Bitdi Highline mit neuem Motor kaufbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo in die Runde.

Ich grüble schon länger über die Anschaffung eines Multivans.
Momentan fahre ich einen Q7 aus 2017.
Da mir der T5.2 sehr gut gefällt, dachte ich an den Bitdi. Die Problematik der Motoren ist mir bekannt. Aber eindeutige Themen bezüglich der Haltbarkeit eines neuen Motors von VW habe ich noch nicht gelesen. Das Objekt der Begierde hat vor 80KM einen neuen Motor nach TPI von Volkswagen erhalten. Wäre das Thema Ölverbrauch damit behoben?
Vielen Dank.
Gruß Basti
 
Hallo,
Aber eindeutige Themen bezüglich der Haltbarkeit eines neuen Motors von VW habe ich noch nicht gelesen.

steht alles im großen Ölverbrauchsthread drin, eigentlich ein "muß", wenn man sich mit einem biturbo-kauf beschäftigt.

Das Objekt der Begierde hat vor 80KM einen neuen Motor nach TPI von Volkswagen erhalten. Wäre das Thema Ölverbrauch damit behoben?


Wenn der Motor tatsächlich erst vor 80 km (nicht 80tsd?), am besten sogar bei VW gemacht wurde (Belege/Garantie?),
und tatsächlich die TPI eingehalten wurde, also der orig Rumpfmotor mit ZK incl bereits montierten Einspritzventilen + AGR-Ventil+ÖLkühlereinheit verbaut und einen neuen orig. DPF bekommen hat! ( : gewaschene, gereinigte DPF machen regelmäßig große Probleme),

dann gilt hier die ganz überwiegende Meinung, daß das Thema Ölverbrauch erledigt ist.

Gruß Ulli
 
Hej,

entscheidend ist, wann und von wem der Motor getauscht wurde.

Das alles darfst du gerne selbst im BiTDI - Fred nachlesen.
Einen neuen Faden dazu brauchen wir hier daher nicht und ich mache mal zu ;) .

Bis denne,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben