abschaltet.

Grüße,
Martin
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Hi,

das war auch das Erste was ich gefragt habe, der km-Stand.
Aussage des Händlers war, dass der Wagen einem Malermeister vor Ort gehörte und der damit nur im Ort unterwegs war. Er hatte sich auch Parkett in die Ladefläche gelegt (sehr symphatisch ;-)), um den Lack zu schonen. War also wohl ein vernünftiger

Danke für Deine Antwort

Marco
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

@ Martin:

also ich werde noch blöd :confused::confused::confused:

von nem Boschservice heute wurde mir gesagt, das es nicht bei jedem T5 möglich ist ne Standheitzung nachzurüsten....ich werd echt irre. Auf der Webasto-Seite tauchen die T5 sehrwohl mit diesen Daten auf und werden als aufrüstbar beschrieben....Im Forum habe ich bisher keine konkrete Aussage finden können.

Gruß Marco
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Ich würde auf Nummer sicher gehen, also am Auto gucken, ob er einen Zuheizer hat oder nicht.

Nach meinem (gefährlichen Halb-)Wissen ist es so: T5-Kasten OHNE Trennwand hat Zuheizer (sonst wird's auch vorne kaum warm). T5-Kasten MIT Trennwand hat KEINEN Zuheizer (es sei denn, er wurde extra geordert).

Da der Vorbesitzer fast keine Zusatzausstattung bestellt hat, würde ich mal tippen, dass er auch keinen Zuheizer hat. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Wie gesagt: Am besten nachschauen.

Grüße,
Martin
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

@Schollenfilet:

Das war bei dem Angebot ja schon klar, er hat keinen Zuheitzer, deswegen hat mir der Händler ja auch das Angebot des Einbaus gemacht....
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Ok, dann ist klar.

Ich würde dann eher eine Luftstandheizung einbauen lassen. Gründe siehe oben. Ich will sie ehrlich gesagt nicht mehr missen ;) Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Das Angebot finde ich ansonsten soweit ok. Der Wagen ist zwar sehr nackt, aber die niedrige km-Leistung ist natürlich top. Nichts desto trotz ist er bald vier Jahre alt und viel Kurzstrecke gefahren. Darum würde ich zur Sicherheit auf einer Gebrauchtwagengarantie bestehen.

Grüße,
Martin.
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Hallo!

Würde auf alle Fälle die Vorglühanlage überprüfen lassen. KURZSTRECKE- Viele Kaltstarts wahrscheinlich!

Gruss TOM
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Moin Leute,

morgen früh schaue ich mir folgendes Fahrzeug an:

EZ 03/2007 32.000 km Diesel 2,5 TDI 96 kW (131 PS)
21.900€
Ausstattung:
Silber metallic
Schaltgetriebe 6-Gang Getriebe
Fahrerairbag
Radio
Innenraumfilter
Colorverglasung
abgedunkelte Scheiben im Fond
Außenspiegel elektr.
3. Bremsleuchte
Drehsitze vorn
2. Batterie
Standheitzung
ESP
Garantie
Partikelfilter
Scheckheftgepflegt

klingt doch erstmal ganz ok, was meint ihr?

Grüße Marco
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Hallo Marco,

ich könnte dir ne "Tageszulassung" in Ravennablau-met 1,9tdi 102PS ca. 100km anbieten. Das Fahrzeug liegt bei € 17.700,- zzgl. Mwst.

Gruß Martin
 
AW: Bitte kurzfristig um Eure Meinung als Kaufberatung für einen T5-Kasten

Hallo Marco,

habe ca. 1/2 Jahr nach meinem Transporter gesucht. Mit Trennwand, kein Zuheizer. Nach langem hin und her überlegen werde ich mich wohl für eine Luftstandheizung (Airtop 2000 o.ä.) entscheiden. Neu mit Einbau, bei ca. 1800 Euronen.
Der Preis für den weissen Transporter halte etwas zu hoch. Bekommst alleine neuen Facelift Reimport mit gleicher Ausstattung für 20.000-21.000 ;-) Und dann nur 7500 km Laufleistung bei 3 Jahren, tststs... da hört sich der silberne schon besser an. Zwar etwas teuerer in der Anschaffung dafür hast du schon vieles an Bord! ... und das summiert sich, ich spreche da aus eigener aktueller Erfahrung! ;-)

Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben