Bin T5 Neuling und mache mir Sorgen!

bluebox

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Zuersteinmal ein freundliches Hallo an alle Beteiligten hier im Forum!

Ich bin relativ neu hier bei Euch, habe mich jedoch schon etwas eingelesen.
Mittlerweile mache ich mir immer mehr Sorgen was die Zukunft meines T5 Bj. Anfang 2004, 174PS angeht!

Ich hatte davor einen 18 Jahren alten T4 mit Saugdiesel der mir bis 214tkm keine Panne bescherte und mir auch keine unverhältnismäßigen Scherereien machte. Ich war mit meinem VW bisher zufrieden.
Ich habe den t4, nachdem er mit 200 tkm nun endlich "eingefahren" war und den nächsten 100 tkm nichts im Wege stand, eigentlich nur verkauft weil er keine Klima und keine flotte Motorisierung hatte.

Seit letztem Jahr habe ich nun einen T5 MV. Das Fahrfeeling darin ist für mich als alter T4 Trapofahrer geradezu komfortabel.
Obwohl mein T5 schon gut gebraucht ist kommt im Gegensatz zum T4 fast Neuwagenfeeling auf! Alles ist leise, es geht angemessen vorwärts und im Kofferraum geht das Licht an wenn man die Klappe auf macht. :)
Bis auf die leichte Kaltstartschwäche im Winter alles super!!

Nachdem ich mich aber hier im Forum eingelesen habe überlege ich, ob ich den T5 sicherheitshalber vielleicht wieder verkaufen sollte solange er noch Problemfrei ist.
Beim Lesen von "Probleme und Lösungen" kann man ja echt graue Haare und lange Zähne kriegen! Als unfreiwilliger Selberreparierer kann ich so ein Problemauto aus Zeit und Kostengründen schlecht gebrauchen.