franky.n
Jung-Mitglied
- Ort
- Bielefeld
- Erstzulassung
- 10.05.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo T5 Freunde,
wir haben einen T5.2 bei einem freien Händler gekauft mit 150tkm und nach kaum 5-6 Monaten fangen die Probleme an.
DPF & AGR Fehler im Steuergerät hinterlegt...
Ok, meine Vermutung und die der Werkstatt DPF voll, somit könnte man es mal mit einer prof. Reinigung versuchen.
Das Feedback des renommierten DPF Reinigers ist wie folgt: Das Keramik Innenleben des Filters ist komplett gerissen und das Problem beim T5 soll nicht selten sein.
Kann das jemand bestätigen?
Nach dem Austausch des DPF wollte die AGR Fehlermeldung immer noch nicht verschwinden, der Grund ist das das Teil völlig mit Ruß zusitzt und kein mech. Teil läßt sich mehr bewegen...evtl. Folgeschaden durch den gerissenen DPF?!?
Meine Frage: Sind das Fehler die ich dem Händler (Sachmängelhaftung) in Rechnung stellen kann? Er sagt das ist Verschleiß und unterliegt nicht der Gewährleistung.
Unser Problem sind die 2000€ an Kosten für AGR und DPF...
Abgesehen davon hatten wir noch weitere Probleme mit dem T5.2, auch schon teuer ab nicht so massiv.
Gruß Franky
wir haben einen T5.2 bei einem freien Händler gekauft mit 150tkm und nach kaum 5-6 Monaten fangen die Probleme an.
DPF & AGR Fehler im Steuergerät hinterlegt...
Ok, meine Vermutung und die der Werkstatt DPF voll, somit könnte man es mal mit einer prof. Reinigung versuchen.
Das Feedback des renommierten DPF Reinigers ist wie folgt: Das Keramik Innenleben des Filters ist komplett gerissen und das Problem beim T5 soll nicht selten sein.
Kann das jemand bestätigen?
Nach dem Austausch des DPF wollte die AGR Fehlermeldung immer noch nicht verschwinden, der Grund ist das das Teil völlig mit Ruß zusitzt und kein mech. Teil läßt sich mehr bewegen...evtl. Folgeschaden durch den gerissenen DPF?!?
Meine Frage: Sind das Fehler die ich dem Händler (Sachmängelhaftung) in Rechnung stellen kann? Er sagt das ist Verschleiß und unterliegt nicht der Gewährleistung.
Unser Problem sind die 2000€ an Kosten für AGR und DPF...
Abgesehen davon hatten wir noch weitere Probleme mit dem T5.2, auch schon teuer ab nicht so massiv.
Gruß Franky