Bitte brauche dringend Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

40alibaba

Jung-Mitglied
Ort
Offenburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Ausstattungslinie
Basis
T5 Caravelle 140PS TDI

?( Habe ein T5 Bj.2010 und seit heute problemm mit dem Motor. Motorleuchte leuchtet und mein Auto fährt nicht mehr über 60kmh. Kann mir jemant helfen bitte.

mfg


ps. Schaltgetriebe​
 
AW: Bitte brauche dringend Hilfe

Moin
sicherlich sehr ärgerlich an Heiligabend
aber da hilft nur Werkstatt Fehlerspeicher auslesen
scheint ja nach deiner Beschreibung im Notlauf zu sein
wenn er nur noch 60km/h schafft
trotz des Ärgers ein schönes Weihnachtsfest:D

PS:füll bitte dein Profil aus das gehört hier im Forum dazu;)
 
AW: Bitte brauche dringend Hilfe

Hast Du mobilitätsgarantie? Dann fahr ein paar KM, Ruf bei VW an, die rufen den ADAC und schleppen dich ab. Dein Fahrzeug wird dann zwar nicht repariert aber Du bekommst einen Ersatzwagen :)

Ging mir auch mal so, hat wunderbarst funktioniert!

Frei nach IKEA: nutze die Möglichkeiten!

Chris
 
AW: Bitte brauche dringend Hilfe

Hallo,

....sehr ärgerlich.

Bei dir dürfte nichts schlimmes defekt sein, genau genommen evtl.innerhalb kürzester Zeit zu beheben.

Für dein Problem gibt es eine TPI und darauf solltest du deinen :D sofort ansprechen.

Es könnte sich um einen Softwarefehler im Motorsteuergerät handeln, wobei ein Problem an der Ladedruckregelung erkannt wird, obwohl keines vorliegt.
In diesem Fall gibt es ein Update, das dürfte es gewesen sein.

Du kannst zur Sicherheit mal kurz die Batterie abklemmen und 1 Minute warten ......evtl. ist der Fehler dann erst mal behoben, wird aber sicherlich wieder auftreten.

Falls im Fehlerspeicher der Fehler "P2563 -Positionsgeber für Ladedrucksteller unplausibles Signal“ hinterlegt ist, wäre das genau dieses Software Problem.

Normalerweise haben die :D doch heute teilweise noch bis mittags auf .....da würde ich also mal anklingeln.
Über die Möbilitätsgarantie steht dir als Liegenbleiber ein Leihwagen zu ......aber nur, wenn du nicht mehr selber zur Werkstatt kommst ....also auf keinen Fall selber da hin fahren, sondern lass dich abholen.

Gruß
Claus
 
AW: Bitte brauche dringend Hilfe

Hi Claus,
wenn er sein Profil richtig ausgefüllt hat (96kw) ist es wohl noch ein T5.1 :confused:

Wenn ich mich richtig erinnere war der SW Fehler ein T5.2 Problem, oder ?

Gruß, Marcus
 
AW: Bitte brauche dringend Hilfe

Moin
joh das sollte er machen und vielleicht mal
berichten ob das Problem behoben wurde:D
und nicht alle verrückt machen und sich dann nicht mehr melden:mad:
 
AW: Bitte brauche dringend Hilfe

Moin
joh das sollte er machen und vielleicht mal
berichten ob das Problem behoben wurde:D
und nicht alle verrückt machen und sich dann nicht mehr melden:mad:

Moin,

sowas, nämlich einfach mal den Fz-Schein zur Hand nehmen & ein paar Daten zu überprüfen, sollte ja wohl normal sein.
So finde ich es einfach nur in den Raum gepustet.
Weitere Stellungnahmen vom TE waren ja bisher nicht zu erhalten.

Darum, weil es keinem Unter-Forum eindeutig zugeordnet werden kann, ist hier jetzt ENDE. :uuups:

Der TE möge, sofern er noch weiter an Problemverfolgung usw. interessiert ist, sein Profil auf Vordermann bringen & das Thema ggf. im richtigen Unterforum neu eröffnen.
:pro:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben