Bitte an TSI-Fahrer: Fuel Trim Werte auslesen

Moin - gibts neues ;-)
 
Tach, nein, noch nicht wirklich, da der Wagen erst nächste Woche zum Un-:) geht.
Ich habe mir mittlerweile mittels ELM327 WiFi und "EOBD-Facile" auf dem iPhone eine dauerhafte Anzeige der div. Meßwerte verschafft.
Im VCDS scheint es bei allen so zu sein, daß "08-Meßwerte" nicht aufrufbar ist, sondern man muß über die erweiterten Werte gehen, was aber ohnehin viel schicker ist und einem auch ein ordentliches Logfile schreibt.


Die Langzeitanpassung der Gemischbildung ist eigentlich immer zweistellig, Lambda schwankt um 1, das sieht eigentlich OK aus.

Gibt es noch weitere TSI-Fahrer, die mir Vergleichsdaten als "Gesprächsbewaffnung" mitgeben können?
 
hab leider nix zum auslesen, sonst gerne.
 
das Thema ist zwar schon ne weile her aber da bei mir des öfteren die MKL mit zu geringen Gemisch an geht, hab ich mir die Trimwerte angeschaut und war auch überrascht, dass ich mit Benzin um die 17-18% unterwegs bin. Auf LPG sind es z.Z. um die 23 bis 24%, wobei das aber noch gute Gasqualität ist ...
Nun ja, hast du einen Grund gefunden, warum dein TSI auch auf Benzin so viel ausgleichen muss?

Bei mir handelt es sich um ein A4 1.8er TFSI mit Vialle LPDi

Gruß Henne
 
Moin,
in der Tat, das ist etwas älter - ich hab den Bock kurze Zeit später Gott-sei-Dank!! loswerden können. Ich weiß von daher nicht, ob das Ding noch lebt oder was draus geworden ist.
 
Schade eigentlich ... aber mich hätte schon die weitere Entwicklung interessiert ... Aber dankefür die Rückmledung ;)
Gruß Henne
 
Zurück
Oben