Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

priki

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hi,

bin auf der Suche nach nem Sommerradsatz für meinen Bulli !
Habe den Solace Radsatz drauf , 235 / 55 / 17 - 103

Was ist da eure Empfehlung:
Kann man einen Hankook oder Toyo oder doch lieber Coni - Michelin ( viel teurer )



Nennt mir euern Tip, vielleicht mit bisheriger Laufleistung!

:danke::pro:

Priki aus EL
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Michelin - Michelin - Michelin

Die Mehrkosten bekommst Du durch die Lebensdauer locker wieder rein.
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Hallo ,
Michilin Primacy habe ich auch, bei 30000km Sägezahn, zurückhaltende Fahrweise, Reifendruck immer ok, Profil noch 6mm. Die würde ich ungern wieder kaufen. Nun such ich leise, verschleißarme Reifen, die nicht den Sägezahn bekommen.
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Michelin - Michelin - Michelin

Die Mehrkosten bekommst Du durch die Lebensdauer locker wieder rein.

Lebensdauer? ist wohl ein Witz :confused:

Der Michelin ist der denkbar ungünstigste Reifen für den T5, weil er eigentlich ein "aufgelasteter" PKW-Reifen ist, und mit dem Gewicht des T5 wirklich überfordert ist. Ich hatte jeweils bei 3 Neuwagen den Michelin verbaut, und kann nur abraten. Er ist überempfindlich gegen falschen Luftdruck, neigt unwahrscheinlich zu Sägezahn und hält nicht wirklich lange.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hankook gemacht, würde aber auch Kumho empfehlen. Nicht zu vergessen Vredestein. Den Hankook fahre ich auf allen T5 (zwar als Winterreifen) als W300 ICEBEAR. Ein klasse Reifen, sehr lange Lebensdauer.

Aber rechne mal selbst aus, ob Du für Michelin 250,- mehr bezahlen willst.

Von Billigreifen rate ich Dir allerdings ab.

Tip: Auch mal die Suche benutzen; Thema Billigreifen
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Danke. Fragt sich nur, warum er (Michelin) werkseitig montiert wurde- annehmen tun sie sich nichts davon in WOB. Also kein Michelin für mich mehr auf dem T5.
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Cali 5.2 ab Werk drauf Ganzjahresreifen Goodyear Wrangler.

Laufen leise, mehr kann ich nach 4500 km noch nicht sagen
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Hi

Hab seit "diese Saison" den Kumho KU 31 in 235/55/R17 103W drauf
Naesserverhalten wird in verschiedenen Tests bemaengelt.
Mit ist es aber bisher noch nicht negativ aufgefallen.
Angenehmes Abrollverhalten (leise) zur Lebensdauer kann ich
natuerlich noch nix sagen.

Preis ca. 110E/Stk.

Gruss max
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Hallo,

mein alter T5-Caravelle war ab Werk mit Michelin ausgerüstet.

Dazu habe ich noch Bridgestone Winterreifen gekauft.

Mit beiden Reifensätzen habe ich über 100'000 km gefahren, heisst mit dem Michelin über 50'000 km.

Die Winterreifen sind jetzt auf.

Den Wagen habe ich jetzt mit den Michelin Sommerreifen mit 3,7 mm Restprofiltiefe verkauft.

Wieso sollten die Michelin auf dem T5 schlecht sein?

Diese Erfahrung deckt sich mit meinen anderen Fahrzeugen. Ich bin immer mit Michelin sehr gut gefahren.

Bin froh, das auf dem neuen MV-Startline ab Werk wieder Michelin drauf sind.

Grüße,

caravelle
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Hallo,

ich fahre die Michelin Pilot HX Ganzjahresreifen und bin sehr zufrieden. Nach 70.000 km immer noch 5mm Profil.
Die Sägezahnbildung beim Primacy kann ich aber auch bestätigen und das nach kurzer Zeit, habe deshalb umgerüstet.
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Sorry,

die 70.000 km stimmen nicht, bin ja die Hälfte mit Winterreifen gefahren.
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Hi,

ich muss auch in den nächsten Wochen wechseln und ich habe mich auf den

Nokian Z G2 eingeschossen.

Kosten 151,- EUR bei Reifen.de plus Montage, also im mittleren Preissegment.


Ob es die richtige Entscheidung ist, weiß ich erst, wenn die Reifen montiert sind. Da ich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs bin denke ich mir, man kann es wagen.

Grüße
Rubel
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Hallo,

also ich fahre den Nokian als Winterreifen und habe den auch (unwissend) im ersten Sommer gefahren, weil mir der
:D gesagt hat, das wären Sommerreifen. Ich kann nur sagen perfekt! Auch bei Hitze. Nur leider ist der dann natürlich schnell runter :evil:

Zur Zeit fahre ich den Falken Ziex
ST Z-01 235/55 R17 103W ... der ist mir erst mal zu laut (surrrrrrrt so). Man gewöhnt sich aber dran. Und bei Nässe bringt er die Kraft schon mal nicht wirklich auf die Strasse, so das die ASR eingreifen muss. Das hat der Nokian WR selbst im Sommer nie gemacht.

Also mein nächster Sommerreifen wird ein Nokian ....
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Hallo,

ich fahre die Michelin Pilot HX Ganzjahresreifen und bin sehr zufrieden. Nach 70.000 km immer noch 5mm Profil.
Die Sägezahnbildung beim Primacy kann ich aber auch bestätigen und das nach kurzer Zeit, habe deshalb umgerüstet.


Moin,

das kann ich nur bestätigen. Zum Verschleiß habe ich noch keine Erkenntnisse, weil ich sie erst ein halbes Jahr fahre, aber sie sind super komfortabel und leise. Dieser Reifen wird übrigens von Michelin als Offroad-Mischreifen angeboten. Durch das leichte Querprofil habe ich damit auch auf feuchten Wiesen mit Ballonanhänger weniger Probleme. Aber der Preis.........:mad:


Schönen Tag noch

Lambert
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Moin,

das kann ich nur bestätigen. Zum Verschleiß habe ich noch keine Erkenntnisse, weil ich sie erst ein halbes Jahr fahre, aber sie sind super komfortabel und leise. Dieser Reifen wird übrigens von Michelin als Offroad-Mischreifen angeboten. Durch das leichte Querprofil habe ich damit auch auf feuchten Wiesen mit Ballonanhänger weniger Probleme. Aber der Preis.........:mad:


Schönen Tag noch

Lambert


Habe mal einen nachkaufen müssen 170 Euronen bei ATU über Internet, in der Filiale wollten die 210.
Ausrede: Da kommen ja noch Versandkosten ... drauf.
Habe den Reifen dann versandkostenfrei an die Filiale liefern lassen und dort die 170 Euro bezahlt. Die Gesichter der Mitarbeiter dort waren es mir wert:p
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Hallo zusammen,

also ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Reifen für meinen T5. Ich fahre auch des öfteren mit einem Anhänger auch weite Strecken. Aber so wie einige von Euch geschreiben haben 50.000km und mehr ist für mich fast nicht vorstellbar.
Bisher hatte ich:
- ContiSportContact damit war ich zu frieden, waren beim Kauf bereits montiert, keine genaue Aussage über die Laufleistung
- Falken Zierex - ca. 23.000km VA platt, allerdings bei der HA (nach 35.000km) war die Karkasse beidseitig gebrochen und Sägezahn, hab noch gute 4mm drauf
- Hankook Ventus 19.000km VA platt, gleichmäßig abgefahren, vom Grip her okay

Jetzt überlege ich ob ich mit doch einen Conti kaufen sollte, den Conti Eco Contact, soll angeblich um einiges länger halten...

Freue mich über schnelle konstrukive Anworten, ich hab keinen Gummi mehr zum fahren ;-)

Danke der Enny
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Moin
habe seit diesem Jahr 4 Nankang Noble Sport NS 20 drauf
der ganze Spaß hat mich 428€ inklusive Montage etc pp gekostet
bin zufrieden im Nassen wie auch bei trocknem Wetter
kann ich nur empfehlen;)
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Ich hab 2010 diese hier gekauft: Kumho ECSTA SPT KU31 235/60 R16 104V XL mit Felgenschutzleiste
Bin damit rundherum zufrieden.
Kosteten damals sagenhafte 94€ pro Schlappe.
Grüße Torsten
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Der Nokian Z G2 103 W hat im Test Autobild Allrad vom 13.3.2012 als bester Reifen mit der Bewertung "vorbildlich" abgeschnitten!
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich habe mich auch nochmal informiert und sehr viel positives vom Nokian und Kumho gehört. Ich denke mal es wird in diese Richtung gehen.

Für weitere Antworten und Erfahrungsberichte bin ich natürlich immer dankbar und stehe dem offen gegenüber.

Grüße vom Enny
 
AW: Bitte eure Reifenempfehlung 235-55-17-103

Nokian Z G2 103 W

Habe ich auch seit April (gottseidank ohne vorher den Autoblöd-Artikel gelesen zu haben) und kann bisher nur gutes berichten.
 
Zurück
Oben