Pauol
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bremen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin zusammen,
versuche mich kurz zu fassen:
Der häufige Motortod beim BiTDI ist ja nix Neues und viel diskutiert. Meine Frage: ein 2010er mit 164.000 Laufleistung, neuer Motor von VW mit Beleg bei 108000 km im November 2016...wurde da der selbe Murks verbaut wie vorher? Muss man da auf den nächsten 40.000 wieder mit nem Motorschaden rechnen? Oder hat VW die alten Probleme nicht wieder mit verbaut? Worauf muss/sollte man achten? Oder besser gleich die Finger davon lassen?
Hab leider grad weder Zeit noch Ruhe das ganze Forum zu durchforsten, sorry, deshalb hab ich die Frage hier mal so reingeworfen...
Freu mich auf Tipps!
Viele Grüße von Oliver
versuche mich kurz zu fassen:
Der häufige Motortod beim BiTDI ist ja nix Neues und viel diskutiert. Meine Frage: ein 2010er mit 164.000 Laufleistung, neuer Motor von VW mit Beleg bei 108000 km im November 2016...wurde da der selbe Murks verbaut wie vorher? Muss man da auf den nächsten 40.000 wieder mit nem Motorschaden rechnen? Oder hat VW die alten Probleme nicht wieder mit verbaut? Worauf muss/sollte man achten? Oder besser gleich die Finger davon lassen?
Hab leider grad weder Zeit noch Ruhe das ganze Forum zu durchforsten, sorry, deshalb hab ich die Frage hier mal so reingeworfen...
Freu mich auf Tipps!
Viele Grüße von Oliver