Bin wieder da, endlich...

Bulli_WOB

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Bi-Xenon, Langer Radstand, Sitzheizung, MuFu-Lederlenkrad, NSW inkl. Abbiegelicht, MV Himmel hinten,
Moin aus Wolfsburg,

Seit Samstag bin ich nun endlich wieder Busfahrer. Ich bin Felix und komme aus Wolfsburg. Ich hatte früher schon mal einen T4 Multivan 8 Jahre lang. 2018 habe ich den verkauft, weil ich mal ein neueres Auto haben möchte. Nach dem T4 folgte ein A6 V6 TDI, A6 Allroad V6 TDI, A6 Allraod V8, Golf 7 Variant und ein Skoda Superb. Das waren auch alles super schöne Autos aber keins hat mich erfüllt. Jetzt beim Superb, der schon eine wirkliche super Ausstattung hatte, aber mich trotzdem noch so recht abgeholt hat, da dachte ich... Jetzt reicht es, jetzt kommt wieder ein Bulli aufm Hof, ich habe kein Bock mehr jedes Jahr mir ein neues Auto zu suchen was mich "glücklich" macht.

Also habe ich den Skoda verkauft und mir vor 3 Tagen wieder einen Bulli zugelegt.

zum Bulli ein paar Fakten

T5.2 Blau
EZ 01/2015
Caravelle
4motion
langer Radstand
2.0 TDI 140 PS
km 210000

Gekauft habe ich den in Östereich also habe ich auch schon direkt eine kleine Reise hinter mir. Ich bin zwar nicht mehr so schnell unterwegs, wie mit den anderen Autos, aber es ist einfach ein schöneres fahren.

Ich strebe mit dem Bulli noch eine Wohnmobil Zulassung an, und dann möchte ich auch gerne ein paar Ausflüge machen, bisher war ich mit meinen Trabi+ Wohnwagen unterwegs. Damit fährt man auch eine entspannte geschwindigkeit, aber da ist die fahrt ansich eher unentspannt.

IMG_20250303_115112.webp

Hallo Felix,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfreie Fahrt und schöne Reiseerlebnisse.
Servus
Werner

Na dann mal herzlich willkommen bei den Busbekloppten :D

Warum gefallen Dir denn die Räder nicht? Ich finde das sieht nicht so schlecht aus.

Warum gefallen Dir denn die Räder nicht? Ich finde das sieht nicht so schlecht aus.

Das ist irgendwie nicht mein Geschmack, ich hätte gerne schöne originale 18" ... am besten die Canberra.
Gerne würde ich auch schmalere Reifen, als die 255er, fahren... 140PS i.v.m. LR und 4M ist halt dann schon recht träge... aber mal schauen.

Servus Felix,
Glückwunsch zu deiner Rückkehr zum Bus und viel Spaß damit! Das ist ja auch echt eine coole Zusammenstellung, nicht nur, dass der gute 140PS Diesel mit 4motion schon selten genug ist, sondern dann auch noch als langer Multivan und in ner schönen Farbe. Gefällt mir sehr gut, und gibt’s wahrscheinlich echt nicht oft. Gute Fahrt und schöne Erlebnisse damit wünsch ich dir :)
Viele Grüße
Fabi

Servus Felix,
Glückwunsch zu deiner Rückkehr zum Bus und viel Spaß damit! Das ist ja auch echt eine coole Zusammenstellung, nicht nur, dass der gute 140PS Diesel mit 4motion schon selten genug ist, sondern dann auch noch als langer Multivan und in ner schönen Farbe. Gefällt mir sehr gut, und gibt’s wahrscheinlich echt nicht oft. Gute Fahrt und schöne Erlebnisse damit wünsch ich dir :)
Viele Grüße
Fabi

Ein langer Radstand musste sein. So passt hinter der zweiten Sitzreihe noch eine Simson oder ich kann drin schlafen. Bei meinen T4, da habe ich Öfters die Sitze ein und ausgebaut, das wollte ich nicht mehr haben.

auch noch als langer Multivan

... lange Caravelle... sorry, ich habe das im Text nicht Konkret erwähnt. ✌️

Willkommen 👍

Das ist irgendwie nicht mein Geschmack, ich hätte gerne schöne originale 18" ... am besten die Canberra.
Gerne würde ich auch schmalere Reifen, als die 255er, fahren... 140PS i.v.m. LR und 4M ist halt dann schon recht träge... aber mal schauen.
Glückwunsch zum neuen Bus.

Die Canberra wollte ich anfangs ebenfalls haben, sind in gutem Zustand jedoch viel zu teuer.

Habe mir diese Räder gekauft, kosten mit Reifen neu weniger als gute gebrauchte Canberra.
Design, Größe u.s.w. ist identisch.

T5 BPC.webp

Glückwunsch zum neuen Bus.

Die Canberra wollte ich anfangs ebenfalls haben, sind in gutem Zustand jedoch viel zu teuer.

Habe mir diese Räder gekauft, kosten mit Reifen neu weniger als gute gebrauchte Canberra.
Design, Größe u.s.w. ist identisch.

Wie heißen deine Felgen? Schlecht sehen die ja nicht aus.

Ich hoffe ja, das ich einen Satz Canberra für 1000€ ergattern kann, dann wäre ich zufrieden.

... lange Caravelle... sorry, ich habe das im Text nicht Konkret erwähnt. ✌️
Aus meiner Sicht eh genauso gut ;)
Meiner ist auch ein Caravelle in kurz, der Ausbau ist ein Eigenbau und entsprechend auf die Gegebenheiten abgestimmt, und der Einzelsitz der 2. Sitzreihe ist vergleichsweise leicht mal ausgebaut, insofern gar nicht so unflexibel 👍

Wie heißen deine Felgen? Schlecht sehen die ja nicht aus.

Ich hoffe ja, das ich einen Satz Canberra für 1000€ ergattern kann, dann wäre ich zufrieden.
Brock B36 - hyper-silber lackiert in 8x18 ET30 mit 255/45.

Willkommen im Forum!

Moin und willkommen bei den Verrückten Bullifahrer 😁

Ich möchte Bilder vom Trabant mit Wowa sehen 😀
Quek Junior?

Gruß Martin

Zurück
Oben