bluebox
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Zuersteinmal ein freundliches Hallo an alle Beteiligten hier im Forum!
Ich bin relativ neu hier bei Euch, habe mich jedoch schon etwas eingelesen.
Mittlerweile mache ich mir immer mehr Sorgen was die Zukunft meines T5 Bj. Anfang 2004, 174PS angeht!
Ich hatte davor einen 18 Jahren alten T4 mit Saugdiesel der mir bis 214tkm keine Panne bescherte und mir auch keine unverhältnismäßigen Scherereien machte. Ich war mit meinem VW bisher zufrieden.
Ich habe den t4, nachdem er mit 200 tkm nun endlich "eingefahren" war und den nächsten 100 tkm nichts im Wege stand, eigentlich nur verkauft weil er keine Klima und keine flotte Motorisierung hatte.
Seit letztem Jahr habe ich nun einen T5 MV. Das Fahrfeeling darin ist für mich als alter T4 Trapofahrer geradezu komfortabel.
Obwohl mein T5 schon gut gebraucht ist kommt im Gegensatz zum T4 fast Neuwagenfeeling auf! Alles ist leise, es geht angemessen vorwärts und im Kofferraum geht das Licht an wenn man die Klappe auf macht.
Bis auf die leichte Kaltstartschwäche im Winter alles super!!
Nachdem ich mich aber hier im Forum eingelesen habe überlege ich, ob ich den T5 sicherheitshalber vielleicht wieder verkaufen sollte solange er noch Problemfrei ist.
Beim Lesen von "Probleme und Lösungen" kann man ja echt graue Haare und lange Zähne kriegen! Als unfreiwilliger Selberreparierer kann ich so ein Problemauto aus Zeit und Kostengründen schlecht gebrauchen.
Um jedoch keine voreilige Entscheidung gegen meinen T5 zu fällen würde ich mich bemühen wollen, mir die Fahrzeughistorie meines T5 beim
ausdrucken zu lassen um zu sehen welche Probleme (wann) eventuell schon behoben wurden und mit welchen Problemen ich noch rechnen muß. Ich hatte die Bitte beim
schon geäußert, aber man sagte mir das geht nicht so einfach. (???)
Ich habe bei Euch im Forum eine Reihe von Dauerproblemen bei alten T5-Baujahren gefunden, die ich zur Übersicht als Stichpunkte unten einmal zusammenfasse.
Vielleicht könntet Ihr mir sagen, ob ich etwas wesentliches übersehen habe und ob es für den
tatsächlich ein Problem ist, mir alle Reparaturen auszudrucken.
Wenn ich die zurückliegenden Reparaturen meines T5 in Erfahrung bringen kann, könnte ich die Mängelpunkte abchecken um das "Restrisiko" meiner T5-Patenschaft abzuschätzen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
LG!
Wasserpumpe
Ölkühler
PD-Einheiten
Koppelstangen
Domlager
Rechte Gelenkwelle
Krümmer
ZMS
6-Ganggetriebe
Schiebefenster
Undichtes Dach
Anfahrrupfen
Ich bin relativ neu hier bei Euch, habe mich jedoch schon etwas eingelesen.
Mittlerweile mache ich mir immer mehr Sorgen was die Zukunft meines T5 Bj. Anfang 2004, 174PS angeht!
Ich hatte davor einen 18 Jahren alten T4 mit Saugdiesel der mir bis 214tkm keine Panne bescherte und mir auch keine unverhältnismäßigen Scherereien machte. Ich war mit meinem VW bisher zufrieden.
Ich habe den t4, nachdem er mit 200 tkm nun endlich "eingefahren" war und den nächsten 100 tkm nichts im Wege stand, eigentlich nur verkauft weil er keine Klima und keine flotte Motorisierung hatte.
Seit letztem Jahr habe ich nun einen T5 MV. Das Fahrfeeling darin ist für mich als alter T4 Trapofahrer geradezu komfortabel.
Obwohl mein T5 schon gut gebraucht ist kommt im Gegensatz zum T4 fast Neuwagenfeeling auf! Alles ist leise, es geht angemessen vorwärts und im Kofferraum geht das Licht an wenn man die Klappe auf macht.

Bis auf die leichte Kaltstartschwäche im Winter alles super!!
Nachdem ich mich aber hier im Forum eingelesen habe überlege ich, ob ich den T5 sicherheitshalber vielleicht wieder verkaufen sollte solange er noch Problemfrei ist.
Beim Lesen von "Probleme und Lösungen" kann man ja echt graue Haare und lange Zähne kriegen! Als unfreiwilliger Selberreparierer kann ich so ein Problemauto aus Zeit und Kostengründen schlecht gebrauchen.
Um jedoch keine voreilige Entscheidung gegen meinen T5 zu fällen würde ich mich bemühen wollen, mir die Fahrzeughistorie meines T5 beim
ausdrucken zu lassen um zu sehen welche Probleme (wann) eventuell schon behoben wurden und mit welchen Problemen ich noch rechnen muß. Ich hatte die Bitte beim
schon geäußert, aber man sagte mir das geht nicht so einfach. (???) Ich habe bei Euch im Forum eine Reihe von Dauerproblemen bei alten T5-Baujahren gefunden, die ich zur Übersicht als Stichpunkte unten einmal zusammenfasse.
Vielleicht könntet Ihr mir sagen, ob ich etwas wesentliches übersehen habe und ob es für den
tatsächlich ein Problem ist, mir alle Reparaturen auszudrucken.Wenn ich die zurückliegenden Reparaturen meines T5 in Erfahrung bringen kann, könnte ich die Mängelpunkte abchecken um das "Restrisiko" meiner T5-Patenschaft abzuschätzen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
LG!
Wasserpumpe
Ölkühler
PD-Einheiten
Koppelstangen
Domlager
Rechte Gelenkwelle
Krümmer
ZMS
6-Ganggetriebe
Schiebefenster
Undichtes Dach
Anfahrrupfen
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind Fragen zu deinem Dicken viel besser von den Profis hier viel einfacher zu beantworten.